Wie und wann Umtopfen?

Grüsse euch alle zusammen✌️
Hab da auch mal ne frage ,ich wollte morgen meine 2 mädchen
Amnesia haze von royal queen seeds Umtopfen .
Ich habe 2/11L stofftöpfe & 2/14L plastiktöpfe,welche soll ich nehmen ?
Erde bb light mix gerade gewässert und lasse sie jetzt durchziehen ,morgen sollen die mädels dann in ihre Endtöpfe.
2. Frage : wenn ich sie morgen umgetopft habe ,einfach in die gut feuchte erde setzen und abwarten .
Oder direkt ne ladung dünger von bb nach schema ?

Ich danke euch schon jetzt für eure Vorschläge/Antworten

Lg.:v:

Heya

Frage 1 ist abhängig von Zeltgrösse (ergo Höhe), persönlicher Vorliebe und Absichten bzgl Training der Pflanzen.
Frage 2 ist einfacher: der Lightmix ist für ca 14 Tage vorgedüngt, da brauchst noch nicht ran mit Dünger.

LG

1 „Gefällt mir“

Hey es ist leider nur ein wandschrank H/240cm
B/100cm
T/50,0cm
Die 14 L töpe würden vom Platz so gerade passen
Hab aber gelesen das der stoff besser sein soll wegen giessverhalten :man_shrugging:

Servus, ich bevorzuge Stoff…ABER…ich würde sie nicht einfach auf einen Untersetzer stellen, hab die Erfahrung gemacht das dabei gerne Staunässe entsteht wenn man mit dem gießen nicht so korrekt ist. Hab mir Topfuntersetzer(Küchenzubehör) besorgt da stehen die dann drauf und es kann überall Luft ran.

Angießen nicht vergessen! Ankommen lassen und dann hast ca. 8 Tage Ruhe und dann anfangen mit dem Dünger.

Gruß

:+1::pray:Vielen dank für die schnelle Antwort

:+1:ja genau davor habe ich ein wenig
Schiess…
Aber gute Idee

Brauchst du nicht haben, wenn du Stoff nimmst dann besorg dir solche Untersetzer. Es funktioniert 1a.

Bei meinem letzten Grow hatte ich ziemliche Probleme genau deswegen und bei meinem aktuellen mit Untersetzer läuft es mehr als gut.

Kleiner Report oder wie man es nennen will unter Lumatek ATS 300W Pro

In meinem Report kannst du dich selbst davon überzeugen.

Hier nochmal die Untersetzer, hab ich mir beim Action besorgt. Glaube 1-2€ das Stück, funktioniert 1a

2 „Gefällt mir“

Kann ich voll und ganz bestätigen!!!
Meine „Gronester“ stehen ab >11l auf solchen „Kuchenabkühlteilen“ - rundum „luftumspült“!

Gibbet von Zeit zu Zeit fürn schlanken Euro im Lidl/Aldi :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab alle 3 JKlassiker durch: Plaste eckig, Gronest Stofftöpfe und Airpots.
Die Stofftöpfe haben mir am wenigsten zugesagt, aber mehr wegen der dadurch ständig höheren RLF (‚schwitzen‘ ja über die Seiten) und der generellen Instabilität (für LST eher blöd). Vom saubermachen hinterher mal ganz zu schweigen.
Also eigentlich wollte ich nur anmerken dass du für Plaste keine Gitter brauchst :laughing::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

… wenn se nicht tagelang im Drain stehen … :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja ^^ liebevolle Umsorgung vorausgesetzt.

1 „Gefällt mir“