Wie viel Eis in die Waschmaschine?

Naja war nur eine Idee, allerdings bei Ice-Einsatz, ehm die Trichome bleiben dabei ganz?
Probieren tu ich es trotzdem irgendwann einmal, sobald ich mir abgewöhnt hab, die Blätter als Tabakersatz am Monats-Ende zu verbrauchen :slight_smile:

wohl nicht mehr als mit Eis

2 „Gefällt mir“

Da passt einiges rein, und erschwinglich wär das Teil auch Bitte entschuldigen Sie die Störung...

3 „Gefällt mir“

Könnte man probieren. Aber laufen die nicht über Stunden und werden ziemlich warm?

1 „Gefällt mir“

Ich sammle mal noch vom jetzigen Durchgang den Verschnitt und werde dann eiinen Durchgang mit der Waschmaschine machen. Dann kann ich berichten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das wasser eis verhältnis muss dafür sorgen dass das eis dein weed im sieb auch mörsert :wink: wenn es durch die Waschmaschine schleudert… kommt also auf deine Waschmaschine an :wink:

https://www.amazon.de/gp/product/B07PHV13B1/ref=ox_sc_saved_title_2?smid=A15C3SR2YJS7LA&psc=1

bei dieser hier würde 1 bis 2 sack reichen :wink:

Da soll nichts gemörsert werden. Das würde das Hash verunreinigen. Das Eis soll kalt machen. Die Verwirbelung löst die Trichome

2 „Gefällt mir“

in wie fern sollte es das verunreinigen o.O i

:smiley: halbwissen

Geeeenau.

Pauschales Geblubber.

Ganz richtig. Man versucht, die Verunreinigung von Pflanzenteilen zu vermeiden. Je mehr Pflanzenteile im Extrakt sind, desto schlechter die Qualität.

Mir schien es bislang am plausibelsten, die frische, bis zum Gefrierpunkt gekühlte Pflanze zu nutzen, da die Zellen dann noch ihre Festigkeit behalten und somit wenig Pflanzenmaterial vom Eis „abgeschlagen“ wird. Sobald das Material trocken oder gefroren ist, bricht es ab und findet sich im Extrakt. Einen Teil kann man abfiltern, aber ein Großteil bleibt in der Siebung liegen und verfärbt das Hasch schon vor der Oxidation.

und wofür nutzt du dann die verschiedenen siebe ? :smiley:

https://www.amazon.de/gp/product/B01M5F06IH/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=AT3OBWZWEW86L&psc=1

https://www.amazon.de/dp/B07Q6XGMZ5/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&pd_rd_i=B07Q6XGMZ5&pd_rd_w=Jdbbg&pf_rd_p=403c666b-0b30-4f66-afde-0388ffdf2c39&pd_rd_wg=chKQP&pf_rd_r=9N9XW43FA23EDE5KHA4K&pd_rd_r=ed85e9cc-08f2-4de5-890e-14313d8d7992&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyMzNDVUcyWEc5TFlWJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDY0NjI2MjJKNTlFVVhEVFJYJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAxMjYwMTAyOFg0QUVLSUFURVVXJndpZGdldE5hbWU9c3BfZGV0YWlsJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

?!"?!?! aber wenn du willst wirf 1 2 eiswürfel rein und guck ob du erfolg hast :smiley: viel glück

Also erstmal hast Du ein Vorsieb, um den Dreck loszuwerden. Dann hast Du unterschiedlich große Siebe, um die unterschiedlichen Trichome zu sortieren und schließlich hast Du das kleinste Sieb als Sicherheit, um zu schauen, was sich durch die anderen durchgeschlichen hat.

Es gibt nämlich Pflanzen - hauptsächlich Sativavarianten - die für das Haschmachen weniger geeignet sind, weil die Trichome zu klein sind. Gute Haschpflanzen haben hauptsächlich Trichome von über 120 Micron bei Indica und über 75 bei Sativa. Das 25er Netz sollte eigentlich leer bleiben.

Wo ist das Problem? Ich kenne die Beutelsets. Habe davon auch ein paar. Du verwechselst mich mit jemand anderen, glaube ich?
Mir ist bekannt, dass Eis für das Abbrechen der Trichome zum großen Teil mitverantwortlich ist. Aber was halt noch wichtiger ist, das Wasser muss kalt sein, damit die Trichome nicht weich sind und Dir durch das Sieb hindurchfließen. Sie müssen hart gefroren sein, damit sie sich fangen. Ansonsten sind sie schon bei Raumtemperatur fast „flüssig“, zumindest cremig weich.

1 „Gefällt mir“

ja genau :smiley: aber wasser unter 0 ° gibt es nicht :smiley: drum stell dein wasser 1 2 tage in den kühlschrank wirf das eis paar stunden vor verarbeitung rein und warte bis es die ca 0° erreicht und verarbeite dann durch die reibung des eises lösen sich die trichome usw das optimale verhätnis wasser zu eis wirste mit der zeit raus bekommen du machst eh mehr als nur ein durchgang glaub ich mal :wink:

1 „Gefällt mir“

Es spielt ja letztlich auch keine Rolle, ob der Beutel, das Waschmaschineninnere oder die Eiswürfel die Trichome abbrechen. Superreife Pflanzen „stauben“ sowieso schon bei Berührung. Manche trennen ja sogar die einzelnen Durchgänge, weil uA. die Reifestadien der Trichome von Mal zu Mal anders sind und damit die Wirkung.

1 „Gefällt mir“