Wielange brauchen sie noch bis zur ernte

Sogar mit diesem Teil gingen Fotos.



2 „Gefällt mir“

Die pflanzen sind outdoor was soll ich da mit einer lüfteranlage der wind macht doch alles und ich habe im Keller ein Raum wo ich das drocknen kann
Thermometer lüfter für bisschen Wind wegen schimmel und so habe alles schon
Der Raum hat auch ein Fenster wo man dan auch Frischluft zufügen kann das habe ich mir schon alles erlesen

Dir ist bewusst wie sehr das riechen wird?
Also nur ums klar zu stellen, wir machen uns da eher Sorgen um cops und Co.

Das wird überall zu riechen sein, jeder Besuch oder fussgänger, ungebetene Gast ist da eine Gefahr. Du wärst nicht der erste der deswegen drauf geht.

1 „Gefällt mir“

Ja die riechen jetzt schon gut aber habe ein haus mit Garten und wohne auf ein Dorf nicht in einer stadt oder so und meine Nachbarn alles alte leute

Gerade die alten Leute sollten dir Sorge bereiten. Haben ja nen ganz anderen blickwinkel auf das Kraut.

Gefahreneinschätzung meinerseits: 40% dass noch was ernsthaftes schief geht. Seis cops, Schimmel usw.

2 „Gefällt mir“

Und mein Besuch weiß was da steht und noch nicht mal ein Kilometer von mir ist eine biogasanlage und die übertrifft denn Geruch alle mal

Trotz allem, um bei deiner Hauptfrage zu bleiben… Einfach so nach Gefühl oder Optik ernten… Schade drum.

1 „Gefällt mir“

ok ich werde mir diese Mikroskop bestellen mein gut die 10 Euro da mit Versand

1 „Gefällt mir“

ok das ist ja gut zu wissen das es nur noch 40 Prozent sind die schief gehen können wäre schlimmer wenn es noch 60 oder 70 Prozent wären

Okay. Dann sag ich 60%.
Und nun? :joy::joy::joy:

Im Ernst. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.

Du sagst du hast hier viel gelesen.
Somit hätte deine Frage für diesen thread eigentlich gar nicht auftauchen können. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur meine Einschätzung. Ich habe jetzt einfach mal den Gestank ( der sich überall verteilen wird), die Nachbarn, Postboten usw. Und die falsche lagerung/Trocknung mit reingenommen. Pflanzen sehen für mich gut aus und glaube nicht dass du es noch schaffst die zu killen. Viele versauen halt nochmal die lagerung oder das schneiden weil zu faul. Du wirst an einer sicherlich eine Stunde schnibbeln, wenn du es besser oder richtig machen willst eher 2. Das geht manchmal gut auf die Laune.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das mit denn schnippeln wenn sie fertig sind und ich die Blätter alle weg schneiden muss

Danke dafür das du sagst die pflanzen sehen gut aus

Wie meinst das mit schaffen sie zu killen

Ich habe nicht hier viel gelesen meine damit im Netz und selbst nochmal was nach fragen wenn was unklar ist das ist doch nixht schlimm
Es gibt viele Menschen mit anderen Meinungen
Aber manchmal sind die Meinung gleich nur anders ausgedrückt

Er meint halt das Ernten.
Was meinst du denn wie das abläuft?
Besser gesagt wie hast du dir das vorgestellt?
Abschneiden und fertig?
Ich hab für eine Auto Pflanze 1,5 Std gebraucht.
Schau dir hier im forum einfach mal „ernten“ an.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das nicht schlimm.
Wir wollen dir auch nur helfen.
Das Ernten wird egal wo im Netz sicher nicht anders beschrieben als hier.

1 „Gefällt mir“

Wenn du kein Mikroskop brauchst, dann ernte doch einfach jetzt schon.

Ich meine, wenn du dir die Arbeit von April bis jetzt gemacht hast dann würde ich mir mein Ergebnis nicht mit Pi x Daumen - Was meinen die Experten verhageln.

Um den Dünger einzustellen braucht man die Wasserwerte und um den Erntezeitpunkt zu bestimmen braucht man ein Mikroskop.
Alles andere ist Glückssache.

Zumal ich in deinem Text nichts über deine bevorzugte Wirkung gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Was und wieviel ich wegschneiden muss von Blüten hätte ich mich vorher noch richtig schlau gemacht und alles und trockenen habe ich ja schon nachgelesen soweit
Achman ist alles nicht so einfach diese Pflanze
Und wie ich mir das vorgestellt
Also man schneidet den Seitentripp an denn hauptstamm ab schneidet die blattkelche und das andere blattwerk ab und hängt sie kopf über in ein dunklen Raum mit bisschen Wind und ein Temperatur so bei 20c und Luftfeuchtigkeit bei 40 so

Das finde ich auch super das ihr mir helfen wollt
Ich bin so ein super richtiger ANFÄNGER

:+1:t2:…2-3 Wochen werden die noch brauchen, können aber auch noch mehr werden, je nach Sorte :man_shrugging:t2:

Wie meinst du das mit Wirkung