Kurz vorweg ich habe ein 90x90x180cm Growzelt mit einer 300w Led, Lüftern und alles was dazu gehört.
Bis jetzt habe ich bei meinem ersten Grow 3 Autoflowers gegrowt und da lief alles wie geschmiert die Pflanzen waren zwar klein aber fein und haben auch guten Ertrag abgeworfen
Habe mir jetzt bubba Kush und Mimosa x Orange Punch von Barneys Farm gekauft jeweils 5 Seeds alle femininisiert
Da ich noch ein stabiler Anfänger bin und noch nicht mit femininisierten Sorten gearbeitet habe bin ich mir unsicher wie groß/klein diese letztendlich werden. Laut dem Grow Guide kann ich auf dem Bereich 6-9 Pflanzen anpflanzen. Jedoch habe ich Bedenken das es mir am Ende die Growbox zerlegt und ich einige „entfernen muss“ weil sie zu groß werden und kein Platz mehr da ist.
Zudem möchte ich ein ScroG Netz installieren um den Ertrag zu steigern. Jedoch kann ich nicht einschätzen wie „breit“ die Pflanzen dadurch werden und wieviel Platz sie letztenendes einnehmen.
Bei meinem ersten Grow habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt und ein gutes Gefühl für die Sache entwickelt. Nun möchte ich neue Techniken wie LST ScroG usw. lernen. Was denkt ihr ist die effektivste Technik für Anfänger um Ertrag und Qualität zu steigern?
Wieviele Pflanzen würdet ihr auf 90x90 mit ScroG anbauen?
Bezüglich Fläche und Licht würde ich Dir 4 Pflanzen vorschlagen.
Diese toppen und ein wenig LST betreiben.
Im Gegensatz zum Scrog bleiben die Pflanzen so beweglich und sind für weniger geübte bestimmt einfacher handzuhaben.
Aber letztendlich entscheidest Du.
Wünsche geruhsamen grow
ich denke auch das es klüger wäre eher wenige Pflanzen gut zu pflegen und groß werden zu lassen. jedoch war bei meinen letzten Autoflower Grow noch viel Platz im Zelt. Ich möchte möglichst viel Platz ausnutzten.
Training wie Lst und topping möchte ich anwenden
Außerdem möchte ich auf 20 L Töpfe umsteigen da darin die Pflanzen größer werden.
Ja, wir alle wünschen uns große Bäume. Outdoor.
Indoor möchten wir gerne viele Blüten.
Autos sind halt kleiner, ist so. Deshalb können wir ja mit den Photos und der Vegizeit so arbeiten, wie es uns gefällt.
Auch die 4 machen Dir die Hütte voll. Wart mal ab
Guten Morgen,
Ich empfehle die auf die Fläche 6 Damen in maximal 9L.
Ich versteh dich voll und ganz mit deiner Idee und auch Ambitionen. Jedoch fehlt da noch das wissen was da auf dich zukommt!
Neben dem Fakt das du noch Anfänger bist und dadurch sicherlich einiges mehr an Unsicherheit mitbringst … ist der größte Faktor den du zu dieser Jahreszeit bekommen wirst das Wetter!
Es kommt der Herbst , dieser bringt für uns so manche Herausforderung mit sich … stark schwankende Temperaturen und oft auch Regen, welcher natürlich unglaublich hohe Luftfeuchtigkeit mit sich bringen wird.
Stellst du jetzt dein Zelt mit 9 Damen voll und diese füllen dein Zelt extrem aus … wirst du als Anfänger sicherlich einiges an Problemen bekommen … Mehltau und Schimmel … dazu beste Vorraussetzungen für Ungeziefer
Das SCROG Netz ist eher etwas für fortgeschrittene… denn du kannst ab einem bestimmten Zeitpunkt die Damen nicht mehr bewegen … so braucht es Erfahrung um zu wissen wann du Wasser geben musst und wie du dann ggf lollypop oder defolieren kannst.
Daher wären 4x 11l auch meine Empfehlung wo du dich mehr als herausgefordert fühlen wirst.
Dazu kann ich auch sagen das gerade die Mimosa bei nicht guter Behandlung eine richtige Mimose sein kann.
Sorry für den langen Text, er soll dich nur unterstützen um deine Planung so zu gestalten das du sicher und ohne größeren Probleme durch deinen grow kommst.
Ja, den Aspekt Umwelt habe ich auch schon durch Regen usw. zu spüren bekommen. Habe mir dann um dem entgegenzuwirken einen Luftentfeuchter und einen Luftbefeufhter zugelegt und seitdem keine Probleme mehr . Das sollte auch im Herbst klappen
Das SCROG Netz ist erstmal eine tolle Sache, aber ich denke das es vor allem für mich anfangs wahrscheinlich unprakitsch sein wird. Deshalb bleibe ich bei LST topping lollypopping
Also denke ich ich setz mir 2x Bubba Kush und 2x Mimosa ins Zelt. Und schau einfach was draus wird. Die Mimosa Evo x Orange Punch wird vom Breeder als „First time Grow tauglich“ beschrieben, mal schauen wie sie sich entwickelt
=> Grow Report folgt
i totally agree with @ [Drug Commissioner]
If you have 4 fems your tent will burst out of his seams, a normal fem plant will take up more space then 45 x 45 cm
lol thats correct, i am jim from nirvana seeds and i heard about this forum so i thought i have a look and dont mind me speaking english but my german writing sucks… i can read and talk german tho
Guten Morgen Hab 6 Autos im Zelt und es ist Jetzt schon zu wenig Platz da Gebe ich dir Recht das 4 die Hütte schon voll ausfüllen
anbei Fotos von gestern