Wierum müssen die Samen?


#1

Kommt die Wurzel aus dem spitzen Teil raus? Oder ist das zufall?


#2

Entweder legst du die Samen zwischen 2 feuchte Tücher bis sie gekeimt ist oder du pflanzt sie direkt in dein Medium ein. Du kannst auch bis sie gekeimt ist Torf nehmen die lässt du 5 Minuten mit Wasser voll saugen und dann steckst du den Samen hinein.

Bei der ersten Methode ist wichtig, dass du den Samen mit der Wurzel nach unten in die Erde steckst. Nimmst du die 2 anderen Methoden ist es egal wie rum du ihn rein legst.


#3

3 von meinen 4 gekeimten Samen haben sich beim Einsetzen um 180 Grad gedreht und lagen mit der Wurzel oben. Jetzt nach 48 Stunden gucken die Köpfe schon 6-7cm raus. Die drehen sich selbstständig zurecht. Da brauchst du dir IMHO keine Gedanken machen.


#4

6-7 cm ist zu hoch, klingt nach zu wenig Licht


#5

100w auf 70cm sind ausreichend, denke ich. Wurde auch so vom pro-emit Mitarbeiter empfohlen.


#6

Bei mir hatten die mit 7 cm schon das dreifingrige Blatt


#7

Vlt sind es auch 5 cm oder so, ich sitze da nicht mit einem Lineal an meinen Pflanzen. :smiley:


#8

Ich schon :joy::joy::joy::joy::joy:Zwanzig Zeichen


#9

Ich auch jeden Abend bin ich am messen :rofl::rofl::rofl: sonst kann ich nicht ruhig schlafen


#10

Zum Glück habe ich noch mehr Hobbys :smiley:


#11

:rofl::rofl::rofl:Wäre schlecht wenn nicht


#12

Ich hab schon Angst das die Reißverschlüsse kaputt gehen :joy::joy:aber das ist es mir wert :joy:


#13

Ja so ungefähr :rofl::rofl::joy:.

Hey Hütte kaputt! NE PFLANZE WÄCHST :joy:


#14

Endlich einer der mich versteht :joy::joy::joy:


#15

Ich könnte meinen plfanzen stunden lang beim wachsen zuschauen ^^ es ist jedes mal aufs neue fazinierend und man baut schon fast eine elterliche bindung zu der pflanze auf :joy:


#16

Also ich kann das voll und ganz nach voll ziehen in mein Harz 4 Projekt mach ich locker 10 oder 20 mal, die Tür auf weiß nicht ob ich das beim Reißverschluss auch machen würde aber bei jede 2cm bin ich geflasht :rofl:

Die hintere hat schon wieder 1cm geschossen :heart_eyes: hartz4 Projekt, Ist so ein Schrank halt so in weiß :rofl::rofl:Den hatte ich noch so aber irgendwie nie gebraucht für Seeds und Stecklinge glaube ich für die vegi fase ist das super der Schrank :rofl:


#17

Habe noch eine Abstellkammer mit Kamin abzugs Loch daraus will ich dann den grau room machen dann geht die Tür immer auf und zu :sweat_smile:


#18

Für die Abluft?
Das lass mal schön bleiben… saugefährlich… und sauteuer bei einem Bust.
Feuchte warme Abluft zerlegt quasi jeden Kamin binnen weniger Jahre… es sei denn es ist ein Edelstahl-Außenkamin mit zugänglicher Wasserablassschraube.
Hitzerückstau… wird vermutlich deinen Lüfter zerlegen… falls dieser die erforderliche Förderhöhe nicht aufbringen kann. Oder aber dir passiert folgendes

Ein 18-Jähriger ist am Donnerstag in Margareten beim Duschen an einer CO-Vergiftung gestorben. Der Mann hatte ein Klimagerät an den Kamin angeschlossen.
Quelle


#19

Alterrrr waaaaas???
Ich kenne dich nicht habe dich nie gesehen aber für deine kommis, wie sagen die in der UK Sprache I love you For your Comments!!!

Dann baue ich glaube ich mein Growzelt Growbox

Im Keller auf da ist alles top auch die Temperaturen. Aber mache erst malzdA hart4 Projekt fertig :grin:


#20

Oh mann ich liebe diese scheiß Pflanzen einfach… :joy: