Okay, danke. Ich verstehe nur nicht warum der immer relativ gute Kritiken bekommt und denke da muss ein Bedienfehler vorliegen. Wie stramm muss das Kraut denn sein? Bisher habe ich seeehr locker gefüllt.
Sehr dicht darfst du ihn eh nicht befüllen, sonst geht die heiße Luft nicht mehr gescheit durch. Etwas kleiner mahlen kann helfen, leicht andrücken, aber auf keinen Fall stopfen.
Wenn ich das lese fällt mir spontan ein, Mighty holen und ruhe und viel Dampf haben.
Würde mich mit den günstigen gar nicht rumärgern.
Mit zu wenig Dampf gefällt es mir persönlich gar nicht oder anders geschrieben, andere günstigere Geräte konnten mich noch nie überzeugen.
Ausser diese dynavapes aber die sind manuell
Du Vapest Pfeifentabak?
Na dann… ![]()
Zu spät, habe mich eventuell von den positiven Kommentaren täuschen lassen. Ich hoffe aber noch dass ich herauszufinde wie es funktioniert. Einen anderen Vapo werde ich nicht mehr kaufen, dann eher eine Bong.
Beides ![]()
ist natürlich am besten.
Bevorzuge auch die Bong, jedoch muss schon sagen, so nen Mighty ist schon was geiles kommt halt zumindest Dampf, es fühlt sich wie rauchen an ![]()
Es ist nicht unbefriedigend
Der Pax ist auch nicht schlecht was Dampfproduktion angeht. Und echt nicht viel teurer als der Äris Ultra. Da hab ich mir auch in den Arsch gebissen, so viel bessere Leistung für nur so wenig mehr Geld.
Hatte mich halt blenden lassen von den Leuten die den Teufel an die Wand gemalt haben von wegen in einem Konduktionsvape kann es auch zu Verbrennung kommen, ist also voll schädlich und so. Deswegen waren sowohl Pax als auch die S&B Geräte bei der Erstentscheidung gleich überhaupt nicht in der Auswahl drin.
Alle Geräte hab ich natürlich nicht getestet, nur ist mir ziemlich schnell aufgefallen das die günstigeren nicht das selbe sind wie nen Mighty.
Gibt aber bestimmt auch günstigere gute, nur hat sich bei mir die Frage eh nicht gestellt, weil nur S&B für medizinisches Cannabis zugelassen ist beim Doc ![]()
Aber muss sagen, ist sein Geld schon wert, Akku hält auch sehr lange mMn
Wie lange hält der dMn?
Nachdem ich mich vom Tabak verabschiedet hab, hab mir vor sechs Jahren einen Crafty von S&B zugelegt und den Kauf bis heute nicht bereut. Ist der kleine Bruder vom Mighty mit der gleichen Dampfleistung bei halb so großem Akku und natürlich auch etwas günstiger. Ist ein bisschen kleiner und portabler als der Mighty. Dafür kann er alleine auf dem Tisch stehen… ![]()
Da ich den Volcano schon kannte, war S&B damals schon im Fokus. Hab aber auch ein paar andere Handvapes im Freundeskreis ausprobiert, aber KEINER kam oder kommt bis heute an die Dampfleistung des Crafty und Mighty in dieser Klasse ran. Das haben mir die Besitzer der anderen getesteten Vapes bestätigt und sind teilweise auch zu S&B gewechselt.
Ich verwende die Füllkapseln von S&B, da dreckt der Vape nicht immer so ein und man kann das ganz gut dosieren. Bzw auch vorbereiten, wenn man mal unterwegs ist. Ich starte immer bei 185°C und wenn ich merke, da kommt nicht mehr viel, gebe ich noch mal einen Boost auf 200°C. So bin ich bei voller Kapsel (schön klein gegrindeter Inhalt) in ca. 5-10 Minuten durch. Aktuell bei hohen Temperturen geht’s schneller als im Winter, da ich draußen auf der Terrasse genieße. Da hält dann eine Akkuladung für 3-4 Durchgänge.
Wenn er morgens voll ist den ganzen Tag ![]()
Dampfe auch immer nur mit kapseln, ne halbe Füllung ist für mich perfekt auch.
Ganz voll mach ich eigentlich nie
Ich habe hier mal alle Posts durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer geworden.
Ich habe mir den Fenix Pro gekauft und mehrfach mit verschiedenen Sorten, die nach Aussage von anderen Konsumenten potent sein sollen, ausprobiert ohne eine Wirkung zu spüren. Ich habe dabei bei unterschiedlichen Temperaturen für jeweils 6 Minuten gedampft. Ich habe sogar dreimal hintereinander die 6 Minuten durchgezogen ohne eine Wirkung.
Was läuft hier schief?
Wo finde ich eine gute Anleitung?
Hat jemand einen Tipp
tippe tatsächlich auf Defekt. Hab den Äris. Hat immer gut gelaufen.
Was willste denn falsch machen ausser anmachen und Temperatur wählen?
Evtle den “Klappennippel” im Boden rausziehen. Der gehört bei Nutzung nicht da rein.
Hä… Des is a Gschmarri. Den kann man sogar, je nachdem in welche Richtung man ihn drückt, den luftzugwiderstand etwas schwerer machen, was einen dabei hilft langsamer zu ziehen und dickere Wolken zu bekommen.