Ich hab heute 2,99⏠pro dunklem 500ml Glas bezahlt.
Vor Ort bei Ikea
Ham die auch 2L dort?
Die in Klarglas gibts auch in 1,8l und 2l, allerdings etwas lustiges Format, sehr hoch.
https://www.ikea.com/de/de/p/korken-dose-mit-deckel-klarglas-50213546/#content
Die Braunen nicht, nur 1l
https://www.ikea.com/de/de/p/kroesamos-dose-mit-deckel-rotbraun-00531805/
Ich hab meine GlÀser von hier.
Allerdings haben die nur KlarglasâŠ
Die gehen alleđ
Ich hab mich aus Geiz -GrĂŒnden fĂŒr 0,5L entschieden.
Ist der Verlust geringer wenn Mal in einem Glas Schimmel sein sollte.
Safety First.
Ui, GlÀsercontest! ![]()
Ich habe meine von Ăberall und Oma ![]()
Schwieriger warâs fĂŒr alle vernĂŒnftige Klemmen zu kriegen, diese âmodernenâ Billigblechdinger gehen nĂ€mlich nicht auf die alten GlĂ€ser
Abschluss Bericht Purple Queen
Ich versuch dann mal hier was zu tippen, ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Zum einen habe ich den ganzen Nachmittag in einer Weed Dunstwolke gesessen, plus PausentĂŒten, und bin dememtsprechend gut drauf
und zum anderen fĂŒhlt sich meine rechte Hand an, wie die FĂŒĂe nachm SchlittschuhfahrenâŠ
Die zum trocknen aufgehĂ€ngten Triebe haben sich gestern schon gut angefĂŒhlt, hatte aber keine Zeit. Wir haben es endlich geschafft bissel Farbe auf den Balkon zu bringen. Lieber spĂ€t als nie.
Also heute das erste Mal Trimmen, los gehts⊠Ast fĂŒr Ast und immer schön abwiegen, es geht ja schlieĂlich auch ums Tippspiel. ![]()
Popcorn, wie hier zu sehen, ist jede Menge mit in den ZuckerblÀtterverschnitt gewandert, ich tippe 5 bis 10gr, hab ich aber nicht gewogen. Werde ich nachher noch wiegen, und dann was feines draus machen, dazu spÀter mehr.
Fast schon zu trocken gewesen, mit 62er Boveda siehts nun so aus.
Der Geruch ist schon wieder fast so wie an der Pflanze, Citrus Duft und recht intensiv, genial. Mal sehen ob sich da in den GlÀsern noch was Àndert.
Kommen wir zur Gesamtsumme, inkl der 8gr die vorab schon geerntet waren.
81,73 Gramm getrimmte Buds sind es geworden
Die Gewinner sind, Trommelwirbel⊠![]()
@StanSunrise @scill3r
GlĂŒckwunsch fĂŒrs beste Auge.
Meine Frau fĂŒhlt sich durch den groĂzĂŒgigen Verschnitt betrogen, sie hatte 85gr getippt. ![]()
Aus 724gr was die Zweige bei Ernte gewogen haben sind 81gr getrimmte, trockene Buds geworden.
Kommen wir noch zum Abschluss zu ein paar StatistikenâŠ
In den 80 Tagen, die die Gute hatte, wurde insgesamt 14 Mal gegossen.
DĂŒngerverbrauch:
BB Root Juice 16ml
BB Grow 188ml
BB Bloom 162ml
BB Top Max 124ml
BB BioHeaven 224ml
Kosten 20,76âŹ, wobei das BioHeaven hier mit 12,32⏠zu Buche schlĂ€gt.
Kosten fĂŒr die Erde rund 7âŹ
Samen 9âŹ
Stromuhr steht bei 50kwh, wobei da auch das Licht fĂŒr die anderen mit drauf ist. Der Entfeuchter hat aber auch nochmal gut reingezogen. Kann nur schĂ€tzen, gebe der PQ aber einfach mal runde 10⏠der gesamten 16⏠Stromkosten.
In Summe mit 47⏠VerbrauchsgĂŒterkosten doch sensationell. Macht rund 60Cent pro Gramm.
Gut, da ich ja nun natĂŒrlich alles ĂŒber den 50Gramm ganz brav entsorge, ists dann rund 1âŹ. ![]()
Alle anderen Anschaffungen können ja immer wieder benutzt werden. Alles aber so auch schon wieder amortisiert.
An dieser Stelle ein riesen riesen groĂes Dankeschön an euch alle und an dieses grandiose Forum im Ganzen.
Ohne euch wÀre das niemals möglich gewesen.
Danke Danke Danke ![]()
Jetzt FireabendâŠ
MEGA! Bin echt total begeistert von deiner Ausbeute und dem ganzen Weg dahin! Sehr vorbildlich â sogar mit KostenĂŒbersicht und allem
Reschbeckt!
Dann wĂŒnsche ich noch ein bisschen Geduld und hoffentlich auch ein paar Tasting-Updates ![]()
Feiner Report, feiner Grow, kannst stolz auf Dich sein! ![]()
- Herzlichen GlĂŒckwunsch! Das kann sich doch wirklich sehen lassen!

