Meine Royal Gorillas (BT42) bekommen jetzt seit einer Woche zusätzlich PK13/14 und den Buds hat es echt gut getan und die sind ordentlich gewachsen. Der Pflanze insgesamt allerdings eher weniger. Ich weiß dass es absolut mein Fehler ist und da es mein erster Grow war bin ich ziemlich unstrukturiert vorgegangen. Beim nächsten würde ich vieles anders machen. Jetzt geht es allerdings erstmal darum das beste draus zu machen. Ich glaube dass es ein Nährstoffbrand ist. Füge mal Fotos ein. Wenn man die Blätter anfasst dann sind die sehr brüchig (eigentlich hauptsächlich die Sonnensegel) und die sterben halt irgendwie ab. Das wird von Tag zu Tag heftiger, dass ich jetzt morgen einfach schon anfange zu spülen. Meine Frage ist jetzt wie lange soll ich die noch stehen lassen? Ursprünglich war der 26.2. als Erntetag geplant. Soll ich eventuell nächste Woche Freitag oder vielleicht schon diesen Ernten? Habe vor 3 Tagen was probiert und da war es jedenfalls schon sehr stark. Ich weiß man soll nach den Trichomen gehen aber meine Lupe kommt erst Mittwoch. Der Wirkung nach sind aber schon einige milchig. Ich persönlich würde nächste Woche Freitag (19.2.) ernten. Was sagt ihr dazu?
Das war eindeutig zu viel des guten. Wie viel und wie oft hast du deinen plants PK13/14 verabreicht? Ich hab einmal 1/3 und einmal die volle Dosis gegeben und das war schon zu viel, haben nun leichten k Überschuss. Du musst ihnen ja die volle Dröhnung gegeben haben so wie das aussieht.
Halt immer beim Gießen alle 3 Tage naja wenigstens was dazu gelernt aber leider auf diesen Weg… aber was sagst du? Wann sollte ich am besten ernten?
Ich bin selbst Anfänger und in meinem ersten grow. Ich würde sie aber vermutlich ernten und zwar wegen einem bestimmten Grund. Man soll PK13/14 nicht länger als 1 Woche geben, das Problem ist das sie mit zu viel pk dazu neigen Grauschimmel zu bilden. Leider nicht so wie man es kennt von außen nach innen, dass wäre leicht erkennbar, leider passiert es in dem Fall von innen nach außen. Das wäre fatal und ein Fall für den Müll. Ich persönlich würde vermutlich mal Teil ernten und mir die Buds innen anschauen. Nimm die schlimmste und schau sie dir an, vielleicht hat aber jemand noch einen besseren Tipp, ich bin wie gesagt selbst Anfänger.
Danke für den Hinweis! Das ist natürlich eine heftige Entscheidung deshalb höre ich mir noch paar andere Meinungen an
moinsen…
ich finde das total schwer zu beurteilen bei dem Licht… die plant im Ganzen unter „normalem“ Licht wäre aufschlussreicher…
bin bei mineralisch und pk13/14 aber eh raus… det sollen die Experten sich angucken… auf den besseren Bildern
Ich weiß das ist schlecht dafür das Licht aber das ist ganz klar eine ziemlich starke Überdüngung in echt erkennt man das besser. Was sagst du von dem Kommentar von @anonymous? Ernten?
Ich sagte Teil ernten, du musst nicht alle Köpfen aber Köpf doch sicherheitshalber am Freitag eine und schau sie dir an?
Ich wüsste nicht wo ich die eine dann trocknen sollte aber ich schaue mal. Dachte schon heute ernten…
Nimm einen großen Karton, den kannst du dann mit einem Schlauch in die zuluft leiten, somit verhinderst du Gestank. So werde ich das dann auch machen.
Warum hast den pk 13/14 so heftig dosiert
Hättest dir auch den Phosphor plus von hesi holen können der ist nicht so krass und du kannst ihn in den letzten 4Wochen auch noch geben.
Ich habe halt bei jedem Gießen nach Schema gedüngt (1,5ml/Liter). Aber was würdest du jetzt weiter machen?
Wow da fragst mich jetzt was bin halt auch noch ein noob wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was du da machen kannst, aber das was @anonymous geschrieben hat würde ich evtl auch in Betracht ziehen
ICH würde ab jetzt nur noch mit PH reguliertem Leitungswasser giessen. Sonst würde ich jetzt nichts machen. An ernten würde ich jetzt garnicht denken. Ich hab 1x zu früh geerntet! Das mach ich nie wieder Da fährst du mit Risiko besser -> meine Meinung
Das mit den Schimmel hat mich jetzt etwas verunsichert. Ich schaue mal die Tag wie sich das entwickelt. Wenn nicht wird dann halt in der 7/8 Woche gerntet naja ist ja auch der erste Grow und schlechter als Freitag wird die Wirkung auch nicht mehr
Hier die Quelle wo ich das gelesen habe, du kannst und musst natürlich für dich selbst entscheiden was du tun möchtest. Ich schau jedenfalls gespannt zu
Ok, Ich schaue erstmal wie sich das bis zum Wochenende entwickelt und dann entscheide ich mich.
Hast du Kompakte Buds oder eher fluffige? sehen auf den ersten Blick eher fluffig aus?
Beides also die sind schon etwas unterschiedlich.
Bei den Kompakten ist das Schimmelrisiko höher aber ICH würde da jetzt ehrlich nichts anderes machen. Ich habe schon Pflanzen gesehen die hatten MASSIVEN Spinnmilben befall + 90% Verbrannte Blätter! Die kamen trotzdem durch