Will trotz Kleinraum einen Grow anfangen

Ich hab das so verstanden, dass sie das nur nicht in der Wohnung haben will. Das wären sonst ja echt verschärfte Bedingungen, lol :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Gab es alles schon. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine box werde ich so oder so bauen müssen das mache ich hier die tage noch habe auch heute so eine folie für die beleuchtung gekauft im grow shop halt umluft und zirkulation muss ich schauen wie ich das alle mache aber nett von dir und denn anderen für die ratschläge probieren geht über studieren

Zittiere mich mal selbst und kann dir versichern wenn du nicht bereit bist bis zu 2000 Euro in die Hand zu nehmen kannst du es von Anfang an vergessen.
Obwohl du alle Möglichkeiten besitzt denn die Höhe muss dich nicht ausbremsen,und bei dem Abmessungen ist alles möglich,selbst 3fache Isolierung/3fache Wände und stark verlängerte mit Steinwolle isolierte Luftschläuche können das Geräusch extrem abmildern inklusive Dämpfer.

Aber ob sich der Aufwand alles bezahlbar macht bleibt fraglich b.z.w. die Anwendung dann im Winter denn Wasser willst du da ja auch haben ohne das es einfriert und du es in Eimern hintragen willst.

Das alles muss sehr gut überlegt werden und geplant und da sehe ich bisher keine Ordnung.

Am besten sich Zeit nehmen dabei,und dann erst handeln.

gr.

3 „Gefällt mir“

Hier in der nachbarschaft gibt einige kiffer wird schon klappen hoffnung ist vorhanden haha
Und wegen der frau das problem
Ist gelöst aber danke :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist nicht 2k viel zu hoch angesetzt low budget geht bestimmt auch also das geld habe ich so gesehen aber würde es nicht ausgeben für so ein projekt habe bis jetzt ca 70euro quitt
Bis jetzt habe ich

-erde
-dünger
-folie
-samen
-töpfe

Es fehlt die box

Die lampe bzw led
Und eine geregelte luftzirkualtions anlage
Versuche vielleicht die varriante mit pc lüfter
Ansonsten steht nur die höhe da im weg aber ich nehme euch alle gerne mit auf meinem weg wenns klappt schön wenn nicht war es am ende eine erfshrung die ich gemacht habe

2 „Gefällt mir“

Dann brauchst du aber immer noch Abluft & AKF. Wie kalt wird es denn da im Winter. Wird der Raum ein bisschen mitgeheizt von den umliegenden Wohnungen?

16 „Gefällt mir“

Sei froh wenn du es unter 2000 halten kannst,da brauchst du schon extrem viel Können und Plan.

Bedenke bitte hier muss erstmal eine komplette Konstruktion hinein die auch noch ohne Kontakt zu den Wänden stattfinden muss und isoliert gebaut auf Holzbalken.
Das alles muss mit Schnellkonstruktionsplatten belastbar gemacht werden und auch noch ordenlich abgearbeitet mit schimmelresistenten Platten egal ob Gips oder teuren Holzes.
Auch muss ein Raum im Raum gebaut werden um dann nochmal wie eine Art Luftschläuse zu bekommen sobald deine Lampen aus sind und du deine Feuchtigkeitswerte sowie Abluft und Temperatur unter Kontrolle bringen willst plus die Steuerung dabei.
Und dann haben wir noch nichtmal die hauptsächliche Investition deines Growraumes. :slight_smile:

Und um so breiter und länger der Raum wird,um so mehr wird es auch kosten.
Hoffe du kannst wunderbar drinne dann herumkriechen und deine Knie sind gut belastbar auf Dauer,angenehm wird das nicht.

Am besten du schlägst dir diese Schnapsidee wieder aus dem Kopf,oder denkst darüber mal 1 Jahr gut nach und planst es ernsthaft.

mfg

1 „Gefällt mir“

Nach allem, was ich hier gelesen habe, habe ich auch Bedenken bei deinem Vorhaben…

Prinzipiell wäre das wohl möglich, da es ja Sorten gibt, die explizit kleiner wachsen; aber ich vermute, dass du unterschätzt, was da auf dich zukommt. Lies dich noch etwas ein - die guides hier sind prima und kostenlos.

