Gronest Stofftöpfe + Blähtonkugeln - Erfahrungen und Tipps

Können wir hier jetzt so daröber schreiben? Wegen anderes Thema usw?

Erstmal danke für die Antwort!

Nein, mit dieser Anbaumethode kenne ich mich icht aus. Aber du findest bestimmt ne Menge darüber hier im Forum. Schau mal hier durch:

Ich halts recht klassisch mit LST, defolieren/prunen, stacking, lollipopping und supercropping/pinching/twisting

Keep on growing :smiley::maple_leaf:

4 „Gefällt mir“

Ist doch dein Thema, denke alles ok. ch frage micih nur was du wissen willst, was du bisher nicht rauslesen konntest?

2 „Gefällt mir“

@Monkey
Ja den Artikel, und auch so gut wie jeden anderen im Internet, habe ich schon gelesen, aber es bleiben oft noch ein paar Fragen offen… wie das dann so ist :smiley:

Ist auch ne mega coole Sache! Denke mal das du das was du da machst, auch sehr gut drauf hast und darauf kommt es ja im Endeffekt an.
Man kann auch 20 Pflanzen in ein 240er Zelt mit 2x600 Watt stellen bisschen gießen, bisschen düngen und croppen falls zu hoch und hat am Ende 5-600g Gras.
Was aber trotz fermentieren ekröhsft schmeckt bzw nach nichts außer deutscher Hecke.

2 „Gefällt mir“

Naja zb wie oft sollte ich toppen bei 5 Pflanzen auf 1,44qm in 11l Gronest?

Installiere ich das Netz bevor die Pflanzen groß sind, oder drücke ich sie sozusagen beim fest machen mit dem Netz herunter?

Wie ermittle ich den Wassergehalt in den Köpfen? Anheben ist schwierig wenn die da unterm Netz stehen oder?

Ab wann stelle ich bei Lemon Power Haze die Lichtphase um?

Wann höre ich auf die Triebe unters Netz zu drücken?

Kommen bestimmt noch ein paar Fragen…
Manches steht in dem ein oder anderen Text, aber da war es dann ne Indica und das bringt mir ja leider nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit drei Purpole Haze in 11l nur einmal getoppt und war auf 1x1 gut bedient. Ansonsten so oft du willst, je mehr desto buschiger.

Wenn die Pflanzen etwas gewachsen siind lässt du sie durch das Netz wachsen und füllst das Netz.

Das Netz sitzt niicht so stramm, dass du sie niciht anheben kannst. Du bbekommst trotzdem ein Gefühl dafür. Netz darf niciht zu tief sitzen. Und das anheben der hinteren wird umständlich.

Wenn deiin Netz fast voll ist. dann nutzt du den Stretch noch um weiter auszufüllen.

Wenn der Stretch vorbei ist sollten alle etwa gleich hoch sein.

ediit: Vielleicht hilft dir meiin Report

1 „Gefällt mir“

hay ist das erste mal ich wüsste nicht was es mit bläton auf sich hat aber ich kann dir sagen wen du ein Stoff Behälter nimmst brauchst du das nicht den die wurzeln bekommen mehr Sauerstoff und um staunässe zu vermeiden würde ich so etwas nicht reintun erst recht nicht wen du du die richtige Beleuchtung hast im Stoff Behälter wachen die wurzen besser und beim richtigen gießen trocknen sie gleichmäßiger drum rate ich dir ab so welche Wasser Speicher mit rein zu tun

1 „Gefällt mir“

Ein Riesen Dankeschön für diese ausführlichen antworten zu all meinen fragen! :slight_smile:

Da ich 120x120 habe, werde ich wohl die beiden an der getoppten nodie auch noch jeweils einmal toppen und den Rest mit Training in Form bringen. Hoffe ich kriege das hin haha

Kann ich mich sonst per PN melden um zu nerven? :smiley:

Und danke auch nochmal an @Monkey ! Echt Hammer das ihr einem so gut helft und das auch noch verdammt schnell! Danke!!

2 „Gefällt mir“

Aber es geht ja darum die Töpfe im leichten Wasser auch mal stehen lassen zu können, ohne das Staunässe am Boden entsteht und alles zu gammeln beginnt?

Achso und Herzlich Willkommen im Forum!

Würde ich nicht machen. Lieber rundes Kuchengitter drunter.

Wenn du Fragen hast leber in deinem Thema oder Growbericht renstellen und jemand mit @ erwähnen. Dann können andere auch davon profiitieren.

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: Alter Botanikerschule

2 „Gefällt mir“

danke fürs willkommen .
aber du solltest dir besser etwas drunter stellen ich habe ein blumenroller drunter stehen ist besser wie du schon sagst keine staunässe und zum spülen brachst du sie dan nicht zu bewegen.

1 „Gefällt mir“

Hast du definitiv recht mit! Werde ich mir auch besorgen die küchengitter.
Ist ja auch deutlich bequemer :stuck_out_tongue:

Ja Okay auch da hast du natürlich recht mit. Ich verfluchter Egoist :see_no_evil:

Bin noch ein Frischling hier, obwohl schon länger stiller Mitleser :slight_smile:

Ja werde ich auch tun, hole mir dann sone 100 oder 200ml Spritze um den Drain ausm Untertopf zu bekommen, oder hat da jemand oder Du einen Trick am Start?

1 „Gefällt mir“

Ohne drain gießen :call_me_hand:t2::wink:

3 „Gefällt mir“

Stoffpott mit Untersetzer ist in der Pfiffigkeitsskala auch ganz weit oben. Dann schaffen es zumindest die Wurzeln durch den Topf.

1 „Gefällt mir“

Aber doch nicht, wenn innen die Schcht von Blähton ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dann geht der Ec - Wert durch die Decke und ich kann überhaupt nicht beurteilen wieviel Dünger die Pflanzen brauchen… ich messe nämlich bei jedem gießen den Drain der einzelnen Pflanzen und führe darüber auch Buch.

Wie denkst du darüber? Also ist das totaler Blödsinn den ich mache?

Ist halt wie gesagt das erste mal mit Gronest Stofftöpfen…

Wurden heute übrigens umgetopft :+1:

Also ich verstehe das jetzt so, das trotz Blähtonkugeln ein Gitter zum abtropfen wichtig ist…

1 „Gefällt mir“

Nun ja… ich bin da hin und her gerissen. Habe miir die Gitter grade erst bestellt, habe aber grade meine Gronest ohne Gitter und ohne Blähton drin und hatte bisschen Probleme.