- Danke fĂŒr die Kostenaufstellung! Das sind die Dinge, die ich hyperfokussierend gern unter den Tisch fallen lasse

- Du solltest immer bekifft schreiben, nie war deine Ortho
pĂ€diegraphie besserâŠ

Herzlichen GlĂŒckwunsch!!! Wunderschön, auch die neue Balkonbepflanzung ![]()
GlĂŒckwunsch zur fetten Ernte! ![]()
Ich wĂŒnsche viel SpaĂ beim Ăberschuss vernichtenâŠdurch verbrennen, oder? ![]()
GlĂŒckwunsch⊠sieht mega aus!!
Dadurch das ich in letzter Zeit viel zu tun hatte und die Reports hier doch sehr zahlreich sind, habe ich deinen etwas aus den Augen verloren. ![]()
War aber schön jetzt so viel im ganzen lesen zu können.
Ist wie bei ner Serie, da guckt man auch lieber die Staffel komplett, als Woche fĂŒr Woche eine Folge. ![]()
Bin echt gespannt wann meine kleine Lady fertig ist und wieviel sie abwirft. ![]()
GlĂŒckwunsch zur Ernte ![]()
Da du ja vermutlich mit deiner Frau zusammen wohnst, hast du aber noch 18gr offen ![]()
Da wĂŒrde ich nichts wegschmeiĂen, lieber gegen an konsumieren bis die nĂ€chste fertig ist ![]()
Edit: ich bin mir nicht sicher, aber könnte das Hygrometer dir vlt was falsches anzeigen, wenn das Boveda direkt darunter liegt?
Danke euch allen fĂŒr die lieben Worte und das Mitfiebern. Und noch ist ja lange nicht Ende, die Reise geht ja noch weiter.
Ist da nicht die total absurde Rechtssprechung bzw im Gesetz verankert, dass selbst bei Ehepaaren alles strikt getrennt gehört. Sprich dies ist meine Pflanze, dies ist deine. Und genauso dann auch bei den jeweils 50gr das gehört strikt getrennt. Selbst TĂŒte rĂŒberreichen ist dann schon nicht erlaubt.
Kann natĂŒrlich auch immer mist anzeigen die billig Dinger. Allerdings zeigen meine 4 wenn ich sie nebeneinander lege schon gut das gleiche an, minimale Abweichungen. Und das war virher mit den Probebuds drin und konstant 62 angezeigt.
Wenn das Gras schon zu trocken ist, kann es ja auch etwas dauern bis dieses kleine PĂ€ckchen da dann gegen an gearbeitet hat. Mal sehen. Wollte damit nur zeigen, dass es eher zu trocken als noch zu nass ist. ![]()
Der nÀchste Nachbar ist nachgezogen. ![]()
HĂŒbsch gewachsen die zwei, eindeutig zu erkennen, habs mit nem Fernglas verifiziert
und geiler Balkon, so tief und fast noch mehr Sonne als meiner, trotz keiner SĂŒd Ausrichtung. Aber ich muss ja die Markise zwingend rausmachen.
Sind wir in 2 HĂ€usern nun 3 Balkongrower. ![]()
Kennt Ihr euch wenigstens auch untereinander?
Nein gar nicht. Leider seitdem auch noch nicht ĂŒbern Weg gelaufen, wĂŒrde sie mal anquatschen. Klingeln fand ich dann doch etwas aufdringlich ![]()