Wieviele Gläser brauche ich circa (= #planlos

Hey :blush:
Muss spätestens nächste Woche los wegen Einmachgläser.
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Es geht um 8 Pflanzen. Ziemlich gut bestückt…:smirk:

Ich hab 0 Ahnung wie viel Gläser ich brauche.
Dachte so an 800er…oder doch kleiner?
Muss ja auch passend Bovedas besorgen. :exploding_head:

Ich brauch nur nen ungefähren Richtwert.
Hoffe ihr könnt mir helfen…

Ich hau mal nen Foto mit in den Post. Vielleicht hilft es.

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Würde die 1,2L oder größer nehmen man füllt die so zu 60% also 15 bis 20 Gläser.

2,5L Glas sind in etwa 50g
Hatte auch schon nur 35g und auch schon 75g 🤷

Ich habe jetzt bei meiner ersten Ernte ungefähr 20 Gramm locker in ein 400 ml Glas bekommen.

30 Gramm haben nicht mehr reingepasst, ohne zu quetschen.

So als Anhaltspunkt…

So große Gläser würde ich nicht nehmen. Falls mal eins gammeln, ist der Verlust riesig!

Joa :smirk: da wirste schon ein paar brauchen.
10-12 x 330ml und ne Box für Kleinzeug würde ich jetzt mal schätzen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Kauf lieber 1-2 Gläser mehr. Die sollen nicht bis oben hin gefüllt sein. :v:t2:

Ps. Schöne Pflanzen sind es noch geworden ! Und das obwohl der Bruder alle gekillt hat :sweat_smile::star_struck::raised_hands:t2::metal:t2::green_heart:

5 „Gefällt mir“

Bin ziemlich nah bei Dir … 10 x 2,0 Liter würde ich nehmen; damit sichere Seite.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hab mich für 20x 420ml entschieden.
Dazu dann die 8 gramm Bovedas(=

Wäre schon doof, nen 1,4 oder 2l Glas mit Schimmel zu haben=/
Und zwei grosse 1 Liter fürs Kleinzeug(=

Soll ja nen anständiger Jahresvorrat werden.
Daaaanke (=

1 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber 10-12 a 1,5L genommen.
20Stck von 420ml werden dir nicht reichen.
Hatte im Sommer knapp 400g trocken, hab 10x1,5L, und noch einige kleine 500ml gebraucht so als Anhaltspunkt.

1 „Gefällt mir“

Danke (= denke mal so um die 400 werden es. Hab ich ne gute Vorstellung von bekommen.

Lg Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Die sind nur leider nicht dicht.

Wie sehr hast du da gestopft, ging das alles entspannt (= würdest du es nochmal so machen) oder würdest du in Zukunft etwas anders machen? Habe das Thema bei meinem 2. Grow noch gar nicht berücksichtigt und bin jetzt ein bisschen erschrocken. Habe sechs Pflanzen die alle recht gut aussehen, uff. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In den 1,5L waren immer 30g, die Gläser waren max zur hälfte gefüllt, muss aber dazusagen das die Buds alle sehr fluffig (Outdoor) waren.
Indoor wird denke ich etwas mehr in die Gläser passen. Dazu kann ich in 1½-2 Wochen mehr sagen, wenn mein aktueller Run bereit fürs Glas ist.
Gläser voll machen würde ich nicht empfehlen, frühestens wenn es fermentiert ist.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann denk mal bitte an mich, wenn du soweit bist! Habe das auch in etwa vier Wochen vor mir… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ernte ist gelaufen. Nach 64 Tagen Blüte.

Es waren 20x560ml Gläser für die dicken Buds.

Und dann noch 2x2 Liter fürs Popcorn.

Lg Cowgirl

6 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wieviel du ca in ein 0,5 Liter Glas machst??? Nutze sie auch, und ich bekomme je nach Härte/Feste der Blüten zwischen 25 und 35 gramm hinein.

Dann sind die Gläser aber Randvoll oder?

Ja sind gut voll… bisher noch nie Probleme gehabt. Mann muss nur sehr gut trocken einlagern und unten und oben ein 8er boveda rein, und einmal die Woche öffnen und kontrollieren die ersten 4-5 Wochen.

Edit. Ein Hygrometer hat aber noch Platz und gut trocken bedeutet das die Rlf zwischen 60% und 65% liegt.

Pro Glas 25-30 gramm(=

2 „Gefällt mir“

Danke. Also fast ähnlich. Btw. Schöne Gläser. :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“