Wir starten die Outdoor-Selbstversorgung, etwas vorgezogen đŸ«ŁđŸ˜…

Hab ich auch schon gedacht :laughing:

Also muss sagen, so bescheiden wie der Wetterbericht meist ist, am Ende sinds dann doch, fast jeden Tag, einige Sonnenstunden.
Um die hinterm Haus untergehende Sonne noch etwas besser aufzufangen, bissel kuscheln in der VIP Lounge.

Ich fands ja erst noch so schade, dass gar kein herbsteln zu sehen war, jetzt gehts aber so schnell, dass ich doch wieder leicht verunsichert bin. Völlig kaputt :rofl:

Sieht das fĂŒr euch nach normalem herbsteln aus? Oder muss ich doch noch irgendwas machen?

9 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrd mich nicht verrĂŒckt machen. Sie blĂŒht ja schon ne Weile, da darf das gern so aussehen.
Schöne Bilder!:heart_eyes:

4 „GefĂ€llt mir“

Wie gesagt eigentlich hatte ich mich ja drauf gefreut. Die Geschwindigkeit hat mich nun nur etwas verwundert, innerhalb von 3 Tagen. Ist halt Lady Nummer eins. :sweat_smile:

Zwischenstand, danke euch. :blush:

Bilder von eben, die ersten Bernsteinfarbenen, aber immernoch einige glasig.

Gab heute richtig viel Sonne, aber ging nur auf 21 Grad rauf. Hab hier echt GlĂŒck, wenn ich so lese was bei einigen los ist. :sleepy_face:

Hab dann heute mal mit Handschuhen und sehr heller kaltweißen Taschenlampe bissel genauer nach Schimmel geschaut. Nachts ja derzeit einstellig und bis 80% RLF. Der Wind scheint es aber noch zu richten, nix gefunden.
Oder doch, schaut mal wie sie unter dem Licht aussieht. Ist mir bisher nicht aufgefallen, sie purpelt nun doch noch etwas.
Und glitzert und glÀnzt :smiling_face_with_three_hearts:

Hightower konzentriert sich nun auch ganz auf die BlĂŒten.

Und die Babys, bin gespannt wann man die Mini TopfgrĂ¶ĂŸe bemerken wird. Noch wachsen sie gleich, 3 Tage auseinander.

SweetZZ

Grape Ape

Achja Zelt zum Trocknen ist gekommen, von SpidersFarmer, wirkt sehr wertig. Das AKF Set ist heute angeblich bei uns angekommen und auch kein Zettel im Briefkasten. Bei den ĂŒblichen Paket-Annahme-Nachbarn geklingelt, nix :thinking: so ein kack

Naja jetzt mal Gießen. Die zwei großen und das Experiment im Minitopf zum ersten Mal. Kann man per KĂŒchenwage sehr genau verfolgen.

8 „GefĂ€llt mir“

Wunderschöne Pflanzen :green_heart:

Wie hast du den die Bilder von den Trichomen gemacht?

1 „GefĂ€llt mir“

Bin auch schwer verliebt. Wird nicht leicht sie umzuhauen :sweat_smile:

Hatte es fĂŒr 11€ im Angebot bekommen. Wenn du nach „Smartphone Mikroskop 200x mit cpl“ suchst findest du ganz viele. Auch bei amazon, da kosten die gleichen aber meist ĂŒber 30€. Dann Video damit machen und dann per Screenshot die Bilder raussuchen wo es kurz scharf ist.

1 „GefĂ€llt mir“

Noch was lustiges bezĂŒglich Balkongrow. Hab gelesen, dass man die gelb werdenden BlĂ€tter noch dran lassen soll, bis sie abfallen, da noch Photosynthese stattfindet und die Pflanze Sachen raus zieht.

Jetzt hat meine Frau heute mal so nebenbei beim draußen sitzen gefragt, ob das denn so klug ist die abfallen zu lassen. Auf das sie vom Wind hier ĂŒberall verteilt werden.

Ähm guter Einwand, null drĂŒber nachgedacht :rofl: :smiling_face_with_three_hearts:

2 „GefĂ€llt mir“

Sehen ganz geil aus. Die sweet zz hab ich auch gerade draussen stehen.

1 „GefĂ€llt mir“

Och nööö  jetzt bin ich bisher um Viehzeug, von unserer kleinen sĂŒĂŸen BeschĂŒtzerspinne mal abgesehen, komplett drum herum gekommen.

Sitze heute Abend draußen in der Sonne, die hinter der Green Gelato untergeht. Die BlĂ€tter schön von der Sonne durchschienen und entdecke alles voller Punkte auf den untersten, drei fingrigen BlĂ€ttern.

Es hat sie erwischt, eindeutig BlattlĂ€use wĂŒrde ich sagen.

Hab jetzt alle BlÀtter wo ich was gesehen habe entfernt, so heftig wie auf den zweien wars aber nirgens.

Unten rum frei gemacht die Dame. Waren so 10 BlÀtter.

Danach die Purple Queen auch genau inspiziert und auch ein paar wenige gefunden. Meist auf den herbstelnden BlÀttern. Wollte ich, nach dem klugen Einwand, ja eh entfernen.

