Wie soll ich weiter machen mit der Pflanze

Hallo allerseits,
Ich habe vor kurzem von einem Freund eine Pflanze bekommen da er keine Zeit für sie hatte und gemeint hat sie würde bei ihm nur sterben .Natürlich habe ich sie angenommen da ich schon immer Grown wollte doch ich bin ein bissl überfordert und hoffe auf Hilfe . (Bitte nicht böse sein wenn meine Fragen blöd kommen ich bin wirklich neu in der Materie)



Meine Frage ist wie soll ich weiter machen? Mein Freund meinte das es möglich wäre sie jetzt in die Blütezeit zu schicken doch ich weiß nicht ob ich mich darauf verlassen kann und wie ich das genau tun würde .

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

12 Stunden Licht 12 Stunden dunkel, dann fängt sie von alleine an

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slight_smile:

Also die Pflanze sieht ja gut aus :slight_smile: Hast du zufällig schon paar Grow utensilien ?

Guten Morgen
Derzeitig habe ich keine Utensilien,welche würde ich den gebrauchen deiner Meinung nach ?

1 „Gefällt mir“

Ohje :smiley: Jetzt wirds wild.

Du brauchst auf jedenfall :

  • Eine Lampe
  • Ein Growzelt
  • Einen Lüfter mit AKF (Aktivkohlefilter)
  • geeingneten Dünger

Das ist das minimum, wenn ich nichts vergessen habe.
Du musst dir auf jeden fall JETZT den Anfängerguide durchlesen. Ganz wichtig.

Dir ist keiner böse wenn du dumme fragen stellst (wenn diese nicht im Anfängerguide erklärt werden).

2 „Gefällt mir“

Die Pflanze sieht echt gut aus. Ich würde mir auch mal diesen Guide durchlesen, aber das wichtigste wurde oben ja schon genannt.

Wo hatte denn dein Freund die Pflanze stehen?
Da sie sehr hübsch aussieht denke ich das er passendes Equipment benutzt hat.
Genau so musst du weitermachen, denn fürs Fensterbrett ist es erstens zu kalt und zweitens bekommt sie nicht genug Licht.
Was du brauchst wurde schon genannt.

Außerdem ist mir eben aufgefallen das die Lady schon in der Vorblüte ist, die Zeit läuft.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall brauchst du als allererstes DRINGEND ein neues Profilbild.

Ironie und Satire endet auch irgendwo.
Und wenn’s keines der beiden genannten dein Beweggrund war dich für dieses Profilbild zu entscheiden dann weiß ich leider auch nicht……

2 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich dich irgendwie damit verletzt hab, ich werd es natürlich ändern .

2 „Gefällt mir“

Und wie siehts aus @Segewerk ?

Wenn ich heim komme werde ich ein kleines update hochladen

2 „Gefällt mir“

Moin, ich hab dein update mal hier angehängt :wink: :point_up_2:

Die Lady sieht ja soweit gut aus. Der Ertrag wird überschaubar bleiben, aber sie hält sich wacker. Bisschen dunkelgrün scheint sie mir, könnte zuviel Stickstoff bedeuten … wie düngst du?

Hey Segewerk :slight_smile:

Willkommen im Forum!

Ohne „Commitment“ wird die Ernte immer recht gering ausfallen, aber die kann man mit Geld (Equipment) und Zeit (sich intensiv einlesen) drastisch erhöhen.

Was erhoffst du dir denn an Ernte bzw. wie ernsthaft willst du das Hobby denn betreiben?

Hey
Ich verwende solche Dünger Tabletten die ich mir beim bushdoctor besorgt habe . Der Verkäufer meinte dort sind alle Nährstoffe enthalten die sie braucht .

Lg Segewerk

Ja, sieht so aus. Du brauchst jedenfalls bis auf weiteres nicht nachdüngen oder so :+1:

Licht & Wärme sind entscheidend, ich hoffe, sie bekommt auf die dauer genug Sonne da … da fehlen mir aber auch erfahrungswerte. Bleibt also spannend ^^

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut :slight_smile: wenn die Erwartungshaltung in etwa mit dem voraussichtlichen Erfolg übereinstimmt, dann kommt es zu keiner Enttäuschung :smiley:

Dann viel Erfolg bei dem Experiment :upside_down_face: :muscle:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Blüte übrigens :v: :sunflower:

1 „Gefällt mir“

Wo hängen da die Blätter? :sweat_smile: ich seh’s nicht…

3 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

War sie zum erstenmal draußen?

Falls ja, vielleicht stress

Ansonsten wie gießt du denn ?