Wie und Wann defoliert/lollipoppt ihr in der Blüte?

Hallo zusammen,

ich hab ne Allgemeine frage und zwar , wie und wie oft defoliert ihr in der Blüte?

der eine mag es garnicht machen weil er denkt die pflanze zu stressen, andere lollipoppen 1 mal richtung BT20-25, andere defolieren alle 7 tage bis zur vierten Blütenwoche und lassen die pflanze ab da an inruhe. macht ihr nur unten rum frei oder schneidet ihr sogar triebe ab wärend der Blüte?
Was sind eure erfahrungen? Wie mutig seid ihr?

Hier seht ihr meine getoppten, defolierten und gebundenen Damen an. Alle samt haben 8 relativ gleichmässige Buds. Sie befinden sich an BT 6 und wurden nun heute unten rum von den kleinen suckern befreit. doch wie man sieht, sind sie von oben gesehen ziemlich dicht ^^…jetzt guck ich grad wie ich nach dem Magnesium Mangel weiter vor gehe mit dem thema „defolieren in der blüte“ und hoffe auf eure meinungen :slightly_smiling_face:
LG Rast

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich wenden gerne das Schwazzing + Lollipolling an.

Moinsen,

das hat weder etwas mit Mut zu tun noch sonst etwas. Bei einem Beschneiden von Pflanzen jeglicher Art geht es in erster Linie um das… warum schneide ich das und das und was wird das Ergebnis sein.

Um es kurz zu machen, und hier keinen Roman zu schreiben… nach dem Stretch kann man alles absäbeln, wo kein Licht mehr hin kommt. Pure Energieverschwendung.

Ansonsten… Grow green

5 „Gefällt mir“

Wie wichtig ist es, das erst nach dem Stretch zu machen?
Ich will ungerne noch 2 Wochen warten und befinde mich im Stretch gerade.

Von „wichtig“ war/ist nicht die Rede !
Man kann das komplette unterste Drittel der Pflanze deflorieren.

Die Plantjes brauchen während des Strechs alles an Energie, was machbar ist. Entfernt man frühzeitig Triebe oder Blätter… findet das die Dame nicht gut und fängt auf die eine oder andere Art an zu zicken.

1 „Gefällt mir“

Ok dann werde ich sie jetzt auch erst mal bis nach dem stretch (denke hoffe ende woche 3) in ruhe lassen und dann einmal freiräumen.

Na dann danke für den Hinweis bei mir Triebe und Blätter zu entfernen!!! Zufälligerweise gabst Du mir den Rat als meine Pflanzen sich mitten im Strech befunden haben!
Vielleicht hat die Yumbolt ja deshalb gezwittert!

1 „Gefällt mir“

Ab welchen Blütetag beginnt die Stretchphase, meine sind jetzt Bt 9 + 7? Achja Guten Morgen.

BT ab Umstellung gerechnet? Dann müssten sie jetzt anfangen :slightly_smiling_face:

Jup dann werden die Bluedreams durch die Decke gehen :sunglasses::joy:

1 „Gefällt mir“

Ja also meine sind jetzt fast fertig mim Strech… Haben fast 80 Zentimeter Wachstum gehabt im Strech. Gehen mir jetzt bis zur Nase und ich schätze knapp 10 Zentimeter kommen noch durch den Headbud

Bisschen Luft nach oben ist noch :joy:

1 „Gefällt mir“

Das wird schon :sweat_smile::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Gehör :grin:

1 „Gefällt mir“

Als GrowNoob hab ich auch, vor den Stretch und nach dem Stretch Defoliert. Super Zwitter kam raus. Ich Defoliert nicht, klar ab und zu alte Blätter weg machen. Und bisher sagen die Damen mir schon das es ihnen super gefällt wenn sie nicht vergewaltigt werden.

2 „Gefällt mir“

Ja genauso denke ich halt eigentlich auch. :face_with_raised_eyebrow: Ich lass mich immer viel zu leicht beeinflussen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“