Wie stelle ich meine Lampe ein

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Woche 5
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Ich habe die LED Lampe von Caluma 320W, dimmbar und werde nicht schlau draus wie ich sie nin richtig einstelle. Zum abstand zu den pflanzen finde ich auch nichts brauchbares. Meine pflanzen sind in der 5. Woche seit Keimung. Bisher ist die Lampe immer ca 30cm von den pflanzen entfernt und läuft ungefähr auf 50% Leistung. Bisher läuft alles augenscheinlich gut (1. Grow also keine fundierten Erfahrungen :smiley: ), ich würde trotzdem gerne etwas genauer wissen wie ich das am besten einstellen kann oder wo ich das nachlesen kann.

Steckbrief:

Töpfe:
11l
Growmedium:
Lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ca alle 3 Tage 1/3 des topfvolumens (11l Töpfe)

Dünger:
Biobizz

Sorte(n):
Special Queen, Northern Light, Chritical, TripleG

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x100

Beleuchtung:
Caluma 320W
Anstand 30cm
18/6

Belüftung:
Abluft
3x Ventilator

Temp./RLF:
22-25 grad
50-60%

1 „Gefällt mir“

Das passt! wenn es den Pflanzen gut geht bekommen sie auch nicht zuviel Licht. Wenn du dann in die Blüte gehst würde ich auf 40 erhöhen und langsam aufdrehen auf 100% du musst allerdings wissen was du machst! die brauchen dann sehr viel Dünger, Wasser und event. Cal/Mag. Da musst du dann liefern. Weniger Stress hast du mit 250W und du wirst auch was ernten.

3 „Gefällt mir“

Damit fährt man mit fast jeder led ganz gut und landet bei ca 600-800 ppfd :+1:t2:

Alternativ eben die Photone App holen um grob zu messen

1 „Gefällt mir“

Hallo ich hab eine caluma force led 320w und bin jetzt in der ersten wachstumswoche im 11liter topf.und ist im 100mal100 growzelt.und würde gerne wissen wie weit die lampe von der Pflanze weg sein muss und auf wieviel %sie eingestellt sein muss und muss ich sie jede woche etwas aufdrehen bis ich dann am ende auf 100%komme?