Winter Grow 2025 Organisch/Mineralisch

Willkommen zu meinem Winter Grow…Ich bin Mega gespannt wie sich meine Babys entwickeln, die Samen sind alle mit der Taschentuch Tupperdosen Methode gekeimt, sie waren ca 1 bis 2 cm Lange Keimlinge wo eine von drei schon die Samenschale abgeworfen hat und 0,5 cm aus dem Substrat winkt. Sie wurden am 03.10 angesetzt und am 06.10 eingepflanzt. Ich denke am 08.10 schalte ich meine 2 LEDs an auf jeweils 10% und erhöhe jeweils um 5% bis 25% bei beiden bis zum 13.10 erreicht sind. Gegossen wird erstmal nur mit Leitungswasser in den ersten 8 Tagen.

Setup:

Beleuchtung: 2x Vipraspectra p600. Upgrade auf eine Gcx pwx 4 folgt.

Belüftung: 1x Highpro 15 Watt. Abluft wird nachträglich besorgt.

Growmedium: BioBizz All-Mix 20 L, 2x U Gro Rizha Cocos 11 L, 1x U Gro Basic Cocos 70 L, Wurmerde 5 L Alles wurde durchgemischt und in drei 15 L Töpfe gefüllt.

Dünger: 3x BioTabs pro Topf, Plagron Sugar Royal 1ml pro L, Plagron Power Roots 1ml pro L. Ab der 3. Woche Kommt Plagron Terra Grow ca. 2,5 ml pro L dazu. In der Blüte: Plagron Terra Bloom 2,5 ml pro L, Plagron Power Buds 1 ml pro L, Plagron Green Sensation 1 ml pro L. Zusätzlich: Terra Aquatica Oligo Spectrum 3 ml pro L. Terra Aquatica CalMag 1,5 ml pro L von Anfang bis Ende.

Bewässerung: Wasserhahn, ich arbeite erfolgreich ohne PH Werte und EC Werte, bis jetzt :sweat_smile:.

Seeds: Fast Buds: 2x Orange President Auto, 1x Gorilla Skittlez Auto

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo

Also ich würde den Lampen Wechsel nicht als upgrade werten.

Erstens wirst du im Rand Bereich recht wenig Power haben vor allem in der Blüte.
Habe selber eine in einem 60x60 zu hängen und selbst da nimt zum Rand die ppfd Zahl merkbar ab.

Da würde ich mir noch mal etwas Gedanken drüber machen. Und eventuell auch andere Hersteller ins Auge fassen.

Da würde sich eher die Lumatek ats200 anbieten oder eine Spider Farmer SE300evo oder das gegenstück von Mars Hydro

Ansonsten viel Erfolg und satre Blüten

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du Recht :sweat_smile::face_with_spiral_eyes:da ist Upgrade eventuell nicht das richtige Wort, für die Blüte wollte ich sie benutzen da die 2 p600 bei mir ja auch nur bis 75% sollen höchstens und da dachte ich zur Blüte kommt die gute GC rein…mit nur einer p600 im 80x80 so gute Ergebnisse gehabt, da ist es dann schon ein kleines Mini Update….die pwx 4 will ich eigentlich auch 2x um ein 120x60x180 zu füllen kann mir aber immer nur eine kaufen pro Quartal

1 „Gefällt mir“

OP 1 und OP 2 sind jetzt am Start, wenn morgen die Gorilla Skittlez da ist bekommen sie Licht und eventuell Wasser falls nötig…da ich in diesem grow mit ganz anderen Erfahrungen rein gehe bin ich echt zuversichtlich :wink:….beim letzten Grow haben die Pflanzen bis zum Schluss null Anzeichen von Mangel gezeigt…perfekte Blätter und schön gesund

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ok verstehe dein Plan.
Dann schau dir doch noch mal die an

FLUXshield Babo 450C | Crescience https://share.google/JVrMAQh5zTN7XwEYz

Die wird bei mir irgend wann im nächsten Jahr meine GCX4pwr ersetzen.
Ist günstiger und kann mindestens das gleiche wie eine GC.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja die scheint ziemlich gut zu sein, allerdings wenn meine GC dann keine Garantie mehr hat kann ich sie da abgeben und zum Selbstkosten Preis reparieren lassen und der GC Controller ist auch ne ziemlich geile Sache :slightly_smiling_face:da kannst du mich nicht umstimmen aber trotzdem gut zu wissen das andere Hersteller auch endlich kapiert haben das ein wenig mehr zu einer guten Growlampe gehört als nur ein paar LEDs

