Wie soll ich weiter machen mit der Pflanze

Hallo allerseits,
Ich habe vor kurzem von einem Freund eine Pflanze bekommen da er keine Zeit für sie hatte und gemeint hat sie würde bei ihm nur sterben .Natürlich habe ich sie angenommen da ich schon immer Grown wollte doch ich bin ein bissl überfordert und hoffe auf Hilfe . (Bitte nicht böse sein wenn meine Fragen blöd kommen ich bin wirklich neu in der Materie)



Meine Frage ist wie soll ich weiter machen? Mein Freund meinte das es möglich wäre sie jetzt in die Blütezeit zu schicken doch ich weiß nicht ob ich mich darauf verlassen kann und wie ich das genau tun würde .

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

12 Stunden Licht 12 Stunden dunkel, dann fängt sie von alleine an

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slight_smile:

Also die Pflanze sieht ja gut aus :slight_smile: Hast du zufällig schon paar Grow utensilien ?

Guten Morgen
Derzeitig habe ich keine Utensilien,welche würde ich den gebrauchen deiner Meinung nach ?

1 „Gefällt mir“

Ohje :smiley: Jetzt wirds wild.

Du brauchst auf jedenfall :

  • Eine Lampe
  • Ein Growzelt
  • Einen Lüfter mit AKF (Aktivkohlefilter)
  • geeingneten Dünger

Das ist das minimum, wenn ich nichts vergessen habe.
Du musst dir auf jeden fall JETZT den Anfängerguide durchlesen. Ganz wichtig.

Dir ist keiner böse wenn du dumme fragen stellst (wenn diese nicht im Anfängerguide erklärt werden).

2 „Gefällt mir“

Die Pflanze sieht echt gut aus. Ich würde mir auch mal diesen Guide durchlesen, aber das wichtigste wurde oben ja schon genannt.

Wo hatte denn dein Freund die Pflanze stehen?
Da sie sehr hübsch aussieht denke ich das er passendes Equipment benutzt hat.
Genau so musst du weitermachen, denn fürs Fensterbrett ist es erstens zu kalt und zweitens bekommt sie nicht genug Licht.
Was du brauchst wurde schon genannt.

Außerdem ist mir eben aufgefallen das die Lady schon in der Vorblüte ist, die Zeit läuft.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall brauchst du als allererstes DRINGEND ein neues Profilbild.