eben. da kann schon mal eine antwort bei twitter reichen mit den worten „du bist so 1 pimmel“.
Na OK soweit ist es noch nicht aber es kann manchmal schneller gehen als man denkt .
‚pimmelgate‘ sagt dir nix?
Ganz schlechte Idee, " nur Dealer" haben zwei Handys, einfach auf Werkseinstellungen zurück stellen.
Andy Grote.
Total übertriebene Aktion.
Ok, wenn man in einem Bundesland lebt, in dem 1 Pimmel Innensenator ist, sollte man sich vielleicht weiterhin Sorgen machen…
Factory reset alleine reicht nicht. Die Daten sind wiederherstellbar.
Da müsstest du schon das Handy nach dem reset mit einem anderen Account neu einrichten und dann wiederholt einen factory reset machen. Sollte man auch machen wenn man sein Handy verkauft oder verschenkt.
Wenn einem Nachbarn der Geruch oder einfach deine Nase nicht passt und er anonym anzeigt das bei dir mehr Leute rein und rauslaufen als in einem Bahnhof, könnte die Pozilei auch unerwartet auftauchen.
…und wenn die nix finden als drei Pflänzchen, die nochnichtmal angefangen haben zu blühen, hat der Nachbar Erklärungsbedarf.
Wir sind ab 1.4. nicht mehr vogelfrei. Weiß dann auch der Nachbar.
Genau darum gings mir hier, wie Fruchti auch schon sagte, das Ganze ist zu sehr in die NACH 1.4. Gesetzgebung gerutscht, ich spreche hier noch von der aktuellen Situation jez…
Meint ihr son Megamagnet kann was ausrichten beim Handy das man danach nix mehr retten kann?!
Fruchti ich glaub wenn die an de Tür rattern machste keine Rücksetzung mehr auf Werkseinstellungen…
![]()
![]()
![]()
Zum Rest sag ich mal ja, einfach nix aufheben was mit dem Thema Cannabis zu tun hat und auch sonst nix, was man nicht unbedingt brauch zum growen, vielleicht auslagern die Sachen derweil, weil es kann einem ja immernoch Professionalität vorgeworfen werden…
Pc säubern, Fotos, Notizen, alles. Ggf Cloudspeicher nicht vergessen und wie gesagt alles verschwinden lassen was mit Cannabis zu tun hat.
Ein Magnet macht zwar den lokalen Speicher kaputt, aber man hinterlässt ja überall Spuren, die nicht lokal gespeichert werden!
andere bezeichnen es auch als amtsanmaßung, wenn nicht sogar amtsmissbrauch.
aber egal, wollte dir ja auch nur beipflichten, dass es manchmal weniger braucht als man denkt ![]()
hatte vor wenigen wochen selbst ne seltsame erfahrung mit der polizei, wo sie knapp 5m von meinen grad trocknenden pflanzen entfernt standen.
die sind dann aufgrund einer falschinformation in die wohnung meiner nachbarin.
war schon knapp und offenbar hab ich kein geruchsproblem.
Was meinst du damit genau?
Browserverläufe die ggf. im Profil gespeichert werden, Zugangsdaten, solche Dinge.
Bin aber leider auch kein Fachmann, das sind aber Dinge über die ich mir Gedanken machen würde.
Ich drücke die Daumen, dass es bis April keine Probleme gibt und es dann hinfällig ist! ![]()
Schau mer ma was sein Anwalt sagt, frage hier für nen Kumpel…
So, Anwalt hat gesagt, wenn Verkauf nachgewiesen werden kann, dann vielleicht 1 Jahr mit Bewährung, viel wahrscheinlicher sei aber eine Geldstrafe, erst ma sehn was sie als reines THC auf die Waage bringen und die Anklage abwarten.
Desweiteren wird im Moment eh alles abgeblasen, eh das Gesetz draussen ist, er hat noch einen Fall da, da gings um ne Platte, der is noch von 2019, das kann also Jahre dauern, bis es zu ner Verurteilung kommt, da kann man erstma entspannt bleiben, vorm Sommer passiert da wohl nix mehr in seinem Fall…
Aktuelle Flash Speicher verwenden keine Magnetdisks mehr. Selbst mit einem Neodym Magneten kannst du keine SSD löschen oder den Flash Speicher deines Handys.
