Hallöchen zusammen!
Ich dachte mir mein neues Setup und das neue Jahr ist der richtige Moment meinen ersten, richtigen Bericht zu starten. Von der Formatierung hier würd ich es gerne klassisch halten und meine Updates mit
UPDATE
kennzeichnen. So weiß jeder, der die Unterhaltungen zwischendrin überspringen möchte, wo es weiter geht. Neuigkeiten meinerseits gibts vermutlich sonntags, es sei denn es treten Dinge auf, wo ich Rat brauche.
Jetzt mal zu meinem
Setup:
Beleuchtung: LED 5 x Cree CXB3590 bis zu 250W, dimmbar, 3500K
Belüftung: Systemair LTI 323m3/h, geregelt über 5 Stufen Trafo, Umluft 1-2 Cultivalley 10W
Growmedium: BioBizz Lightmix
Dünger: BioBizz-Palette nach Schema
Bewässerung: Leitungswasser
Seeds:
WhiteLabel Purple Haze, feminisiert
Grow-Techniken:
Topping
SCROG
Aus der Erde schauten sie am 30.12.. Davor mein Standardvorgehen: 2 Tage Wasser, dann vorsichtig in die Erde gesetzt und nach 2 Tagen waren sie draußen.
Aktuell befinden sie sich in ca. 0,3l Töpfchen, die Umluft pustet drauf und sie werden etwa täglich gewässert. Hierfür nehme ich eine 5ml Pipette. Die habe ich mir mal besorgt, weil sie zum Dünger dosieren praktisch sind. Gedüngt wurde noch nicht.
Mometan spargeln sie ein bisschen, weil ich erstmal die neue LED „lernen“ muss, ist ja der erste Einsatz.
Wer fragen oder Anregungen zwischendurch hat braucht sich nicht zurückhalten.