Wie geht es weiter ? Momentan blütewoche 6

Hallo Community
Ich bin momentan in der 6 blütewoche.
Strain big bud.

Wie gehe ich vor in den nächsten Wochen.
Bis zur 7 Woche noch Gießen danach nur noch Wasser bis zur 9 Wochen und dann ?

Oder was meint ihr ?

Kann man so nicht sagen paar Bilder wären gut um zu sehen wie weit die wirklich ist, da ja viele auch falsch die Blütentage zählen

Deswegen am besten Bilder von der Pflanze und Trichomen

Und Düngst du mineralisch oder biologisch ?

2 „Gefällt mir“

du schneidest sie in der woche 7 ab legst sie in die badewanne so sind sie bis woche 9 doppelt so dick und geflusht :wink: bilder und mehr infos würden dir besser helfen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Gib uns ein bisschen mehr zu arbeiten…

Dünger = Bio nova super Soil mix.
Mineralisch und organisch.

Also morgen fängt die 7 blüte Woche an.
(Also seitdem ich auf 12/12 umgestellt habe.)

Ja ich weis nicht die besten Fotos !
Anfänger !!!

Und @Indicana-Jones also mit abschneiden und in die Badewanne legen geht bei mir nicht hab nur eine Dusche. Nehme an die gehen dann kaputt von dem Strahl oder hast du eine andere Idee ?

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ne die gehen nicht kaputt , die deckst du dann ab! ( tüte oder so)

Und stellst sie an die Wand , so daß der Stiel im Wasser ist zum Fluschen. :wink:

Bitte besorg dir eine richtige Lupe mit min. 60 Fächer Vergrößerung und hast du dein Klima im Griff

Liebe Grüße :heart:

2 „Gefällt mir“

Wie nennt man das Verfahren eigentlich ?
Indiana jones verfahren oder ?
Bingo & Jones Schwerter kreuzen ? :crossed_swords:

1 „Gefällt mir“

Das Verfahren heißt eig die liegende Nasse Frau, in dem Fall muss man es halt anlehnen… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ne aber nun mal im Ernst wann weis man das man die nicht mehr Düngen muss und dann schon vorbereitet für die Ernte ?

Da orientierst du dich an den Trichomen der vergangenen Zeit/Breeder Angabe und dem gesamt Eindruck der Pflanze. Wie sie aussieht wie sie aussehen sollte.

Wenn du z.b. Düngerprobleme etc. hattest kann sich die Blütezeit bei reg und fems nach hinten verlängern.

Bei automatischen hab ich keine Erfahrungswerte.

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich würde tatsächlich sagen, dass du ab morgen in der 6. Blütewoche bist, da die Blüte erst mit der Umstellung langsam eingeleitet wird und nicht schon vorhanden ist. In der ersten Woche nach der 12/12 Umstellung ist das so nh Zwischenphase bzw Vorblüte nach meinem Wissen. Hast du zwar nicht nach gefragt aber schaden kann es ja nicht, das mal erwähnt zu haben.
Liebe Grüße, Kialima :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Okey gut danke dann warte ich noch ne Woche.

2 „Gefällt mir“

Und dass ist auch richtig so :+1:t2:

Du musst deinen eigenen Weg finden. Es gibt Leute die spülen nicht, weil es anscheinend nichts nützt. Ausserdem ist spülen und Dünger absetzen nicht das selbe.

Ich für meinen teil senke die Düngerzugabe in der 6 & 7 BW und gebe dann ab der 8ten nur noch Wasser mit Booster :+1:t2: Man könnte also sagen dass ich das spülen im Grunde weg lasse. Durch den Booster bekommen die Blüten Geschmack und kratzen tut es auch nicht :+1:t2:

Gibt da verschiedene Wege :+1:t2:

Ich zähle übrigens auch ab Umstellung :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Klingt gut, was für erde benutzt du und welchen booster?

Plagron Growmix

Aptus Topbooster