Was ihr hier seht sind 4x Monster Skittelz und 3x Runtz! Sie waren insgesamt 56Tage in der Vegiphase und nun schon Blütetag 11 also 67 Tage alt und schon etwas größer. Sie wurden getoppt und 2x entlaubt in der Vegiphase, dazu kommt noch das ich bis vor 7 Tagen das SrOg drin hatte aber es nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe es kurzer Hand rausgeschnitten da ich meine Pflanze eh nun bewegen muss und sie umstellen möchte.
Sie sind jetzt fast alle mit Topf 1.80m
Jetzt kommt ihr ins Spiel, ich habe mal eine Dame rausgeholt um es zu verdeutlichen wie es aussieht.
Wie viel soll ich wegnehmen?
Was macht am meisten Sinn?
Mir wurde auch geraten unten bis zum 3ten Ansatz alles „Kahl“ zu machen nur weiß ich noch nicht was ich mir das genau vorstellen soll.
Ich stehe hier etwas auf dem Schlauch und habe noch nicht die Strategie .
Gute Videos, Anleitungen oder Beiträge immer gerne
Lg und stay high
Diese Methode spricht Kyle Kushman auch an, alles bis auf die letzten drei Nodien entlauben. Er hat das selber ausprobiert bzw. einen anderen Züchter machen lassen und der Ertrag war schlechter als mit seiner „moderaten“ Methode.
Da würde ich eher noch mal die Schwazzing-Methode von Anfang an probieren, bei der man versucht, die Photosynthese den Zuckerblättern und Buds zu überlassen - aber nicht jede Sorte ist geeignet dafür. Ist sehr extrem.
Guten Abend,
vielen dank für die schnelle Hilfe. @hare also das Video hat mich wirklich umgehauen also positiv. Ich freue mich regelrecht auf das entlauben. @anon83502949 du meinst es wohl ungefähr so wie der Kyle Kushman?
Für mich klang das am Anfang alles noch so extrem und unwirklich^^ aber jetzt ergibt es auch total Sinn. Die Energie nach oben zu bekommen so das die Pflanze nicht die Energie in irgendwelche „unwichtigen“ Orte bringt.
Also im Video hat er doch erklärt das er die Methode jedem rät. Optimal 2 Wochen vor der Blüte aber auch ruhig wenn sie schon 2 Wochen in der Blüte sind. Zuerst erklärt er ja was man weg nehmen kann, und dann erklärt er ja das mit der Anzahl der Triebe und mit dem Blättern. aber was erzähle ich du kennst das Video ja.
Also ich würde jetzt fast so vorgehen wir er nur das ich vll nicht gleich mit Super Crooping anfangen sondern seine Idee mit runterbinden und das Stück Schnur unten in dem Topfrand einbinden so habe ich schonmal mehr Abstand und kann gleichzeitig seine Technik ausprobieren.
Habe ich mir auch schon durchgelesen und kannte ich sogar schon. Finde ich sehr interessant …ziemlich extrem aber die Ergebnisse sprechen für sich:) werde ich sehr wahrscheinlich bei meinem nächsten lauf bei einer Lady ausprobieren.
ich werde das knicken aufjedenfall ausprobieren um etwas Erfahrung zu sammeln!