Wie gesund bzw. Schädlich ist Cannabis?

Meiner Ex hab ich nach nem Jahr Abstinenz erklärt, dass ich ganz gern mal einen durchziehen würde. Für die brach voll die Welt zusammen. Das war für sie das totale Desaster und sie konnte überhaupt nicht begreifen das ich so abgedriftet bin. Alle Versuche ihr zu erklären, dass das so schlimm nicht ist schlugen fehl. Ich habe ihr dann die Blättchen gezeigt und gesagt, dass sie mal beim Tanken darauf achten soll ob sie eine Tankstelle findet in der keine Papers verkauft werden.

Letztendlich durfte ich rauchen, wenn sie nicht da war. Aber es gab immer dieses verständnislose Gesicht wenn ich dicht war. Eine Kiste Bier pro Woche hätte sie vom Einkauf anstandslos mitgebracht.

Jedenfalls würde ich in Zukunft nicht mehr fragen ob ich darf, sondern sagen, dass ichs mache. Wobei man sich natürlich absprechen sollte und dem Gegenüber dann genauso tolerant sein muss. Dauerdicht, egal von was, ist in einer Partnerschaft meist suboptimal.

5 „Gefällt mir“

Blöd ist halt, wenn dir dann eine erklärt das du das nicht darfst…
Dann fangen die Heimlichkeiten an, und sowas zerstört Beziehungen…
Deshalb hab ich auch mit offenen Karten gespielt, und ihr erklärt das ein Verbot ziemlich kritisch laufen könnte…
Sie hat früher nie gekifft… früher…
Als der letzte Grow durch war, hat sie die ersten 3 Tage mir dem Dope nicht so dolle verkraftet… Jedes Mal abgestürzt… da hat sie immer gesagt : „ne das is nix mehr für mich…“ ab dem 4ten Tag war sie dann besser drauf… hat es richtig genossen… heisse Badewanne „Bau mal einen…“ joar gechillt und entspannt… jetzt fragt sie auch schon die ganze Zeit, wann die Plants fertig sind… Sie möchte mal wieder richtig tief schlafen und abschalten…
Als ich das gestern meinen Eltern vorgeschlagen habe, das die Omi Cannabistherapie bekommt, hat sie voll gut über die Wirkung gesprochen… also alles im „grünen“ Bereich… anders könnt ich mir das jetzt auch nicht vorstellen…

7 „Gefällt mir“

Mein Kerl (Berliner) hat direkt mit Trennung gedroht.
Da denk man die Großstädter sind entspannter, nö🙄
"wenn du noch einmal Drogen nimmst!.. "

Aber regelmäßig mit Alk abschießen war okay. Er konnte eh saufen wir ein Loch.

Hab dann erstmal aufgehört, es hat mir aber gefehlt.
Irgendwann hab ich ihm dann gesagt das ich trotzdem kiffen werde, er kann dann schauen wie er damit umgeht.
Ich kiffe halt einfach gern. Ich mag das Gefühl, den Geschmack, die Wirkung. Und es hilft gegen meine Migräne & meiner Psyche.

Er hat dann mal mitgekiffr und fand es plötzlich doch nicht mehr so schlimm und macht es sogar gerne. Jetzt hilft er sogar beim Anbauen.
Ich bin zwar die treibende Kraft, aber das ist auch kein Problem mehr.

EDIT: und bekiffter Sex ist der Wahnsinn!

8 „Gefällt mir“

Wie am Anfang von „Ananas Express“ schon erklärt wird, eigendlich ist alles besser auf Gras… :wink:
Ist nunmal so…
Sex auf Gras finde ich schon sehr intensiv, aber ehrlich gesagt, auf Alk geht auch ganz schön die Post ab…
Vorraus gesetzt: es war nicht all zu viel Sprit :joy: und vorher gab’s kein Raclette…
Das mit dem Alk weiss ich nur weil ich momentan nichts zu rauchen habe, aber Männer und Mädels, macht euch keine Sorgen, hab mir für heute Abend 3 verschiedene Rote und einen Hugo eingekauft…
Warum nur den Hugo? Ich alter Romantiker :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ananas Express ist eh genial :smiley:

Genau so.
Und man braucht soviel Alk um sich nur ähnlich zu fühlen wie mach einer Tüte

Uuund Alk hat schon viele viele Beziehungen zerstört, eben durch das enthemmte… gut ist bei Gras sicher auch schon häufig so gelaufen, aber da sind wenigstens echte Gefühle im Spiel :joy:
ich hab das Gefühl ich bin zu stoned für den Scheiss :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Kenn ich zu gut diesen fressflasch :smiley:
Und wunderst dich am nächsten Tag ob du alles alleine gegessen hast :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also meine Freundin raucht gerne mal mit mir, sie drängt mich fast schon dazu :rofl:
Aber in der Sache lass ich das gerne über mich ergehen haha.

