Wie raucht man mit der Dynavape?

Da ich meistens draußen rauche, überlege ich mir son Zusatzdings für die Cap irgendwann zu gönnen. Wie sind damit eure Erfahrungen?

Was meinst du mit

? :grin:

So etwas wie ein Full Metal Jacket. Das Ding ist auf Kupfer und ich müsste nicht drehen, zu mal es auch langsamer die Wärme abgibt.
Sicher ist das im Herbst/ Winter ziemlich gut draussen.
Für dich ist das sicher uninteressant, da du drinnen rauchen kannst.

Apropos… habe das mit dem 2klick getestet… :+1::winking_face_with_tongue::+1::winking_face_with_tongue::+1::winking_face_with_tongue:
Als Nächstes teste stufe 4 bei der Kondensatoreneinstellung.

Dampfen, nicht rauchen. :wink:

Aber ja, drinnen oder draußen, geht beides.
Die Geruchsentwicklung drinnen ist wesentlich geringer als wenn man eine Tüte raucht.
Einmal für 3 Minuten das Fenster auf und man riecht so gut wie nichts mehr.

Sehr gut! :+1:

Zu deiner Frage zum FMJ etc. - hier sind anscheinend nicht so viele Dynavap Nutzer unterwegs. Falls sich niemand mehr dazu meldet, könntest du auch mal bei Reddit schauen, da gibt es ein Dynavap Sub, in dem täglich neue Fragen gestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ja…. Natürlich…,dampfen :smiley:
Der/ die / das Dynavap ist schon nen klasse Teil! Zum einen riecht es nicht nach Tüte, eher dezent und kurzfristig. Zum anderen schiebt der galant, selbst bei der Halfbowl. :+1:

Bei Reddit habe ich gerade gesehen, dass es noch viele andere nützliche Sachen dafür gibt. BallR, Helix, Fmj…. Oha :open_mouth:

Den Release vom Unidyn bzw. der BallR Cap habe ich auch mitverfolgt.

Es gab noch nie so viele unzufriedene Käufer bei Dynavap wie bei dem Teil.
Ich hatte mich dazu auch hier und hier schon geäußert.

Mich hat das komplett abgeschreckt und ich habe mir weder den Unidyn noch die Kappe gekauft, nichtmal bei den 420 Deals, als die deutlich günstiger waren.
MMn ist das kein anwenderfreundliches Design, man könnte auch sagen, eher ein Fehldesign.

Dynavap selbst hat später auch noch Videos nachgereicht, um nochmal zu erklären, wie man die Dinger richtig nutzt - und trotzdem kommen viele damit überhaupt nicht klar.

Dachte an so etwas:

Sicher meinst du das mit Mantel. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem zweiten Klick nicht so steuerbar ist. Möglicherweise ist die gespeicherte Wärme dann von Nachteil und die Kräuter verbrennen schneller(?)

Muss man wohl ausprobieren.

Die meisten werden sich diese Mäntel für die Kappe kaufen, damit sie nicht mehr beim Heizen drehen müssen.

Es gibt auch andere Kappen, Low Temp oder Perforiert (für mehr Luftdurchlass) etc. - für mich funktioniert die normale Standard Kappe aber so gut, dass ich keinen Grund sehe, hier noch etwas zu ändern.

Meine Empfehlung wäre auch für dich, erstmal mit dem zu „arbeiten“; was du hast. Der M7XL lässt eigentlich keine Wünsche offen, die Handhabung geht aber wie gesagt mit einer Lernkurve einher. Ich finde, man sollte da erstmal den Dreh raus haben, dann kann man sich immer noch überlegen, welches Zubehör oder welche Austausch-Teile für einen persönlich sinnvoll sind.

1 „Gefällt mir“