Wichtigkeit des Trocknens

so sieht es aus zurzeit riechen jedoch sehr lecker leicht Citroen artig Hauptsache eigenes Weed :smoking:

Naklar kannst Du da noch warten. Ich würde die auch noch in einen Schrank stellen für ein paar Tage, um die letzten Nährstoffe zu verbrauchen, bevor sie geköpft wird.

Autos sind ja etwas kratziger als normale Sativas. Weshalb die Aufbereitung (das Curing) wichtiger ist.

Ja gut ok das hab ich auch vor zwei Tage Dunkelheit und dann von Blätter befreien und Abholzen im Keller kopfüber aufhängen für ca 5-8tage dann in gurken Gläser täglich luften usw. Hoffe bekomme es hin? Hab schon viel gelesen, aber selbst machen bestimmt liegen da Welten zwischen? :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ach das bekommst Du hin. Frag’ einfach nochmal, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Ich überlege gerade noch was mache ich mit dem Schnitt also nicht wegwerfen is mir klar aber viel ist es nicht soll ich dss extra in ein Behältnis tun und irgendwann einfach mal mit rauchen oder in joint drehen ich rauche fast nur joints und ne kleene Bong hab ich auch noch. Später will ich mal mit mehr Equipment und wissen an die Sachen ran gehen deswegen wollte ich schon mal fragen (wer nicht fragt bleibt dumm)

Die Autos brauchst Du nicht lollypoppen, also die Blätter vorher entfernen. Das macht man Indoor, weil man weiß, wo das Licht stehen bleibt, Outdoor lässt man das sein. Wenn alles dunkel ist, dann zieht die Pflanze nochmal alles raus und welkt dann. Dann kannst Du sie (komplett) abschneiden und trocknen. Wenn Du bei 65% bist, einglasen und lüften.

Das Maniküren muss man nicht machen. Manche konsumieren die Zuckerblätter einfach mit.

@hare

Du hast Frost erwähnt…klar ist, dass Frost die Trocknung verlangsamt.
Sonst noch was, beim Thema Frost?

1 „Gefällt mir“

Mach genau das. Knaster rauchen ist nett. :ca_giggle_joint:

Genau so ist das :rofl:(sage ich nach meinem ersten Grow). Ändert aber auch nix. Schaffst Du!

1 „Gefällt mir“

Kannst dir zB einen Shaker besorgen und Kief daraus shaken, die Reste vom shaken kannst du immer noch rauchen. Oder du decarboxylierst den Verschnitt und machst Butter oder Milch davon.

Danke für die Antworten.

das sieht in erster Linie aus wie Schimmel. Aber mein (Nachbar) sagte mir es sei kein Schimmel durch Lupe /Mikroskop :microscope: sieht man die trichimone Bilder folgen, frage sillbich die Knospen schon vorher ernten, will eh un zwei, drei Tagen ernten?

Citroen C3 evtl. ?` :grin:

1 „Gefällt mir“

Möglich wäre es mit Citroen c3 irgendwie was mit Früchte zu tun und Citroen glaube ich zu Schnuppern :yum:

Schimmel nicht, aber für mich sieht das irgendwie stark nach Mehltau aus… :thinking:
Mehltau kannst du mit Peroxid wasser abwaschen und so dann noch retten. Hier gab es mal irgendwo ein Video dazu.

lg & stay healthy
Sugarleaf

Hey danke für deine Antwort Und kann ich das bedenkenlos mitrauchen? Will eh in zwei - drei Tagen ernten? Und wo bekomme ich dies peroxid Wasser? Is das giftig?

Nicht böse gemeint, aber so wie die aussieht kann man alles wegschmeißen. Kann es zwar nicht so super beurteilen, da das Foto sehr unscharf ist, aber das sieht nicht verzehrbar aus!

2 „Gefällt mir“

Mir würds auch hochkommen… Zu spät mit allem beschäftigt, sonst hätte man sowas schon von vornherein vermeiden können. Da braucht man auch nicht mehr mit Wasserstoffperoxid kommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist kaputt. Der Gesundheit zu liebe besser sein lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja problemlos, Peroxid zerfällt rückstandslos in Wasser und Sauerstoff wenn es erhitzt wird. Und das kannst du entweder in der Apotheke kaufen oder im Aquaristik zubehör als „Stöchs oxidator flüssigkeit“
Und auf ebay hab ich es auch schon gesehen

lg & stay healthy
Sugarleaf

p.S. ja ich verstehe durchaus warum es für manche ziemlich bäää ausschaut.

Okidoki werde due befallene Pflanzenteile entfernen. Besser ist das fange bald eh mit indoor an (low budget) fürn Anfang.und ich werde gleich mal zum Mikroskop greifen und genauer schauen was da los ist Mehltau oder was anderes? Versuche Bilder zu machen und hochzuladen. :grinning: