Wie Konsumiert ihr mit dem Vaporizer

Hi Leute,

das ich nun mittlerweile etliche verschieden arten zur nutzung der Temperaturen im Vape gelesen habe wollt ich mal fragen, Wie vaped Ihr?

Ich habe da noch nicht den ganz den durchblick mit dem dingen. Habe den Boundless CFX.

Ich Fahre da eine runde immer im Takt von 187°-195°-202°-210° pro Temperatur 5minuten. habe seither auch nie was zur genauen Benutzung gefunden und frage mich schon ne weile, ob ich das überhaupt richtig mache. Habe zum Boundless auch den Bongadapter um durch die Bong zu vaporizern

Gruß Nedaim

Zwischen 180-200 Grad, sonst schmeckt es mir nicht :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hab den Boundless auch. Hab da früher auch mit den Temps gespielt und dann mehrere Durchgänge geraucht.
Im Endeffekt bin ich jetzt bei 210°C von Beginn und dann rauch ich auch nur einen Durchgang. Alles andere empfinde ich als Spielkram. Gerade bei nem midprice Handvapo…

1 „Gefällt mir“

Und das reicht?, Ich hab immer Angst das zu kurz verschwendet ist. Aber das kann natürlich mit meiner schwäbischen Natur zusammenliegen

1 „Gefällt mir“

Naja du kannst dann ja ne zweite Runde starten und selbst entscheiden, wie dir der Rauch so zusagt. :stuck_out_tongue:
Bei der hohen Starttemperatur ist halt fast Alles direkt raus.

1 „Gefällt mir“

Also im Grunde kannst du solange dran nuckeln bis du keinen dampf mehr siehst beim ausatmen.

Mit dem Arizer Extreme Q bin ich lieber so bei 200C° bis 230C° muss dazu aber sagen das ich nicht dran glaube das die Temps da so genau angezeigt werden.

Hab nun den Mighty 2 Tage und da sind 180 bis 210C° für mich perfekt.
Ich ziehe solange bis ich das Gefühl habe da ist nix mehr und dann geht’s 10C° hoch.

Denke jeder muss seinen eigenen Weg finden.

2 „Gefällt mir“

Wenn mein DynaVap M „klickt“ isser feddich, er liegt dann so bei 190° und das schallert schon ganz ordentlich :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Muss sagen das , nachdem ich den Mighty hab, der DynaVap immer noch ok ist aber kein Vergleich zu einen Mighty.

3 „Gefällt mir“

Denke das kann man auch nicht miteinander vergleichen…Das einzige was mich vom Mighty abhält ist der Preis und der nicht austauschbare Akku, für mich als bekennender E-Zigaretten Konsument ein No-Go :wink:

1 „Gefällt mir“

So ging mir das auch mit den Äpfeln, nach meiner ersten Birne.

1 „Gefällt mir“

https://s3.amazonaws.com/easel.ly/all_easels/2199397/1478213890/image.jpg?v=2429305

7 „Gefällt mir“

Genau so verfahre ich momentan

Seh ich genauso, habe auch schon mit einem IFR Thermometer reingemessen, da kannste von anzeigetemperatur gut mal 10° abziehen beim Boundless

1 „Gefällt mir“

Die Temperaturtabelle kenn ich bereits. Ist mitunter das erste was man bei Tante Google findet.

Das Vapen ist irgendwie genau so eine Wissenschaft wie das Kaffee machen hab ich das Gefühl :joy:

3 „Gefällt mir“

…hätte ja sein können das google kaputt ist…aber ich lutsche da auch nicht so dran rum…200°C und dann nochmal je nach strain bis zu 220°C…und dann sammel ich das gevapte und mache daraus noch mit dem berühmten Doktor ein paar gute Nacht Brownies…

2 „Gefällt mir“

Ne, normal google ich erst alles, dann stell ich fragen. Hier gehts ja mehr um Erfahrungswerte am Vapevorgang an sich. Find ich interessant wie andere das Thema angehen

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Handwerklichegeschick kann der Akku ausgetauscht werden. Da ist die Gewährleistung dann aber flöten.

https://www.google.com/search?q=mighty+battery+replacement&client=ms-android-sonymobile-rev1&ei=SC2VYJGsCICK9u8P27WMKA&oq=mighty+battary+re&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAEYADIECAAQDTIGCAAQDRAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIICAAQCBANEB4yCAgAEAgQDRAeMggIABAIEA0QHjIICAAQCBANEB46BwgAEEcQsANQ-V5Yh2xg-HFoAXABeACAAdcBiAH4CpIBBTAuNy4ymAEAoAEByAEIwAEB&sclient=mobile-gws-wiz-serp#fpstate=ive&vld=cid:3831ab46,vid:QwKIJDPClAg,st:0

1 „Gefällt mir“

Ab 200°C lösen sich Benzol welches Gesundheitsschädlich ist. Meine Temps liegen zwischen 185-190 für Weed und bis 199 für Hasch und Konzentrat. Alles darüber sollte vermieden werden. Mit dem Resten aus dem Vape kannst du noch Edibles machen, falls du das Weed nicht totgevaped hast.

Weiter unten im Artikel ist eine Tabelle.

4 „Gefällt mir“

Bislang gibt es für den Cannabiskonsum keinen bestätigten Siedepunkt von Benzol. Manche Berichte legen einen Wert von bis zu 365°C nahe.

1 „Gefällt mir“

Verdampfer sind Verdampfer daher hinkt dein Vergleich.

Kannst gerne zwischen teuren und billigen Äpfel vergleichen aber das wars.

Ich wollte eig auch nur meine neue Erfahrung austauschen.

Hatte bis vor kurzem noch den Xmax Starry 3.0 im Einsatz, ausser das Reinigen war das ein top Teil im low Budget Bereich, inkl. tauschbarem 18650’er Akku👍

1 „Gefällt mir“