Wie auf Besuch vorbereiten? (Box bereinigen)

Moinsen!

Wurde letztens durch eine unglückliche Fügung in 'ne unschöne Sache verwickelt und erwarte nun aufmerksamen Besuch.von unseren „besten Freunden“. ^^ Hab mich schon grundlegend informiert, die ganzen Standard-Tipps brauch ich nicht mehr.

Ich müsste nur ganz konkret wissen, wie sauber ich meine Box machen muss. Alles mit etwas Putzmittel gewischt hab ich bereits. Wäre es denkbar, dass im AKF Rückstände hängen bleiben, die mir zum Problem werden könnten? Sollte ich also den und möglicherweise noch andere Bauteile austauschen, bzw. sicher lagern?

LG!

Bau die Box für den Besuch doch einfach ab.

1 Like

Moin …
Ich hätte alles was sie dir wegnehmen können ausgebaut und versteckt…

2 Like

…hmmm …also wenn das Ding sauber ist, gut und schön …mag aber dann sein das notiert wird: Aufzuchtanlage vorgefunden …oder so in der Art. Soll bedeuten, die vermerken da einen früheren und evtl zukünftigen Anbau.

Wenn du die Box ganz entfernst …entfällt auch evtl. der Verdacht von einem Anbau.

Wie die Beamten das aber bewerten, falls sie überhaupt kommen, hängt sicher auch noch von den Damen und Herren selbst ab bzw. welches Bundesland dahintersteht, ab.

Alternativ kannst du die Box ja auch umgestalten und als funktionierende Chilli und Tomaten-Anlage betreiben …falls noch so viel Zeit ist.

2 Like

@Teatime - würde sie auch mit Gemüse betreiben (seltene Chillies und so)

3 Like

Konstruktionsbedingt wären sowohl vollständiger Abbau, als auch Inbetriebnahme extrem aufwändig. Aus dem selben Grund erhoffe ich mir wohlgemerkt aber auch eine realistische Chance, dass das Ding gar nicht erst entdeckt wird. ^^ Werde dann wohl einfach alle losen Teile bei Bekannten unterbringen.

2 Like

Wann gedenkst du,dann die Arbeit wieder auf zu nehmen? ( denke 2 Monate oder mehr sind sinnvoll. Können auch nicht kommen aber wer weiß! nach fragen würde ich jetzt auch nicht.

Geh’ zum Baumarkt/Gärtner und hol’ Dir nen paar Chillies oder wasauchimmer. Das würde ich machen.

4 Like

Also da ich zuletzt sowieso noch Abdichtungsprobleme mit dem Ding hatte, die erst mal behoben werden müssen, kann das eh noch etwas dauern, bis alles wieder läuft. Dann werden die bestimmt nicht mehr kommen, jedenfalls nicht wegen dieser Angelegenheit.

Danke für euren Beistand! Ich denke ich bin soweit abgesichert.

stellt euch ein chlor angerreichterte flasche rein, wenn bullen vor der tür stehen ,gleich laufen und ünerall reindrücken was in der flasche is