Erster Grow, 320W LED, 1x1x2, Purple Haze White Lable

Ich würde sagen das dir eigentlich das einmalige Toppen reicht, bedenke das du dir nach jedem toppen ca eine woche regeneration einrechnen musst bevor du wieder an ihr rum schnibbneln solltest. Damit verlegt sich auch jedesmal die Vegi weiter nach hinten. Da deine mädels relativ nah stehen würde ich es bei einmal toppen belassen…vorallem aus Platzgründen. der Blütestretch kommt ja erst noch. das wird noch gut zu wuchern

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie nun mittels LSR so binden das die neuen Triebe schön licht bekommen und dazu vielleicht etwas defolieren falls neue triebe von großen blättern verdeckt werden. Die kommenden 7-10 tage dann einfach wachsen lassen bevor sie richtung VT30-35 in die blüte gehen. (35 falls man nochmal defoliert und regeneration einzuplanen ist)
dann richtung BT 20 nochmal ordentlich entlauben und ab da an werden die babes bei mir nur unten rum von laub befreit und sonst garnicht mehr grob angefasst.

3 „Gefällt mir“

Also ich schließe mich da @Rastlos an und würde auch nicht noch einmal toppen zwecks Platz und Veggie Zeitverzögerung. Kommt halt auch auf deine Rotation an mit der du arbeitest möchtest(Qualität oder Quantität im Verhältnis zu den möglichen Durchgängen pro Jahr)

1 „Gefällt mir“

Wenn du mal wieder RLF-Probleme hast in Form von zu wenig RLF, kannst du einfach einen Behälter mit Wasser reinstellen und ein Handtuch in der Box aufhängen, welches im Behälter mit drin hängt. Das hebt die RLF an. Viel Erfolg weiterhin

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps. Egt sollten sie nur wachsen beim ersten Mal, aber wenn einen mal das pflanzenfieber gepackt hat… :sunglasses:

@Rastlos denkst du VT 30 sind die schon soweit das Licht um zu stellen?

Dann werde ich mich übermorgen direkt mal Zeit zum bondage einplanen. :smiley:

Welches Material eignet sich gut zum binden das aber nicht schneidet?

1 „Gefällt mir“

Pfeifenreiniger oder Draht mit Kunststoff umwickelt benutze ich, auch im normalen Garten für Tomaten oder Beerensträucher zb.

LG Ronny

2 „Gefällt mir“

VT22

Ich konnte nicht länger warten. Also wurde heute runter gebunden. Es ist nicht perfekt, aber für mein erstes Mal bin ich zufrieden. Was denkt ihr?
Nach dem Stress erst mal einen durchziehen. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Schaut doch super aus! Viel Erfolg weiterhin👌

Wachsen ja wie Unkraut bei Dir! Feinchen

So wie mir das aussieht :+1:

… Aber du wirst ein Platzproblem bekommen, schau das die Mädels gut untenrum belüftet werden :v:

VT28

So langsam wird es ernst. Die kleinen haben mittlerweile eine Höhe von 26-28cm erreicht Soweit sieht auch alles super aus. Die mittlere ist nur 22cm groß. Kein peil wieso. Dafür viel buschiger. Keinerlei Probleme mit dem gefürchteten Gießen/düngen.
Aber mal nicht zu früh freuen. :slight_smile:
Kleinere Probleme mit Sonnenbrand habe ich, aber das lässt sich ja schnell lösen.

Nun ist geplant am Freitag, VT 31 die Beleuchtung um zu stellen.
Ist das sinnvoll oder zu früh? Habe einige Berichte mit explodierenden Zelten gesehen nach beleuchtungsumstellung. :smiley:

Ps: zu meinem Kommentar oben.

5 „Gefällt mir“

Und zu meiner Frage… sollte VT31 umgestellt werden auf 12/12?

Einen wunderschönen Abend zusammen. :slight_smile:

Also erst noch mal die Frage ob sie jetzt für die Umstellung parat sind??? :slight_smile:

Und dann tat sich ein weiteres Problem auf. Nach gründlicher Überprüfung habe ich bemerkt, dass die Temps zu hoch sind. Also bleibt nur die Blüte in die Nacht zu verlegen. Da die Lampe wärme erzeugt steigt die Temp noch höher. In der Nacht kann man wenigstens die 25 grad max. einhalten. Über Tag kann ich nichts beeinflussen, außer die zusatzwärme der Lampe.

Eure Erfahrung ist gefragt?

Ps: habe schon alle Kombis die mir einfielen ausprobiert. (Lüfter, Ventis versetzt, Lampe höher)

Und ab wann darf ich ein wenig schnibbeln? (3te blütewoche?) Das sieht so dicht aus das es in den Fingern juckt.

1 „Gefällt mir“

Ich sprech mal aus meinem Grow Erfahrung der gerade läuft.

Hab am Freitag ca VT 31 - 33 auf 12/12 umgestellt, 3 Tage vorher am Dienstag hab ich von unten ein bisschen weg geschnippelt ca 10 cm von unten.

Haben es alle super überstanden wie auch den Wechsel auf 12/12.

Ab heute zähle ich BT1, hab schon Härchen gesehen :), in ca 2 Wochen schnippel ich noch mal und ab dann greif ich sie nicht mehr an im sine von entlauben etc.

LG Ronny

1 „Gefällt mir“

Hey, super Auswahl! Da schau ich gerne mal zu. Die hab ich als letztes auch gehabt (Als Scrog). Immer wieder ein paar Bilder wären interessant, was der Stand der Dinge ist. Mach dir nicht so viel Gedanken über höhere Temperaturen. Die ist für „Sonnig/mediterran“ ausgelegt. Musst nur beachten, dass man dann schneller wieder wässern muss.

Weiterhin good grow!

1 „Gefällt mir“

Ist der Thread hier noch aktiv?
19 Tage her… dachte gerade; Oha cool, Purple Haze! Und dann kommt nix mehr :pensive::grin:

Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand!?

Auf jeden Fall viel Erfolg gewünscht!

Grow on

Wenn du unbedingt Purple Haze magst kannst ja bei mir reinschauen. Ist allerdings abgeschlossen.

BT18
Mahlzeit.

Noch mal ein kleiner Zwischenstand. Zur Zeit ist der BT 18 nach lichtumstellung, denke real BT 11.

Die Mädels machen sich super, keine Probleme bis jetzt.
Hatte nur die letzte Woche sehr mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu kämpfen gehabt. Jetzt wieder alles normal.

Die blütenansätze verändern sich täglich.

Es macht echt Spaß :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.