Schau mal
Der ist aber riesig meinste der passt bei mir rein?
Bis wann spätestens sollte ein afk filter drinnen sein bezüglich des geruches riecht es nicht erst bei der blüte phase ?
Von Anfang an da er frische Luft in die Box saugt
Ist das laut der afk filter ?
Etwas in dieser Preisklasse …
Du kannst dich daneben unterhalten aber nicht schlafen.
Also würden leute ihn hören übernacht?
nachbarn eher nicht. wenn du zum growroom die tür zu machen kannst, hörst du es im nebenraum auch nicht, oder nur sehr, sehr leise.
Ja ich kann die tür schliesen ich habe ihn mir jetzt bestellt danke
Und eine dumme frage ich habe noch ein gewächshaus plane was ich damals für tomaten genutzt habe wenn ich das um meiner growbox mache entweicht doch weniger geruch da es fast wie vakumiert ist liege ich da richtig mit meiner theorie? Und die hitze bleibt dann im behälter die pflanze habe ich ab heute auf 12/12 gestellt und ich muss sagen foto ist ja haben die war wirklich klein heute ist die knapp über nacht 8 cm gewachsen wie halte ich eine pflanze klein mit der rasta methode ?
Es geht ja nicht nur um den Geruch …Es muss ja auch Luft in die Box kommen.
Sie spargelt. Das heißt, sie braucht mehr Licht!
Danke kümmer mich gleich drum dann ist die nächste beleuchtungs phase für die kleine marie halt ein abstand von 15 cm zur pflanze
Ich will echt nicht der Miesepeter sein, aber das geht nach hinten los…Wenn du es verheimlichen musst und niemand was davon hören und sehen darf, wie soll das dann gehen…Mal abgesehen davon dass du noch garkeine Vorstellung hast was da noch alles auf dich zu kommt.
Du brauchst ein Abluftsystem!
Zum einen um die Pflanzen mit frischen Sauerstoff zu versorgen und zum zweiten, damit über den AKF der Geruch gefiltert wird. Ohne den kannst du es vergessen, da kannst du auch gleich draußen ein Schild aufstellen…
Und ja, so eine Abluft ist laut! Wenn’s was günstiges sein muss von Prima Klima dann sehr laut!
Ist alles geklärt habe meine frau aufgeklärt das ist jetzt erledigt man denkt ihr habt alle direkt mit einem profi kit von 5000euro angefangen jeder startet irgendwo mal und man lernt draus.
Update:
Die temperatur ohne meinen kleinen ventilator betrug 28grad um zu testen wie es aussieht ohne habe ihn wieder angemacht und es wird runter gehen auf konstante 22,5grad ca
Ist zurzeit in einem schrank im schlafzimmer drinnen damit ich es besser beobachten kann ob er weiter spargelt
Nicht gerade 5000 euro aber für ein gut ausgestattetes Grow Zelt bei 100x100x200 legst du schon mal gut 800 bis 1000 Euro auf den Tisch mit allem.
Du kannst aber auch ein relativ günstiges Set selber zusammen stellen, musst dich halt nur mal hinsetzen und im Internet etwas suchen, aber du findest bestimmt etwas.
Ich habe mir zb. erst eine günstige Lampe gekauft für mein 80x80 Zelt, hat 60 euro gekostet und ich finde sie top.
Nur so am Rande mein erstes Set-Up hat 2k+ gekostet und bis auf wenige Anpassung bzw. Änderungen so geblieben (Sprichwort "wer billig kauf, kauft zweimal).
Nun gut, dass ist keine Referenz, wenn dein Raum nur den einen Zugang hat (Tür) und keine Fenster oder Spalten etc. Würde Ich die Plane hinter der Tür bzw. vor dem eigentlichen Grow Zelt als Isolierung kleben.
Das soll nicht bedeuten dass das eine Alternative ohne AKF ist. Die Dinger „Riechen“ wie die Sau, spätestens bei der Ernte.
Aber anscheinend hast du dir ja einen AKF zugelegt…
Wenn jetzt deine Frau im Boot sitzt, würde ich an deiner Stelle prüfen ob es nicht eine andere Alternative gibt sprich Abstellraum o.ä.
Die sonst verfügbare Höhe wird dir ohne FIMmmen bzw. Toppen und wahrscheinlich SCROG das Genick brechen.
Greetz
Der hier ist viel zu hoch…1.33m.
Aber im Prinzip siehst du dort alle Lösungen und musst sie nur nachbauen entsprechend deiner Höhe.
Lassen sich aber auch im Wohnzimmer gut platzieren,oder Küche…oder sonstwo.
33dezibel…weniger wie 100Watt Verbrauch,wo ein Wille ist,ist immer ein Weg.
Guten Morgen!
Ich verfolge das hier und muss was schreiben.
@SpecialSkunkNewbie mach es doch einfach, wie Du es Dir vorstellst.
Das einzige was Du brauchst ist ein Lüfter/Filter.
Stell die Lady in den Raum, schließ den Lüfter an, leite die Abluft raus, knips das Licht an und mach die Tür zu.
Sammel Erfahrung und starte einfach Low-Budget.
Das kann klappen, aber der Herbst kommt und die nächtliche Temperatur darf nicht unter 15° fallen und die RLF nicht wesentlich über 60 % liegen, dann ist schluss mit lustig.
Nur die beiden Parameter (bis auf ein paar andere^^) müssen stimmen.
Gruß
Du bist ein Kandidat fuer nen anstaendigen Solocup Grow…
Danke ich mache es so und halte euch auf dem laufenden habe mir heute ph-streifen geholt und habe festgestellt das mein wasser ein ph wert von 8 aufweist ich habe ein konzentrat das denn ph wert senkt nur eine frage wenn ich eine gieskanne nach meinen ph wert richte verfliegt das oder bleibt der wert dann bestehen?
Hast du wirklich eine Pflanze mit vlt 10 cm auf blüte umgestellt?