Wir gärtnern für uns und die Natur. Homegrowing selfmade

Servusle…

Ihr habt einen Garten, Balkon, Terrasse und zieht Pflanzen auf?

Zeigt her :slight_smile:

4 Like

Ich versuche mich zur Zeit an verschiedenen Bonsais und habe Spaß daran.

Edit: Heimische Genetik, teilweise aus Samen und teilweise einfach aus dem Wald!

5 Like

Schönes Thema! Bilder reiche ich nächste Woche mal nach

Jau, das hab ich mir vor 2 Jahren auch … vorgenommen… und auch umgesetzt.

Objekte sind 3 x Forsythien. In 3 Jahren bringe ich mal Bilder mit ^^

1 Like

Umfasst Outdoor growing ausschließlich Cannabis?

In dem Forum denke ich schon, ansonsten würde ich es Offtopic einordnen :man_shrugging:t2:

1 Like

Aber es ist doch draußen?

Ja aber das Forum hier heißt Cannabisanbauen.net, nicht Pflanzenkunde.net oder so haha

1 Like

Lernen ist in der heutigen Zeit wohl out. Das erklärt die Pisa Ergebnisse.

Wir züchten uns eine Generation von Vollposten heran.

Wer etwas anderes behauptet, sollte die Informationen darüber im Ausland suchen, nicht in der linken Deutschen Presse.

5 Like

Lerne sehr gerne, nur in dem Forum hier bezieht sich doch die Thematik auf die eine Pflanze… wer über den Tellerrand hinaus will, kann Offtopic nutzen. Oder irre ich mich?

1 Like

Ansonsten pack ich hier noch nen Growreport von meinem Hund rein, Indoor oder Outdoor? Er ist ja bei beidem anzutreffen :crazy_face::v:t2:

2 Like

Ok, blöde Idee.

Dann halt auf nem anderen Board.

Canna gefällt das nicht… mir schon. Naja, andere Boards werden davon profitieren.

Mach doch einfach ein Offtopic auf! Ich bin auf jeden Fall bei sowas dabei!
Außerdem wer sich für Pflanzen interessiert, der kann vieles aus dem Cannabisgrowbereich auch mitnehmen auf andere Pflanzen und natürlich umgekehrt!

3 Like

Bricht doch kein Zacken aus der Krone es Offtopic zu machen, oder? Ich kann hier aber nicht entscheiden, was in welches Topic rein muss, dafür sind Mods da. Starte doch einfach deinen Non Cannabis Report, gibt sicher genug Befürworter. Wollte auch nicht meine Abneigung verdeutlichen, würde es wahrscheinlich selbst verfolgen, war für mich jedoch in erster Linie ein Weed Forum hier, darum dachte ich Non Weed = Offtopic. :v:t2:

1 Like

Und wenn dir gewisse Antworten nicht munden, dann frag doch vorher nicht nach :sweat_smile:

Hmm…

der Altersdurchschnitt liegt bei? Wer hat Haus, Hof und

Wie aufteilen? Tomaten, Chilies, Gurken, Gemüse, Rasen…

Ich fände es super, wenn es außer zu Hanf noch andere Themen und Pflanzen geben würde.

Vielfalt? Quali statt Quanti?

12 Like

Ja da bin ich ganz bei dir! Als Argument, dass wer wirklich Interesse an Hanfzucht hat die Pflanzenwelt allgemein verstehen muss und soll! Lese mich gerade immer tiefer ein und bewege mich inhaltlich oftmals weg von der Pflanze Hanf und stoße aber am Ende wieder zurück dahin! Macht Spaß und fasziniert mich jedes mal mehr :slight_smile: .

4 Like

Schweift jetzt bisschen ab hier, meinst du nicht? Wollte dich keineswegs angreifen oder belehren, da mir dass mit meinen jungen Jahren nicht zusteht, dennoch bleib ich bei meiner Meinung, dass es in dem Forum hier in Offtopic gehört, kannst ja als Titel Growreport nehmen :v:t2:

@Lowryder

Wenn du magst, eröffne im OT Bereich einen frischen Thread, dann schieb ich das hier alles rüber, ok?

Sozial kann ich das voll nachvollziehen und wäre bereit, das Forum dementsprechend zu verwandeln. Zumal Cannabis ja bald legal sein wird :smiley:

1 Like