Auch finanziell gesehen wirst du nicht drum herum kommen, erst mal ein bisschen investieren zu müssen. Mit Erde, Folie und random Dünger wird es schwierig. Wenn Cannabis was werden soll, muss oft die Umgebung deutlich kontrolliert werden, was mit einigen Maschinen einhergeht; deine Umgebung sieht für mich auch so aus, als müsste man ggf. noch hier und da renovieren, damit das klappt.

Lies dich noch ein wenig ein, frage dich, ob du auf den Spaß wirklich noch Bock hast. Im Moment bist du ja glücklicherweise in einer entspannten Position :slight_smile:

Kauf dir n growzelt 1,1x1,1x2m leg das auf die Seite ein abluftset mit afk mit 280m3
2 Mars hydro ts1000
2 clipventilatoren
Töpfe Max 8 Liter das die Blümchen schön klein bleiben
Biobizz Erde plus Dünger das ist anfängerfreundlich

Abluftschlauch leigste bis zur Tür dann passt das schon, mit den wintertemperaturen musste halt sehen aber das ist auch alles machbar…

Und: kein Grow ohne afk das gibt Böses Schuschu

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ich melde mich mal wieder und zwar habe ich heute meine box selbst zusammen gebaut 40x40x100 und habe auch 1 samen schon eingepflanzt ganz normal in der erde habe heute ganz vorsichtig reingeschaut und er hat angefangen zu keinem ich denn nächste 3-5 tagen sollte der kopf rausschauen ich habe die temperatur gemessen von meinem raum in der grow box bei nacht es beträgt 21.9grad und rlf 60% ist schonmal ein ansatz und heute habe ich festgestellt das ich einige kiffer als nachbarn habe weil der geruch in die nase kam ich mache es ohne afk wird schon gut laufen Falls ihr sehen wollt wie meine growbox aussieht habe ein tiktok acc gemacht für leute wie mich DIYWeed bilder folgen hier die tage

Hat schon seine Gründe warum wir das eigentlich fast alle so machen.

8 „Gefällt mir“

Ja kann ich mir gut vorstellen die angst erwischt zu werden ist halt gross bei euch :slight_smile:

Für deine Box empfehle ich dir eine MarsHydro TS600, falls du noch keine Lampe/LED hast. Die bekommst du schon ab 70€ und ist perfekt für 40x40.

Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du die Zu/Abluft regeln willst? Bedenke dass du zudem auch einen kleinen Umluftventi im Zelt anbringen musst, ansonsten ist Schimmel und Hot/Coldspots garantiert.

Und ich würde die Folie am Boden auch auf Weiß drehen :wink:

Zum Thema Geruch kann ich dir nur sagen, dass es nicht zu vergleichen ist mit nen Joint den man raucht oder bissl Gras des man mal so in den Taschen hat. Das wird man spätestens in der Hauptblüte 300m weit riechen können. Und ich meine ich wirklich intensiv. :scream: Des zieht nicht nur die blau Uniformierten vom Naturschutz an, sondern auch allerlei Schädlinge und Bestäuber an die an deinen Blumen naschen wollen.
Und wenn du sicher gehen willst, dass deine Tochter dich nächstes Weihnachten nicht in der JVA besuchen muss, empfehle ich wenigstens einen DIY AKF zu installieren. Die Strafen bei Anbau sind in Deutschland ziemlich hoch angesetzt.

