Wieder mal growen und kurze Vorstellung

Hallo und Grüezi

Bin auf dieses Forum gestossen und mich die letzten Tages quer durch verschiedene Themen gelesen. Da ich nach ein paar Jahren auch wiedermal ein paar Pflanzen am wachsen habe, möchte ich der Grow mit Euch teilen.

Kurz zu mir: Komme aus der Zentralschweiz und habe mit etwa 16 die ersten Hanfpflanzen, damals noch bei meinen Eltern im Garten, angebaut. Dies ging dann ein paar Jahre so bis ich von zuhause auszog. Leider konnte ich dann einige Jahre nichts mehr anpflanzen da ich mitten in der Stadt wohnte.
Vor 7 Jahren habe ich das letzte mal bei mir im Garten angebaut.

Dieses Jahr ist es nun wieder soweit und ich habe mir Samen besorgt. Mittlerweile konsumiere ich vor allem CBD-Weed und nur noch ab und zu potentes Gras. Daher habe ich mir CBD-Samen gesorgt welche in der Schweiz ja zu 100% legal sind. Die Sorte heisst Mamba Negra und hat <1% THC und um die 20% CBD. Ich weiss, es gibt geteilte Meinungen über CBD-Gras. Für mich als Familienvater und längjähriger Kiffer ist dies aber eine gute Lösung um zu entspannen aber nicht immer auch gleich High zu sein. Zudem muss ich nur Angst haben das ein paar Jungs aus dem Quartier mir die Pflanzen aus dem Garten klauen. :face_with_monocle:

Hoffe trotzdem den einen oder anderen Leser zu haben.

Hier mal ein paar Bilder was bisher geschah :wink:


Das erstmal an der Sonne, dies war am 10.04.


Dies war gestern.

Die Pflanzen stehen mittlerweile permanent draussen, etwas geschützen under dem Vordach.

Bis bald

‚outdoor‘ ‚CBD‘ ‚schweiz‘

17 „Gefällt mir“

Willkommen und schönes growen gewünscht

1 „Gefällt mir“

Hallo, Grüezi und Welcome on Board.

Es werden Täglich mehr Schweizer, die sich outen :wink: Wir selbst haben mal berufsbedingt für einige Jahre in Arosa gelebt. Teures Pflaster. Aber man bekommt ne Kohle für die Arbeit… :wink:

Ab Sonntag stell die Plants ab der Dämmerung Indoor unter. Es gibt nächtens Frost. Eventuell schon von Freitag auf Samstag. Da musst Du dich mal kundig machen.

1 „Gefällt mir“

Richtig erkannt :wink:. Teuer ist die Schweiz im Vergleich zu anderen Europäischen Länder. Man muss dies halt immer im Verhältnis Kosten vs. Einkommen sehen.

Den Frost habe ich auf dem Radar. Bis Montagnacht scheint es noch relativ warm zu sein, so gegen 11 Grad in der Nacht. Momentan sieht es lokal so aus, dass es knapp über null Grad bleibt.
Ich informiere mich da immer über die Apps von MeteoSchweiz und Landi (Landwirtschaftlichen Genossenschaft). Diese beiden sind jeweils ziemlich genau was kurzfristige Vorhersagen betrifft.

schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Moin und willkommen hier🙂
Deinen Report werde ich auf jeden Fall verfolgen, CBD ist ja durchaus interessant.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Grow und üppige Erträge👍🏻

Und gerade DA ist es für die blöden Deutschen praktisch, wenn man Grenzgänger ist.

Dagegen sollte man etwas unternehmen.

E dank unserer Diktatur, darf man im Ausland nicht mehr sagen, das man aus Schland kommt.

Werde ich im Ausland gefragt, bin ich Däne, Österreicher oder Schweizer. Aber ganz sicher sage ich nicht, das ich aus Schland komme.

Hier zu kann ich nicht viel dazu sagen da die Problematik mit den Grenzgänger bei uns in der Zentralschweiz nicht so präsent ist. Habe zum dem Thema nur schon aus der italienischen Schweiz gehört. Da kommen täglich gegen 60’000 Italiener zum Arbeiten über die Grenze.

Ich kenne einige Deutsche welche seit längerem in der Schweiz leben und meist sehr angenehme Mitmenschen sind.

Übrigens, vermutlich wird es bei uns doch nicht so kalt werden wie noch vor ein paar Tagen angekündigt. Werde dies weiter beobachten.

Grüezi

Mal wieder ein Update aus meinem Garten. Die kalten, regnerischen Tage gut überstanden. Das Wachstum der fünf Pflänzchen war in der Zeit natürlich nicht sonderlich, sie standen aber während der Zeit permanent draussen.
Seit ca. einer Woche ist nun fast schon perfektes Wetter. Dies freut die Mädchen und sie wachsen ordentlich. Mittlerweile habe ich alle in den Endtöpfen mit Gemüseerde-Kompost Gemisch. Bei Bedarf dünge ich dann nach.

Die Seitentriebe wachsen auch schon ordentlich. Wie ich gelesen habe ist dies bei der Sorte auch eines der Merkmale.
Eines ist mir aber aufgefallen; Es hat immer wieder zerknitterte Blätter. Diese sind bereits von Anfang an so. Was hier jemand was dies sein könnte? Ist dies Evtl. etwas genetisches?

Was nun alle Interessiert sind hier noch ein paar Bilder von heute in der früh:

!

Hier sieht man das ‚Knittern‘ der Blätter

!

!

!

Viele Grüsse aus der Schweiz

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch komischerweise guck :confused:

Würde mich auch interessieren :thinking:

Schaut soweit gut aus.

Das mit den „Faltenblättern“ liegt an der Erde. Wenn die Plantjes etwas größer sind und mehr Wurzelmasse vorhanden ist, hört das auf.

2 „Gefällt mir“

Könntest du vielleicht noch ein bisschen genauer darauf eingehen? Würde mich nämlich auch interessieren. Liegt das an der Konsistenz der Erde, an den Nährstoffen, oder was ist es, dass die Pflanze zu so einer Reaktion treibt? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub er meint die kurze Zeit , an dem die Blätter Zuviel werden für die vorhandene Wurzelmasse. Zu wenig wurzeln zu wenig Nährstoffe=keine Bausteine für neue Blätter Ergo die Blätter sehen aus wie Missbildungen :stuck_out_tongue_winking_eye::ok_hand:

Edit : denke ich …ob’s stimmt ?!

Manche Strains sind sensibel und reagieren mit solchen Erscheinungen auf zu viel Stickstoff. Die sind halt noch zu klein.

Aber, wie gesagt, sobald die Wurzelmasse zugenommen hat, geht es auch mit der Biomasse vorwärts und das zuviel an N stört nicht mehr, da genug Blätter… vorhanden sind, um das Futter auch zu verwerten.

Grow green

5 „Gefällt mir“

Danke für die Ausführung :+1:, sehr interessant. Wenn es mit dem Wetter so weiter geht sind die Pflänzchen bestimmt bald genug gross :wink:

1 „Gefällt mir“