Jetzt ĂŒberleg ich, ob ich nochwas sprĂŒhen sollte. So spĂ€t in der BlĂŒte und richtig gewaschen werden sie auch bei Regen nicht, bekommen nur Spritzwasser ab. Hab im Forum was von Essentria IC3 gelesen und Brennesselsud soll ja auch helfen. Oder erstmal abwarten und genau weiter beobachten?

Babyzimmer

5 „GefĂ€llt mir“

Als komplette AnfĂ€ngerin sage ich: nix sprĂŒhen.
Petunien sind gute BlattlausfĂ€nger. Haben aber auch nie wirklich unter den Tierchen gelitten, soweit ich das beurteilen kann. Nie was dagegen unternommen. allerdings rasten dann auch die Ameisen zĂŒgig auf den Balkon in der 1. Etage. :joy:
GlĂŒckwunsch: Ich finde, deine Pflanzen sehen super aus.

2 „GefĂ€llt mir“

Danke.
Ich beobachte mal genau weiter.

Weil einem beim tÀglichen Betrachten die Entwicklung gar nicht so auffÀllt, vergleiche ich gerne Bilder. Also es tut sich doch noch ordentlich was. :blush:

Tag 62

Tag 67

14 „GefĂ€llt mir“

Ja gibts das, zwei Monate völlige Ruhe und jetzt nehm ich alles mit. Eben heimgekommen und gleich mal nach den Ladies geschaut und tja die Green Gelato hat schon wieder was.

Sieht schwer nach Mehltau aus und auch schon echt gut verteilt. Hab die betroffenen BlĂ€tter wieder entfernt, jetzt hab ich sie fast gelollipoppt. :face_with_peeking_eye: gleich mal 1:10 Milch Wasser anmischen und die gute in der Badewanne einsprĂŒhen.

Muss und kann ich das dann auch mal abspĂŒlen, nach der behandlung oder löst sich das bis zur Ernte alles auf?

1 „GefĂ€llt mir“

Schöne Sauerei, war sehr großzĂŒgig. :winking_face_with_tongue:

4 „GefĂ€llt mir“

Dann heißt sie jetzt Cleopatra!

3 „GefĂ€llt mir“

Aber nur, wenn das Eselsmilch war,.oder?

2 „GefĂ€llt mir“

Echt, ich werde grĂŒn vor Neid, wenn ich deine schicken Ladies sehe​:evergreen_tree::evergreen_tree::v:

1 „GefĂ€llt mir“

First We Feast Maya Rudolph GIF by Saturday Night Live

6 „GefĂ€llt mir“

Konnte heute keine LÀuse und keine neuen Mehltaustellen entdecken. Sie glÀnzt jetzt richtig in der Sonne :rofl:
Werde mir Montag nochmal Buttermilch besorgen, die soll ja noch besser wirken und dann nochmal ne Runde sprĂŒhen.

DafĂŒr gabs heute 24Knoten Böen auf die MĂŒtze. Hab die Ladies mal lieber runter auf der Boden gestellt, doch noch etwas windgeschĂŒtzter. Zwar nicht 100% der Sonne eingefangen, aber egal.

Die Purple fÀngt jetzt richtig an mit dem Farbwechsel. Jetzt sieht mans auch deutlich in der Sonne.

Heute den freien Tag genutzt das Trocknungszelt aufzubauen. Zwar irgendwie Ă€tzend dafĂŒr gesamt nochmal 170€ gelassen zu haben, Zelt plus Filterset, aber jetzt hab ich fĂŒr immer was Gescheites und kann im kĂ€ltesten Zimmer der Wohnung, dem BĂŒro, trocknen.

FĂŒr was ist denn der BĂ€ndel an der TĂŒr?

Und noch 3 schnelle Bilder der Kleinen, die Grape fÀngt schon gut an zu duften. Tag 14 und 12.

12 „GefĂ€llt mir“

Sieht sehr gut aus, wo hast du Zelt und Abluft so gĂŒnstig bekommen? Ich habe ein Spider Farmer Zelt 90x50x160 und ein Mars Hydro Abluft Set mit AKF gekauft und musste dafĂŒr 340€ auf den Tisch legen. Die preise momentan sind schon verrĂŒckt.

2 „GefĂ€llt mir“

Ist nen 60x60x120 fĂŒr 100€ bei amazon letzte Woche und das mini abluftset mit 105mÂł bei growmart fĂŒr 70€. Macht auch echt nen top Eindruck. Durch die niedrige Höhe komme ich auch nicht in Versuchung doch noch ein neues Winterhobby zu starten. Hab ich verboten bekommen, und macht auch keinen Sinn, wenn wir die Selbstversorgung ĂŒbern Balkon abgedeckt haben.

Eventuell investier ich aber doch nĂ€chstes Jahr nochmal 100 euro in ne Lampe wo ich ne Zeitschaltuhr benutzen kann und zieh da drin dann vor. Ist im GĂ€stezimmer nicht optimal, auch wenns mit den billig Lampen plus SĂŒdfenster echt genial funktioniert.

2 „GefĂ€llt mir“