Wie soll ich mit dem Dünger weiter machen?

Hallo :wave:t3:
Ich war gerade auf dem Balkon nach meinen Damen zu sehen und da mein ich Blütenstempel gesehen zu haben. Soll ich jetzt schon mit dem Düngen für die Wachstumsphase aufhören und mit dem Blütendünger anfangen oder was würdet ihr mir empfehlen?
Lg

Mit welchem Dünger düngst Du denn?

Biobizz-Grow zum Beispiel setzt man gar nicht ab.

Außerdem ist das erst die Vorblüte. :slightly_smiling_face: Erst wenn Stigmen an den Triebspitzen sichtbar werden, beginnt die eigentliche Blüte :cherry_blossom:

2 „Gefällt mir“

Ich benutze Terra Vega und Terra Flores von Canna Terra.

Was heißt das? Also wie lange wächst die noch? 1-2 Wochen?

Und wenn ich den jetzt nicht absetzen muss, würde ich dann Vega und Flores zusammen nach Düngerschema in das gleiche Wasser geben?

Aber das ist bei mir sowieso nicht der Fall.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab soll ich jetzt 23 ml auf 5 Liter Gießwasser nehmen oder?

Na du bist in der 2. Phase, der Stretch ist ja noch nicht rum oder?

Was meinst du mit stretch?:sweat_smile:

Der Stretch (Wachstumsschub) der in der ersten Phase in der Blüte kommt. :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Genau wie @anon3654716 schreibt, solange die noch wachsen biste im Stretch, der dauert so grob nach Umstellung und strain zwischen 2-4 Wochen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Ahh ok verstehe, danke euch beiden :green_heart: @Cityslider @anon3654716

1 „Gefällt mir“

Aber eigentlich direkt bei Umstellung des Lichtes Blütendünger und Fishmix bzw Grow

Bei Biobizz
Den Fishmix nur in der Vegi geben! Entweder Fishmix oder Grow.

In der Blüte dann Grow weitergeben.

Und meiner Erfahrung nach ist es besser erst ein paar Tage nach Umstellung mit Bloom zu gießen.

Also wenn man einfach mit dem ersten Giessintervall nach der Umstellung mit Bloom beginnt passt das eigentlich :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mein erstes Thema erstellt hoffentlich passt es so :mask::grin:

Ja hab’s gesehen… Allerdings hast Du jetzt doppelt gepostet :sweat_smile: Könntest Deinen ersten Beitrag im Anfängerguide ja löschen :slightly_smiling_face:
Und den in der Rubrik Equipment stehen lassen…

Edit: wir befinden uns hier auch in @Eliafreez Thread! Am besten jetzt in Deinem posten @Autonoma

1 „Gefällt mir“

Sorry ja habs erledigt war ein bisschen verwirrend zum ersten Mal :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wie viel wachsen die beim Stretch noch?

Habe das Bild hier gefunden. Was sagen die Prozentwerte aus?

So schwer ist das doch wirklich nicht…
Deine Plant ist 40 cm groß… Stretch ist 100%…
Dann wird die dann 80 cm hoch (40 cm plus 100% von 40cm)
Stretcht die nur 50%, dann sind es dann zum Schluß 60 cm (40 cm plus 50% von 40 cm)

3 „Gefällt mir“

Aber laut Schema kommen während der Blüte Grow UND FishMix in sowohl All als auch Light Mix :open_mouth: das hab ich jetzt auch schon ein paar wochen lang gemacht :sweat_smile:

Schema lesen und verstehen :sweat_smile:
Auch Sternchen haben Bedeutungen :+1:

3 „Gefällt mir“

Moin, wie schon gesagt Blütedünger ab der Blüte, bei dir ist das die Vorblüte bzw outen sich ob die M / W sind.

Dein Dünger ist Mineraldünger, den benutzt du am besten nicht nach Schema sondern nach Bedarf , 1/4 von dem was der Hersteller sagt dann tastest dich ran, kannste auch mal auslassen wenn die gut gesättigt sind.

Am besten ist auch PH und EC zu messen aber bei guter Erde wirst eh ned viel brauchen da sollte nix versalzen, der Dünger selber drückt den PH Wert auch meistens in die Richtung wo er sein soll, die Erde puffert ja auch noch.

Verkehrt ist das aber trotzdem ned mal gegen zu Messen.

Und sicherheitshalber mit etwas Drain gießen.

1 „Gefällt mir“

20 x shizzle manizzle

Jaaa 20 Pilze is definitiv ne Überdosis, wobei shitake mykorriza doch eine recht außergewöhnliche Kreuzung ist 🤷

1 „Gefällt mir“