4 „Gefällt mir“

es geht nicht um angst, sondern um begründete vorsicht. wenn du ins auto steigst und den gurt anlegst, tust du das auch nicht aus angst, sondern weil du weißt, was passieren kann, wenn jemand auch nur mit 30 km/h auf dein auto aufprallt, oder umgekehrt.
das erwischtwerden ist auch nichtmal das schlimmste, aber hast du eine ahnung, was passiert, wenn dein anbau auffliegt, was deine familie angeht?
BTM und kinder in einem zusammenhang sieht weder das jugendamt noch die polizei gerne.

du hast ja schon gezeigt, dass du eh nur das machst, was du möchtest, von daher sag ich jetzt nicht auch noch zum xten mal,dass ohne akf ein grow nicht unentdeckt bleibt.geiz ist eben nicht geil, und wenn hier praktisch alle indoorgrower das gleiche tun, könnte es ja möglich sein, dass die vielleicht doch recht haben?
aber mach du mal.

11 „Gefällt mir“

Ja cool das du das nun so machst, ich wünsche dir viel Glück dabei auf das dir Nachbarn mehr kiffen.

3 „Gefällt mir“

Für deine Zwecke kommen Spacebuckets in Frage. Kleine Growreaktoren die du selbst baust. Aus z.b. kleinen Regentonnen ect.

https://www.reddit.com/r/SpaceBuckets/

Davon baust du dir welche, dort werden Aktivkohlematten mit eingebaut, ggf. kannst du deine Kiste so umbauen. Von aussen noch isolieren. Dann nur noch schauen wie kalt die Umgebungsluft ist, die mit angesaugt wird. Die sollte nicht zu kalt sein, besonders in der Nacht. Wenn du das regeln kannst, könnte es klappen…

EDIT:

Geduld junger Padwan. Nach dem Samen setzen in der Erde rum buddeln ist kontraproduktiv.

Jetzt noch! Der Herbst steht vor der Tür!

Dann verstehe ich nicht warum du auf Abluft und AKF verzichtest??

Ein AKF wird immer mit einer Abluft betrieben. Also gehe ich davon aus, dass du auch keinen Abluftventilator installierte hast?!

Die Kombi AKF + Abluft dient nicht nur der Geruchsbindung sondern auch dem Luftaustausch. So förderst du neues CO2 mit in den Raum und förderst verbrauchte, feuchte und warme Luft ab.

Es gibt 8+1 Parameter die Indoor die Aussenbedienungen simulieren um Pflanzen gut wachsen und blühen zu lassen.

Pflanze:

Luftzirkulation
CO2 Angebot
Temperatur
Luftfeuchtigkeit

Erde:

Sauerstoff
Wasser
Nährstoffe
Temperatur

plus

LICHT

Wenn wirklich was dabei rum kommen soll, solltest du diese Basics beachten. Alles andere ist Klima- Zeit- und Geldverschwendung.

EDIT EDIT:

Wenn wir dir wirklich helfen sollen müsstest du noch Angaben zum Setup machen bzw. uns mal erzählen was du genau schon angeschafft hast.

Bisher wissen wir von der 40 x 40 Box und einer Lampe von Amazon die du dir angeschaut hast und erde ( welche ), dünger ( welcher ), folie, samen, töpfe ( Größe )
Etwas mehr Input wäre schön!

Schau hier im Forum mal in die Tutorials und arbeitet dich durch die Änfängerguides!!

Stay tuned :slightly_smiling_face::v:t3:

12 „Gefällt mir“

Also ich habe mich echt gut eingelesen seit gestern und anscheinend komme ich ohne ein afk nicht drum rum jetzt habe ich minimale paranoia wegen euch hahaha schaue mich um hier die tage bezüglich eines afk falls ihr einen günstigen afk kennt schreibt ihn mir bitte muss nur jetzt dann schauen wie ich ihn verbaue weil enorm viel platz habe ich ja in der box nicht
Weil einige gefragt haben mein set up

Erde - growmix
Dünger -green buz liquid starter set
Lampe - 100w led lampe mit eigenen kühler
2pc lüfter - 2800rpm
Zeitschaltuhr
Topf denke ich mal nehme 7 liter damit es nicht zu gross wird
Und halt lampen stecker wie man das nennt


Danke für die info kennst du einen kleinen billigen afk? Für 40x40