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Alle drei sind jetzt am Start und habe mich entschieden gleich 25% auf beide LEDs zu geben mit ca 35cm Abstand den ich dann auf ca 25cm runter zustellen möchte innerhalb von 5-7 Tagen um dann langsam auf 50% auf beide zu geben auch innerhalb von 5-7 Tagen…..der Ventilator läuft auf Stufe 1 von 2……Wasser ist noch nicht nötig, da warte ich gerne bis wirklich 4 cm trocken im oberen Bereich sind um die Wurzelbildung zu fördern da die Erde unten ja noch ziemlich feucht ist und bald geht’s endlich los mit Power Roots und Sugar Royal :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

3 „Gefällt mir“

Das war vor 2 Tagen

3 „Gefällt mir“

Da habe ich 300ml pro Topf gegeben, da die kleinen empfindlich sind habe ich sie gestützt um die Umfall-Krankheit zu vermeiden…. wahrscheinlich war aber auch der Luftstrom Schuld….heute bekommen sie wieder 300ml Wasser und werde nochmals gucken ob den Ventilator besser positioniere…. Naja ziemlich langweilig am Anfang von einem Grow und leichtes Spargeln hätte ich mit der neuen Greenception nicht gehabt

Im Endeffekt möchte ich mir ein 120x60x180 aufbauen mit 2 von diesen LEDs die vier LED Paneele würd ich auf Alu montieren und die 2 Treiberboxen separat wahrscheinlich außerhalb haben wollen allerdings weiß ich noch nicht ob es sich es vielleicht doch lohnt sie drinnen zuhaben auf Grund der Temperatur….2x Mars Hydro Ventilatoren sollen auch rein und wenn ich eventuell noch gutes Geld für mein altes Setup bekomme 3x 15 Liter Autopots….nur an Abluft fehlt es mir welche Gut und leise ist für unter 200….. wenn ihr so ein Setup habt mit 120x60x180 und zufrieden seid könnt ihr mir gerne Lüfter empfehlen :star_struck::smiling_face_with_sunglasses::thinking:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt kamen 300 ml mit je 1 ml Terra Aquatica Oligo Spectrum in jedem Topf….wie findet ihr das Wachstum bis jetzt abgesehen vom Spargeln???

TAG 10 : So, heute gab es erstmal 1 Liter Substrat für jede Lady, da die ja schon ein wenig gespargelt haben, wollte ich ein wenig aufbocken um die kleinen Stängel zu stützen und beide LEDs sind auf 50 Prozent.

Es gab auch für jede Lady 500 ml Wasser mit: 0,5 ml Sugar Royal, 0,5 ml 0,5 Power Roots, 1,5 ml Oligo Spectrum, 1 ml CalMag.

Ich hoffe es ist nicht zu früh für die ganzen Zusätze und vor allem nicht zu viel.

Was denkt ihr??? Ist es der richtige Zeitpunkt??? Wer Düngt noch mit Plagron??? Würd mich über eine Antwort freuen :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte noch anmerken das es mein 1. Grow-Report ist, falls ihr Kritik oder Anregungen habt, dann gerne her damit :grin: :grin::grin:

Kleines Update!!! Der Dünger würde gut aufgenommen von den drei Ladys und mit der zusätzlichen Erde stehen sie fest im Wind :sweat_smile:….also bis jetzt läuft’s

Excuse Me Wow GIF by Mashable

5 „Gefällt mir“

Bis jetzt sieht doch alles gut aus :slight_smile: bin auch ungefähr so weit du wie du VT 14 jetzt. Zu dem düngen kann ich nur sagen das es eigentlich unnötig ist bis auf die Wurzel sachen. Der Allmix hat genug Dünger für die ersten 3-4 Wochen. Wie sind eigentlich deine Wasser Werte? Vlt ist calmag ja überflüssig und bittersalz besser geeignet?

1 „Gefällt mir“