Wies in der Überschrift schon steht, was würdet ihr im Vorfeld alles tun, um bei einer HD vielleicht besser wegzukommen, in dem man nicht so viel Beweismaterial daheim lagert, was einem zum Schluß negativ ausgelegt werden kann?!
Ich dachte jez mal als aktiver Forumsuser hier an eine 2 Handy Strategie, sprich ein Handy nur für die Bilder von den Pflanzen und alles was mit Forum oder Gras bestellen zu tun hat, weil ich gehört habe, das die dann nur ein Handy, also das Haupthandy, mitnehmen?!
Auch gut wäre ein starker Magnet, auf den man das Handy dann legt, wenn jemand Sturm klingelt an der Tür, is diese Methode denn überhaupt zuverlässig, sollte man vielleicht vorher mal testen?!
Alles aber auch alles entsorgen was auch nur im geringsten als Beweismittel dienen könnte . Handy säubern. Alles komplett löschen .
Die kommen ja nicht ohne Vorgeschichte . Also alles weg . ALLES!!!
Wenn jemand hier im Forum den Verkauf auch nur andeutet, habe ich mit diesem User ein großes Problem. Sollte nicht mehr hier im Forum schreiben dürfen - das ist und bleibt eine absolute no-go-Straftat.
Finde das auch sehr schwierig - eine Grenze zu ziehen, ab der es nicht mehr ok ist, in einem Forum bei dem es sich nun mal grundsätzlich (noch!) um Ungesetzliches dreht…
So schnell geht das ja nicht.
Da muss vorher schon einiges an Straftaten vorgefallen sein sonst gibt die Staatsanwaltschaft nicht mal eben einen Befehl.
Wenn du deine 3 pflanzen hast und nicht mit deiner Ernte Geschäfte machst wird auch keiner kommen .
Grund meines Kommentars war, dass ich den Zeitpunkt interessant finde, jetzt nach Mitteln zu fragen, bei einer HD gut wegzukommmen - weil eine HD ab sehr bald nur durch Straftaten zu rechtfertigen wäre, die hier meinem ethischen Empfinden nach nicht gehen (Riesenmassen anbauen, verticken, Handel mit Jugendlichen, Waffenbesitz etc).
Der Punkt ist doch aber der: ich baue natürlich 4 Pflanzen an, und natürlich ernte ich mehr als 50g trocken, und natürlich vernichte ich das nicht, sondern lagere es irgendwo in einer Schublade - ich will einmal jährlich anbauen für den Jahresbedarf und gut ist. Also darf die Polizei auf keinen Fall bei mir rein. Und wenn ich mich draußen benehme und nicht mehr als 25g habe, nix verkaufe etc, dann wird kein Polizist in meine Wohnung kommen. Warum auch?
Du musst schon einiges auf dem Kerbholz haben und das über eine längere Zeit bevor du interessant für die Jungs mit dem Gummiknüppel wirst und nur dann wird eine Hausdurchsuchung befohlen. Also keine Panik und immer schön sauber bleiben .
Du darfst davon ausgehen dass wir Moderatoren da aber Riiiiiiesenohren bekommen wenn jemand hier entgegen den Forenregeln Gras verkaufen ODER ankaufen möchte.
Im Regelfall belohnen wir solch ein Ansinnen mit einer lebenslangen Sperre.
Sollte uns dahingehend mal etwas ‚durchrutschen‘ bitte nicht zögern - einfach kurze PN an uns.
Ich glaube, ich rede an euch vorbei oder umgekehrt - es geht mir darum ,dass die Frage, ob ich 50g oder 200g zu Hause habe, für den typischen Grower irrelevant sind. Wer nicht verkauft, oder draußen zuviel dabei hat, wird keine HD bekommen - außer vielleicht, man lässt jemanden in die Wohnung, und der macht Fotos von deinen 4 Pflanzen oder den 200g auf dem Tisch. Polizei darf in Zukunft keine Gefahr im Verzug wegen Cannabis geltend machen (also nicht wegen Geruch, und auch nicht, weil ein Nachbar meint, dass ich mehr anbaue), das ist der Riesenunterschied zu jetzt.
Daher stellt sich die Frage, ob man zu Hause 200g gut verstecken sollte, eigentlich nicht.
ich bin mir bewusst, dass ihr sowas ernst nehmt, und finde das super!
Bin mir aber sicher, dass hier keiner konkret etwas in der Richtung vorhatte - und möchte meinen Kommentar ausdrücklich NICHT als Anschuldigung verstanden wissen.