Sind vor 5 Tagen gekeimt hab denn sämling dann jeden tag 2-3mal mit einer sprühflasche besprüht. Soll ich denn sämling nun garnicht mehr besprühen und warten bis die Erde trocken ist und dann gießen?
(Erde:BioBizz lightmix)
(Samen: RQS)
Ist er schon aus der Erde hast du evtl Fotos? Wie hoch ist deine lfk und stehen sie in einem Mini Gewächshaus?
Ein paar mehr Infos sind immer besser um da etwas zu helfen!
LG Ms
Sieht doch ganz gut aus bisschen spargelig vllt wie weit ist die Lampe weg und wie viel Leistung gibst du?
Hast du den Topf durchgegossen?also komplett?
Ist das der endtopf?
LG Ms
Ja das ist der Endtopf sind auch autos letztes mal gegossen habe ich vor der aussat hab 1.25l in 8l Töpfe gegossen mit Zeitabstand dann denn Samen eingelegt hab dann jeden tag besprüht. Nun sieht einer meiner ladys so aus. Lampe ist auf 40% und mit 20cm Abstand (caluma force 75w LED)
Im 60x60
Mineralisch oder organisch? Das entscheidet ja auch wie du Giessen solltest bzw musst…
LG ms
Organisch benutze denn Dünger von biobizz
Wieso entscheidet der Dünger das Gießverhältnis?
Ich denke mal er meint mit oder ohne Drain. Aber gewiss nicht in diesem Stadium.
Ich würde das Medium noch feucht halten und bald zur 1/3 Regel übergehen. Zu finden wie fast alles was man wissen muss im Anfängerguide unseres geliebten Forums.
Unter der Annahme, dass dein Substrat beim Einsetzen ordentlich feucht war, lautet die Antwort auf deine Frage: garnicht.
Lass das, feuchte Blätter mag der nicht. Stell ne abgeschnittene Plastikflasche drüber, um die Feuchtigkeit drin zu halten, oder stell nen Befeuchter auf.
Ja, ganz genau so. Aber auch wirklich trocken. Also ich würde sagen, 7 bis 10 Tage nach Keimung musst du garnix machen.
Oke das sprühen belasse ich jetzt ich warte bis die Erde trocken ist zumindest die ersten 2cm der Erdoberfläche und dann gieße ich langsam um denn stamm mit Wasser 0.5l ungefähr
1/3? Sicher bei denn kleinen pflanzen?
Das wäre doch alles zu feucht am Ende und es könnte dadurch zur Wurzelfäule kommen
Nein, die ist überwässert.
Und Merksatz: Cannabis kannst du nicht zu viel gießen, nur zu oft. (Drainage vorausgesetzt)
Stirbt mir die kleine ab oder wie bekomme ich das noch hin sind autoflowers
Wie feucht ist die Erde noch? Feucht, oder nass? Ich würde sie einfach lassen und warten was passiert.
Eher feucht vor paar Tagen war sie noch nass
Gebe ich dir recht, nachdem ich gesehen habe das du die im Endtopf gekeimt hast. Wenn die Erde noch feucht ist, lass sie in Ruhe, drücke dir die Daumen das sie was wird
.
Bei mehr Spargeln Holzspieß daneben setzen und an die Leine nehmen
.