Du magst es damit vielleicht kaputt machen aber die Daten sind noch da
LG Shiv
PS: Magnet geht nur bei Hard Drive Disks (Die fetten Dinger die hochlaufen und rattern, Disketten und Kasetten
PS2: Faaak schon wieder Threadnekromantie betrieben das passiert mir immer wieder xD
Sobald die Polizei einen hinreichenden Vedacht hat, dass in einer Wohnung Straftaten verübt werden, bzw. in dieser Wohnung Beweise, Belege, Hinweise auf Straftaten sicher gestellt werden können, dann kann eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet werden. Egal, um welche Straftaten es sich handelt. Bei Cannabisanbau liegt immer auch Handel mit dem Endprodukt und mit anderen Substanzen nahe. Eine Falschbezichtigung kann eine rechtmäßige Hausdurchsuchung nach sich ziehen. Denn für die Polizei gilt die Ex Ante Sicht ihrer Ermittlungen nicht die Ex Post Sicht. Es bedeutet konkret, auch eine Durchsuchung, die nichts ergibt, kann rechtmäßig sein, wenn im Vorfeld ein hinreichender Tatverdacht besteht. Demolierte Türen bekommt ein zu Unrecht Geschädigter dann ersetzt. Wenn ein Verdacht besteht, dass jemand 4 Pflanzen statt 3 besitzt, wird es keine Hausdurchsuchung geben, weil der Staatsanwalt nach dem Opportunitätsprinzip handelt und minder schwere Verdachtsfälle gar nicht erst verfolgt. Aus Zeitgründen. Was man im Falle einer Hausdurchsuchung auf jeden Fall beachten muss und zwar im Vorfeld ist: Keine Informationen über Geschäftsbeziehungen, falls man tatsächlich was verkauft hat. Keine kleinen Plastikbeutel in der Wohnung herumliegen lassen, schon gar nicht, wenn man viele relativ kleine, identische Geldscheine im Schrank hat. Waffen sind völlig tabu. Wer drei Pflanzen hat, die wesentlich mehr Ertrag haben als 50 Gramm, sollte diese Pflanzen nicht abernten, sondern im ganzen trocknen, denn 3 Pflanzen darf man schließlich haben. Das würde einen großen Unterschied machen, falls man sich tatsächlich durch Besitz einer viel größeren Menge strafbar gemacht hat. Eine Straftat muss vorsätzlich verübt werden, es sei denn, es steht anders im Gesetz, sodass Fahrlässigkeit reicht. Vorsatz heißt Wissen und Wollen aller Tatumstände. Wer aber eine Pflanze noch ungeerntet im Blumentopf stehen hat, kann unmöglich wissen, wie schwer deren Blüten sind. Wer glaubt in dubio pro reo spielte vor Gericht eine Rolle bei der Unterstellung von Drogenhandel irrt gewaltig. Findet die Polizei kleine Packungen in der Wohnung, plus Bargeld, was auf einen Verkauf schließen lassen kann, hat der Richter hinterher keine Zweifel an der Schuld.
Auch nicht wirklich. Kannst du nach der Bekanntschaft deiner Festplatten mit einem wirklich, wirklich, WIRKLICH starken Elektro(!)magneten (den einfach so ein normaler Küchenmagnet reißt das überhaupt nichts) noch auf deine Daten zugreifen? Wahrscheinlich nicht.
Aber jedes halbwegs fähige Forensik-Labor hat da immer noch gute Chancen.
Selbst mit Thermit einfach ein Loch durchschmelzen (ja, der alte Mythos) bringt nichts, du müsstest schon alle Platter in der Festplatten komplett schmelzen.
Der böse Nachbar wird sich nicht über Geruch oder zuviele Pflanzen beschweren, sondern er wird dich wegen Drogenhandels anzeigen. Das geht anonym, die Polizei muss dem dann nachgehen.
So einfach ist das nicht. Und das auch mit gutem Grund. Wenn jeder Hansel jetzt ohne Probleme HD anzetteln kann, hast du hier innerhalb von Monaten Bürgerkrieg.