Wir starten die Outdoor-Selbstversorgung, etwas vorgezogen đŸ«ŁđŸ˜…

Danke fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche. :blush:
Jetzt mĂŒssen wir uns auch nurnoch gut eine Woche gedulden, um die Gewinner des Tippspiels zu verkĂŒnden. :wink:

Die Grape Ape (rechts) sieht irgendwie sehr zierlich aus, im Vergleich zu allen 3 anderen bisher. Die Seitentriebe sind soo dĂŒnn und auch die BlĂ€tter irgendwie zierlicher. Echt mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Geschmacklich, angeblich durchdringendes Aroma nach Blaubeeren, ist das eigentlich meine Prio Nr. 1 der vier diesjĂ€hrigen Kandidatinnen.

Green Gelato Tag 67

11 „GefĂ€llt mir“

Sieht echt gut aus, du scheinst WettermĂ€ĂŸig in der besseren hĂ€lfte Deutschlands zu sein :sweat_smile: So wie deine da stehen könnte ich die bei mir niemals aufm Balkon stehen lassen, wĂŒrden bei dem Wind , Regen und Aktuell 13 Grad verschimmelt hinten beim Nachbarm aufm Balkon liegen :neutral_face:

4 „GefĂ€llt mir“

Ja ist schon eher der wĂ€rmere Teil Deutschlands, Rheinische Tiefebene. Wind ist hier im 2. OG aber auch immer heftig. Unten nix und da zwischen den HĂ€user gibts oft genug nen DĂŒseneffekt und es blĂ€st ordentlich.

1 „GefĂ€llt mir“

Die Sweet ZZ lebt echt gefÀhrlich in dem kleinen Topf. Beim Heimkommen.

Nix kaputt, gleich gegossen fĂŒrs Gewicht.

Heute den einzelnen getrockneten Bud noch getrimmt und mit den anderen wieder ins Glas. Dry Trimm ist soviel angenehmer, weniger klebrig. Wird dennoch ne mords Arbeit, wenn ich gucke wie lange ich fĂŒr so einen brauche. Die Fadenschere ist genial, 4er Pack fĂŒr wenige Euro.

Alles was am Ende irgendwie abgeschnitten wurde ist nun trocken. Im Glsd ohne boveda 58%, sind es jetzt mit boveda laut hygrometer 61%.

FĂŒr die Statistik natĂŒrlich verwogen und notiert. Werde ich mich ja nun immer wieder bedienen. Auf jeden Fall schon genug, dass der Rest gut Zeit hat zu trocknen und auszuhĂ€rten.
Der Heu Geruch ist auch sogut wie weg und die Zitrusnote kommt wieder durch, aber noch nicht so stark wie bei der Ernte. Bin gespannt wie es ganz am Ende ist.

Bin aber jetzt schon so happy, so eine geile Wirkung. Man merkts heftig im Kopf, ist entspannt aber voll aktiv. Und dennoch die letzten NĂ€chte auch so gut geschlafen wie lange nicht.
Muss sagen, dafĂŒr das die PQ ja nur als Nr. 1 gewĂ€hlt wurde, weil sie die schnellsten Breederangaben hatte
 also ich bin schon jetzt absoluter Fan. Traumhaft schöner Wuchs und jetzt diese Wirkung
 :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

13 „GefĂ€llt mir“

Klingt, als wĂŒrdest du in meiner nĂ€he wohnen

Ubd GlĂŒckwĂŒnsche zur Ernte :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Weil de Wind en Blummetopp umgeschmisse hat oder wat???
:rofl::rofl::rofl:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich erkenn die Region eines Blumentopf an der Beschreibung, wie er im Wind umgefallen ist :ca_giggle_joint:

Oder so an solchen „Hinweisen“ :wink:

7 „GefĂ€llt mir“

Pfft, des isn Schwoobe vielleicht, die habbe de maaste Dahl on de Diefebene, net mir

:v::v::v:

:rofl::rofl: SĂŒdhesse, wo de Fraa weche, 50km nach SĂŒdde, ins Ausland gezoge is. :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Geh in die Eck un schÀm dich, so unser schee Vadderland zu veroode

:face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

4 „GefĂ€llt mir“

Also doch! En Landsmann

2 „GefĂ€llt mir“

War uffere Hochzeit de letzte Samsdoarch, Schloss Lichtenberg, des is doch Oureweller Eck?!

Ned weid wech. Komm aus de Große Stadt an de Grenz vom Oureweller, en waschechte Heiner Buuwe. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Achja, fangen an sich ganz außen trocken anzufĂŒhlen, insgesamt aber noch fluffig weich

RLF und Temp trotz Kackwetter ganz gut im Griff.

Nur das StoßlĂŒften heute nacht und heute morgen waren irgendwie fĂŒrn Arsch. Geht die Temp runter, die RLF aber so hoch, dass ich dann wieder mit Entfeuchter gegenarbeiten muss, der macht aber die Tempabsenkung zunichte :sweat_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich muss gestehen, als Pflanzenliebhaber aus dem hohen Norden ist das das einzige was ich verstanden habe :sweat_smile:

Deine Buds sehen ja echt gut aus, GlĂŒckwunsch zur Ernte. Glast du ein oder nutzt du grovebags?

1 „GefĂ€llt mir“

Danke. Habe bei Ikea zugeschlagen. Bevor ich nochmal los muss lieber viel zuviele gekauft. Kanns immernoch nicht richtig abschÀtzen. :sweat_smile:

6 „GefĂ€llt mir“

Bei Ikea war ich eben auch. Ich hab die abgedunkelten genommen - schwarz ist immer gut😎

1 „GefĂ€llt mir“

Hatte ich ĂŒberlegt, aber die waren nicht im Angebot und ich zu geizig :rofl: kommen aber eh in nen Schrank und so fĂ€llt auch die Sichtkontrolle etwas leichter.

1 „GefĂ€llt mir“

Was ham die Teile dort gekostet und wie groß sind sie?

Hatte im Mai, im Angebot, 2,49€ fĂŒr die 1l GlĂ€ser bezahlt, aktuell laut online Shop wieder 3,49€.

1 „GefĂ€llt mir“