Die Grape Ape (rechts) sieht irgendwie sehr zierlich aus, im Vergleich zu allen 3 anderen bisher. Die Seitentriebe sind soo dĂŒnn und auch die BlĂ€tter irgendwie zierlicher. Echt mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Geschmacklich, angeblich durchdringendes Aroma nach Blaubeeren, ist das eigentlich meine Prio Nr. 1 der vier diesjĂ€hrigen Kandidatinnen.
Sieht echt gut aus, du scheinst WettermĂ€Ăig in der besseren hĂ€lfte Deutschlands zu sein So wie deine da stehen könnte ich die bei mir niemals aufm Balkon stehen lassen, wĂŒrden bei dem Wind , Regen und Aktuell 13 Grad verschimmelt hinten beim Nachbarm aufm Balkon liegen
Ja ist schon eher der wĂ€rmere Teil Deutschlands, Rheinische Tiefebene. Wind ist hier im 2. OG aber auch immer heftig. Unten nix und da zwischen den HĂ€user gibts oft genug nen DĂŒseneffekt und es blĂ€st ordentlich.
Heute den einzelnen getrockneten Bud noch getrimmt und mit den anderen wieder ins Glas. Dry Trimm ist soviel angenehmer, weniger klebrig. Wird dennoch ne mords Arbeit, wenn ich gucke wie lange ich fĂŒr so einen brauche. Die Fadenschere ist genial, 4er Pack fĂŒr wenige Euro.
FĂŒr die Statistik natĂŒrlich verwogen und notiert. Werde ich mich ja nun immer wieder bedienen. Auf jeden Fall schon genug, dass der Rest gut Zeit hat zu trocknen und auszuhĂ€rten.
Der Heu Geruch ist auch sogut wie weg und die Zitrusnote kommt wieder durch, aber noch nicht so stark wie bei der Ernte. Bin gespannt wie es ganz am Ende ist.
Bin aber jetzt schon so happy, so eine geile Wirkung. Man merkts heftig im Kopf, ist entspannt aber voll aktiv. Und dennoch die letzten NĂ€chte auch so gut geschlafen wie lange nicht.
Muss sagen, dafĂŒr das die PQ ja nur als Nr. 1 gewĂ€hlt wurde, weil sie die schnellsten Breederangaben hatte⊠also ich bin schon jetzt absoluter Fan. Traumhaft schöner Wuchs und jetzt diese WirkungâŠ
Nur das StoĂlĂŒften heute nacht und heute morgen waren irgendwie fĂŒrn Arsch. Geht die Temp runter, die RLF aber so hoch, dass ich dann wieder mit Entfeuchter gegenarbeiten muss, der macht aber die Tempabsenkung zunichte
Hatte ich ĂŒberlegt, aber die waren nicht im Angebot und ich zu geizig kommen aber eh in nen Schrank und so fĂ€llt auch die Sichtkontrolle etwas leichter.