Will trotz Kleinraum einen Grow anfangen

Durch das Erzwingen einer 12-12 Lichtperiode von Beginn an, geht die Cannabispflanze direkt in die Blüte, mit dem Versuch sich zu reproduzieren. Im Wesentlichen trickst man die Pflanze aus, sodass sie denkt, dass die Vegetationsperiode zu einem Ende kommt und sie so schnell wie möglich Blüten erzeugen muss.

Das habe ich gelesen

1 „Gefällt mir“

Das „verfliegt“ und ändert sich. Kannst Du ja mal fein messen mit den neuen Teststreifen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja und ob steigt oder sinkt hängt davon ab wie deine Trinkwasserversorger eingreifen musste um gesetzlichen Rahmen von 6,5 - 9,5 zu sein .

An sich richtig. Finde es nur sehr interessant es so früh zu tun. Viel Glück dabei und will gute Resultate sehen! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich danke echt jeden hier das ihr mir beisteht und mir tipps gibt ich feier diese plattform extrem danke ich halte euch auf dem laufenden
Eine frage soll der ventilator denn ganzen tag laufen gegen die pflanze damit der hauptast stramm wird?
Oder nur zu bestimmten zeiten??

1 „Gefällt mir“

Es schadet auf jeden fall nicht. Bin auch im ersten grow und habe mein Sorgenkind leider durch zu dünnen stamm verloren :frowning:.
Ob es jetzt schlimm ist im dem Stadium schon auf dauerbetrieb laufen lassen, kann ich jetzt nicht sagen.
Aber @Growenhaft oder @anon36919412 können das bestimmt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meiner lief 24/7. Wichtig ist, nicht direkt auf die Pflanzen richten, sondern am besten gegen eine Zeltwand. Die Gute soll nur leicht tänzeln und nicht gegen einen Tornado ankämpfen müssen. :sweat_smile:

Viel Erfolg! :seedling:

5 „Gefällt mir“

Genau richtig am besten das schauen das der Luftstrom wie ein Z verläuft.
Hauptaufgabe des Ventilator ist die Luftverwirbelung im Zelt was für ein besseres Klima sorgt .
Ohne Venti wäre ein dauerhafter Sog von Unten nach oben zum AKF.

3 „Gefällt mir“

Habs nun in z form gestellt hahaha

Die kleine marie musste leider 2 tage gegen ein tornado kämpfen haha aber hat sie bestimmt fit gemacht eine frage ich habe die pflanze ja ungetopft und gestern leicht besprüht von oben soll ich die einmal komplett giesen unten kann ja alles abfliesen haben 6 löcher gemacht wegen stau nässe

Hallo leute ich melde mich mal zu wort meine pflanze marie hat das licht der welt am 6.09 erblickt heute ist die in 2 tage knapp 10 tage alt was sagt ihr zum wachstum und der grösse also ich bin zu frieden habe die eben leicht gegossen und gedüngt das erste mal giese so alle 4tage 500ml Mit freundlichen Grüßen

3 „Gefällt mir“

Solange es spaß macht, ist alles gut :wink: :heart:

Allerdings wird der Spaß bei dir bald zu Ende sein, wenn du dich weiterhin weigerst den Anfängerguide zu lesen!! :scream:

Düngen tust du viel zu früh. Den brauchst du noch nicht. Außer evtl. Wurzelsaft wenn du anständige Durchwurzelung möchtest.
Gießen tust du komplett falsch. So werden sich nichtmal mit Wurzelsaft deine Wurzeln anständig entwickeln.
Wirkt auch so als hättest du die Lampe immernoch sehr nah dran hast. Keimlingsphase ist zu Ende. Da musst du die Lampe weiter weg hängen, sonst zerschießen die Photonen deine Blattzellen.

Und da fallen mir als Anfänger noch so paar sachen auf die nicht optimal sind, aber momentan eher belanglos, weil all die wichtigeren Sachen sehr suboptimal sind.

Also entweder machst du stur so weiter wie bisher, dann kannst du froh sein wenn du 5g Ernte bekommst. Oder du ließt das Tutorial und glaubst den Jungs und Mädls hier, die dutzende Grows erfolgreich durchgezogen haben. (Nicht mir bin selbst Noob)

Ich meins echt nur gut :heart:

Edit: Ist mein erster Grow und so sahen meine an Tag10 aus. Hab einfach alles nach Anfängerguide gemacht. Musste an Tag9 umtopfen weil die Wurzeln schon aus mein 0,69l Topf gewachsen sind.

