WhiteLabel PurpleHaze, 250W Cree LEDs

ich werde mcih zuruecklehnen lesen udn elrnen. ich hab mein netz das ich mit draehten auf nen holzrahmen gespannt hatte vorgestrn zerlegt.gruende wren ich brauch den draht udn ich hab ja ein dehnbares netz :slight_smile: also wenn du unbedingt einen scrog oder so starten willst oder die plants mit stuetzen kauf dir eiens die kosten ca zw 7-11 euro also so guenstige die man von 60x60 auf 1,20x1,20 dehnen kann :), aber wenne s nur zums selbermahce geht dann : weitermachen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich muss mich nochmal richtig umschauen. Ich will halt eine ordentliche Spannung haben und kein Wackelpudding.

deshalb hab ich auch ein dehnbares genommen weil ich denke wennd as auf maximal gedehnt ist, wird es wohl net wckeln :slight_smile:

nachtrag wie das allerdings zwei jahre nach benutzung aussieht ehm no idea :slight_smile:

Wird schon passen, es bleibt ja nicht 2 Jahre nonstop gedehnt.

Mache mir gerade Gedanken wegen dem Topping… soll ich das noch vor dem Endtopf machen? Oder erst, wenn sie im 12l Stoffpott sitzen?

Jetzt schneiden, dann musst du ne Woche warten mit dem Umtopfen.

1 „Gefällt mir“

Zum Schneiden ist es noch zu knapp mit der 3. Internodie. Am Dienstag wäre sie eine Woche in dem Topf und hätte dann in den Endsack sollen. Trotzdem im kleinen Topf schneiden und ne Woche warten?

Deine Entscheidung! Wenn ich in YouTube schaue , die Ammis schneiden früher wie die deutschen ! Schau mal in YouTube und mach deinen Plan

1 „Gefällt mir“

Ok mach ich. damnke erst mal.

UPDATE

VT 13

  • Licht: Habe die Lampe etwas aufgedreht. Glaube sie liegen bei etwa 20W pro Chip.

  • Erde: Am. 7.1. bei VT8 umgetopft. Laut @gebannt5047361 dann etwa nach 7 Tagen wieder umtopfen, also vermutlich Übermprgen in den Endtopf (12l Stoff). Dann wird getoppt.

  • Wasser: Mittlerweile bei etwa 250ml pro Topf, immer mit BB Grow, hat 2-3 Tage gehalten. Die werden unterschiedlich schnell trocken, warum weiß ich nicht. Auf jeden Fall gieße ich nicht alle auf einmal. Wenn sie trockener/leichter werden schaue ich öfter ins Zelt und kontrolliere.

  • Luft: Wie gehabt.

Auffälligkeiten: Nr.1 (links) hat irgendwie das erste Blattpaar verformt, allerdings mach ich mir da keine Sorgen. Falls jemand ne Idee hat woher, gerne schreiben.

6 „Gefällt mir“

Als ich gerade das Zelt aufgemacht habe ist mir eine eindeutige Duftwolke entgegengekommen. :thinking:
Kenne mich ja mit Sativas noch nicht aus, aber das hatte ich nur bei den Autos, die kurz vor dem Blühen waren.

Pflanzen riechen auch in der Vegetationsphase, die eine Sorte mehr als die Andere, wer was anderes behauptet, handelt einfach fahrlässig.

3 „Gefällt mir“

UPDATE

VT 20

  • Licht: Da die Pflanzen eine größere Fläche in Anspruch nehmen ist die Lampe etwas höher und etwas mehr aufgedreht.

  • Wasser: Zuletzt gegossen wurde mit 2l pro Topf. Glaube vor 4 Tagen.

  • Luft: Da muss ich mich jetzt so langsan nach den besseren Clip-Ventilatoren umschauen. Denn am 30. kommt der Ablese- und Rauchmeldermensch. ^^

  • Auffälligkeiten: Nach dem Umtopfen minimal und kurze Zeit die Blätter gesenkt. Alles wieder gut.

  • Training: Ich habe sie am Mittwoch bei VT16 und einen Tag nach dem Umtopfen getoppt. Ich fürchte aber, dass es nicht zu 100% geklappt hat. Könnte man wohl egher als F.I.M. gelten lassen?

6 „Gefällt mir“

Das Topping sieht gut aus also kann man schon sagen, dass du getoppt hast :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Nummer 3 (rechts) is es krüpplig und es kommt nur eins nach ^^. Also net so ganz

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt jetzt wo du es sagst, also fast getoppt bei der letzten :wink:

Bin gespannt was draus wird. Habe vor sie nochmals zu köpfen. Jetzt muss ich erstmal das Netz basteln

1 „Gefällt mir“

UPDATE

VT 27

  • Licht: Habe die Leistung erhöht, weil ich sie höher gehängt habe

  • Wasser: Werden mit 2L Pro Topf inkl. Grow und Bio Heaven gegossen. Ich muss etwas den Grow zurücknehmen habe ich den Eindruck. Oder? Sehen etwas zu dunkel aus.

  • Luft: Mein S&P TD-500 kam leider noch nicht mit. Nur der Sonodec Schlauch. Aber mein neuer Umluft Venti von GHP, der hier hoch angepriesen wurde kam an (2St., einer ist bisher im Einsatz). Ich find das Teil mega! Ein riesen Unterschied zu dem Cultivalley.
    edit: Ich hatte dezent Geruchsprobleme, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe Den Abzug auf Stufe 3 geregelt, dann war der Unterdruck mit den eingezogenen Wänden, dass der Clip-Venti von der Stange gefallen ist. Also wieder auf Stufe 2 mit geringerem Unterdruck. Ich vermute die Zuluft war zu gering, weil ich diese Klappen etwas größer gestaltet habe.Trotzdem is es mir zu laut. Ich freue mich auf den Neuen.

  • Auffälligkeiten: Ich habe heute nach 2 oder 3 Tagen nicht gießen beim Reinschauen und Fotos machen eine nasse Stelle auf den Blättern gesehen. Verstehe ich nicht. Ansonsten die Rechte/Nr. 3 vielleicht etwas zu viel gegossen. Die ist auch jetzt noch am schwersten im Gegensatz zu den anderen beiden. Muss ich aufpassen.

  • Training: Mein SCROG-Netz ist in Arbeit. Bzw. wird heute gebastelt. Wird auch gerade Zeit, wenn ich die Pflanze so anschaue. Ich habe mich für einen Rahmen aus Holzlatten entschieden, die ich wieder bohre und eine Paracord-Schnur spanne.

Desweiteren sehe ich jetzt relativ gut das Ergebnis vom Toppen. Ich bin der Meinung Nr. 1 und 2 sehen gut aus, Nr. 3 nicht. Bitte hierzu mal eure Meinung, ich hab das nämlich noch nie gemacht oder gesehen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde das SCROG-Netz an Space Boostern anbringen, dann biste auch die eingezogenen Wände los!

Raketenantrieb im Zelt verbauen? :thinking: Hsbe keine Ahnung was du meinst. Ich werde die Ecken jeweils mit einer Art Gummizug befestigen. Es ist also frei schwebend. Aber die Wände bin ich ja dann nicht los.