Wie verwende ich PK 13/14?

Hallo liebe Gemeinde,
Hab meinen 2.Grow gestartet und befinde mich jetzt Blütetag 21 (Growreport kommt noch).
Nun zu meiner Frage:
Wie lange gibt man PK 13/14, laut Canna eine Woche!?
Im Netz lese ich das manche es erst die letzten 2 Wochen geben oder andere geben es mehrere Wochen…
Ich hab meine Damen jetzt 2 Wochen damit gefüttert, reicht das?
Wie geht ihr da vor?

Denke das sind zu wenige Infos für einen Blick in die Glaskugel. :grimacing:

Medium …Topfgröße oder was auch immer …Fotos von den Damen sind sicher auch nícht verkehrt…

1 Like

Hallo Teatime,
Warum brauchst du die Infos?
Topfgrösse, 7 +11L Töpfe, Medium Gold Label Special Mix, 660 Watt NDL, Dünger Canna




…mehr Infos schaden nie :grin:

Ich hatte meinen schon was ähnliches dazu gegeben (von ATA PK 13/14) …dort steht ab der ersten Woche (Blüte) bis eine Woche vor Ernte (dann spülen)

Demnach solltest du einschätzen wie lange sie du noch blühen lässt und entsprechend ne Woche vorher mit PK 13/14 aufhören.
Wie lange gibst du deinen noch? 2 Wochen? Teilernte geplant?

1 Like

Bin ja jetzt erst Blütetag 21, denke das ich minimum noch 4-5 Wochen bei den Master Kush und Caramella benötige und bei den Haze Damen sind es dann bestimmt 7-8 Wochen.
Werde dann mal noch 2 Wochen PK 13/14 geben und schauen wie sie sich weiter entwickeln…

Würde dann auch noch weitergeben. Fein …bei 4 bis 5 Wochen wird auch bestimmt noch einiges an Volumen zukommen.

1 Like

Das hoffe ich doch sehr, aber wird schon werden :slight_smile:

Danke für deine Hilfe :wink:

Pk 13/14 beim zweiten Grow verwenden. Puuhhh… Naja wers nicht lassen kann. Ist grundsätzlich der letzte Booster für die Pflanzen um wirklich alles rauszukitzeln. Bevor du dies jedoch erreichen wirst muss alles andere stimmen. Klima, Licht, Nährstoffe…
Ich verstehe nicht warum alle immer irgendwelche Dünger kaufen die meist falsch verwendet werden und mit einem Marketingbash vom feinsten den Kunden angedreht werden.
Hinzu kommt, dass wenn du deine Pflanzen nicht kennst sehr sehr sehr schnell eine Überdüngung hast. Ist bestimmt gut beim rauchen…

4 Like

Hi John,
nehme höchstens 1/4 von den Herstellerangaben und Dünge auch nur einmal pro Woche… Überdüngungsanzeichen hab ich (noch) keine :wink:
Es scheint eher das mir N fehlt, darum wollte ich beim nächsten gießen den NPK Dünger auf 1/2 erhöhen…

1 Like

So wie ich sehe sind deine Blätter obenrum gelb. Kein N Mangel. Allgemein in der Blüte sollte nicht mit zu viel N gearbeitet werden. Was ich auch immer wieder beobachte sind Leute die denken, bis zum Schluss darf es kein gelbes Blatt geben. Völlig falsch. Es wird herbst für die Pflanzen. Gelbe Blätter sind das normalste der Natur. Ausserdem sollen die Pflanzen ihre Reserven aus den Blätter ziehen.
Zu Nährstoffreicher Boden gegen Ende der Blüte verlangsamt ja anscheinend die Blüte (wobei ich nur einen minimalen unterschied bisher feststellen konnte) egal.
Keine Sorge deine Nuggets werden noch wachsen:)

1 Like

Es sind 2x Master Kush die ziemlich hellgrün sind, die anderen haben ein schönes grün, dann hab ich da noch die 2 Caramella…
Mir fällt auf das die Caramella Mangelerscheinungen haben, bei der Caramella verfärben sich die großen Blätter von der Mitte aus purpurn. Muss dazu sagen das ich die 2 Caramella zusammen in einem 11l Gefäss stecken…
Könnte das eventuell Phosphormangel sein, da sich die beiden Damen die Nährstoffe irgendwie wegnehmen?

Zum PK 13/14:
Heute wurde beim giessen das PK weg gelassen, hab noch mal ins Tagebuch geschaut und gesehen das ich PK erst die letzten 9Tage, sprich 2x giessen verwendet habe, und das ja sehr low :slight_smile:

PK 13/14 war ja beim Starterpaket dabei, dann versucht man sich schon mal aus… Hab ja auch viel darüber gelesen und wusste das man da sehr vorsichtig mit umgehen sollte, das betrifft ja auch den ganzen Dünger!
Ich dachte nur das es eventuell zu früh ist wenn sich jetzt schon Blätter unten herum gelb färben.