Mit dem anbauen ist sie da allerdings nicht so entspannt und ich muss ihr immer wieder die Vorteile erklären, welche wir dadurch haben.
Sie akzeptiert es allein schon, weil sie selber merkt wie sehr mich das Thema anbauen interessiert.

Am besten solltet Ihr Kompromisse eingehen und dann findet sich schon eine Lösung dafür.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja froh das meine Dame das so akzeptiert. Sie kam mit mir zusammen, als ich noch Zigaretten rauchte, hab dann aber den Ausstieg geschafft dank Dampfe. Vor einem Jahr kam dann aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen das Bedürfnis, nach über 12 Jahren Abstinenz mal wieder was zu rauchen, hab dann direkt mit dem Anbau begonnen. Sie war anfangs auch wenig begeistert, hat aber auch meine Argumente zu dieser Substanz/ Pflanze angehört. Nun kann sie nicht verstehen warum Alkohol und Tabak allgegenwärtig sind und legal, Cannabis aber nicht.
Die Argumente pro/contra Alkohol und Cannabis kennt ihr ja, das muss ich nicht erläutern.
Seitdem lässt sie mich machen und hat kein Problem damit, sofern ich nicht übertreibe, was ich auch nicht tue. Ich gönne mir maximal abends ab 21 Uhr mal was zum entspannen oder zum Alltag entfliehen.
Der Deal ist quasi, die Kinder sind im Bett und ich fahre nach Konsum mind. 12h kein Auto.
Finde ich absolut akzeptabel, ist auch von mir so gewollt.
Ich kann also nicht klagen, hab ne tolle Frau erwischt.

6 „Gefällt mir“

Yup hast du … Bei mir ähnlich. Ich würde auch gerne Abends aber mir ist das mit 12h schon zu heiss - ich versuche 24-48h dannach nicht zufahren - aber es ist ja ehh länger nachweisbar. Ich wünschte die würden da was mal machen … Wir fressen ja keine Kinder und viele haben ja selbst Kids at home :rofl:

4 „Gefällt mir“

Bekiffter Sex ist der Wahnsinn…
Seit wir beide kiffen ist der Sex so intensiv.
Sie ist auch komplett ungehemmt - da will man(n) nie mehr aufhören :wink:

Können wir nur empfehlen !

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere an „Ananas Express“

Alles ist besser :sunglasses:

Mix – Ananas Express - Electric Avenue: Ananas Express - Electric Avenue - YouTube

2 „Gefällt mir“

Echt?
Hmmmm… Mein Weib dreht total auf wenn sie high ist. Da is nix mit enthemmt… Da is eher „und jetzt Räume ich die Wohnung auf“ angesagt. Als ob das Coffein für sie wäre und ich lieg auf der Couch und krepier halber XD

Ich habe generell das Gefühl das Cannabis auf Frauen und Männer merklich unterschiedlich wirkt… Aber um das bestätigen zu können brauch ich mehr weibsen die kiffen XD

2 „Gefällt mir“

:joy: ich weiß nicht, ich bin auch so eine Kandidatin. Kommt aber auf die Sorte an. Mein Mann ist dann so :drooling_face:und ich so :dancer:t3:. Aber auch er hat Sorten die er nicht raucht wenn er noch zocken will, weil er sonst nichts mehr checkt im Gefecht :yum:. Also ich glaube verallgemeinern kann man es nicht, auf Männlein und Weiblein. Denn wenn ich auf manche Sorten aufdrehe :dancer:t3: ist meine Freundin auf der gleichen Sorte so :drooling_face: und kann nicht mehr „bab“ sagen.

4 „Gefällt mir“