Keep Calm and Grow on

5 „Gefällt mir“

Gruß…Wie lange der/die Umluft Ventilatoren laufen hängt von der Temperatur, RLF und Frischluft-Verteilung ab. Bei einer Hitzewelle draußen ist man für jedes Grad Celsius weniger dankbar, dann 24/7 laufen lassen. Ich habe zwei in meiner 80er Box und die laufen jeweils über ne Zeitschaltuhr - 30min an/30min aus…Es kommt auf die Gegebenheiten an. Sie sind parallel befestigt (hinten links und vorne rechts, knapp über den Pflanzen), dadurch pusten sie sich gegenseitig an und die Luft verteilt sich in der ganzen Box.

So wird umgetopft…

Den neuen Behälter mit Erde befüllen, dann in der Mitte etwas frei lassen/ein Loch lassen für den Wurzelballen vom Topf davor. Am besten geht das wenn du einen aktuellen leeren Topf (den gleichen wie die in dem die Mädels gerade stecken) übrig hast und diesen sozusagen als „Förmchen“ wie im Sandkasten benutzt. Dann um den Pot alles schön mit Erde auffüllen, Form raus und mit guten 30% Topfvolumen angießen (zb. 6L Töpfe/2L gießen). Dann ein bis zwei Tage stehen lassen um das Bodenleben zu aktivieren. Dann sollte die Erde im aktuellen Behälter beim tatsächlichen Umtopfen weder zu feucht/nass noch zu trocken sein. Als nächstes drehst du die Pflanze auf den Kopf und versuchst mit leichten Klopfen und Rütteln vorsichtig und behutsam den Wurzelballen vom Topf zu lösen. Als letztes dann in das vorbereitete Loch setzen, Erde komplett auffüllen und nochmal in etwa 30% vom alten Topf gießen, OHNE DÜNGER…Fertig! Pflegeleicht für die Damen im Zelt und für den Herren/Mädel vor dem Zelt…

Könnte besser sein, aber auch wesentlich schlimmer…@Calipto hat schon Recht, liegt am Wurzelwerk, wenn du anfängst richtig zu gießen wird das besser…

Und ja, zieh dir unbedingt den Anfänger Guide rein, du wirst es brauchen.

Edit : Eine Sache noch…Ich bin nicht pingelig was die Rechtschreibung von anderen Usern angeht, aber zumindest Punkt und Komma wäre gut, ist echt anstrengend das so zu lesen…

Aloah vom Dude…

5 „Gefällt mir“

… spricht aber auch m.E. nix dagen, Umluftventi(s) 24/7 dutrchlaufen zu lassen!

6 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht…
Bei mir laufen sie 30min um das Material etwas zu schonen (der alte Clip-Venti läuft locker schon 5 Jahre), aber nur wenn es ausreichend ist…Meiner Erfahrung nach reicht das auf 80x80…

Hey zusammen da bin ich wieder mit einem update habe eben meine dame marie in ihrer box reingetan im versteckten raum die temperatur reguliert sich gleich noch in der box wollte euch mal denn wachstum meiner dame zeigen dafür das sie jetzt langsam in die dritte woche geht finde ich sie relativ gelungen was haltet ihr davon Mit freundlichen Grüßen

10 „Gefällt mir“

Deine Marie sieht fein aus. Sehr schön.

Lässt Du uns noch die RLF/Temp wissen?!

Gruß

4 „Gefällt mir“

Ich schaue heute nach der arbeit rein dann kann ich genaueres sagen und danke

1 „Gefällt mir“

Hey @anon52340566 ich habe eben reingeschaut unf zwar mache ich das licht immer um punkt 24 uhr an weil die pflanze auf 12/12 seid beginn läuft und ich bin echt erstaunt was meine led lampe rausbringt habe drinnen trotz kälte draussen eine temperatur von 24.5 grad und rlf von 67gerade da ich heute erst wasser in die gieskanne getan habe warte ich bis morgen weil ich gelesen habe man soll 24 stunden warten wegen dem co2 oder so irgendwas war da danach sollte die rlf wieder auf ca 70-80 sein ^^
Wenn alles aus ist dh an elektrikt hat die pflanze im raum eine temperatur von 19grad es ist im ramen zwar nicht die beste bedinung aber ok so wie ich mich eingelesen habe Mit freundlichen Grüßen
In 1-2 wochen kommt das neue update :slight_smile: wünsche euch allen noch einen guten grow

1 „Gefällt mir“

Hallo Growleg:in!

Du steuerst direkt in die Katastrophe. Warum? - habe ich schon geschrieben…

Aber hauptsache Du hast Spaß! Genieß die Zeit … und wer weiß, sind auch schon ähnliche Grows „durchgekommen“ - ist nur die Frage wie :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

äh, knapp 70% rlf ist zu hoch, fürchte ich. hast du den akf denn mittlerweile eingebaut? bei mir macht das immer ganz schön was an absenkung der rlf im zelt…