Ich habe mich mit meinem Anhang dafĂŒr entschieden eine dauerhafte Grow Station relativ prĂ€sent im Wohnzimmer zu installieren, gesagt getan. Da wir nur Hunde und keine Kinder haben ist das auch so durchaus möglich. ErtrĂ€ge mĂŒssen bei mir auch nicht groĂ sein um so weniger muss ich nachher vernichten.
Geht bei uns eher nur darum, dass es keinen Sinn macht extra Strom und Zeit fĂŒr indoor aufzuwenden. Da der Jahresbedarf, sogar in den legalen Grenzen, eimfach durch die Sonne eingefahren werden kann.
WĂ€re nur mehr Sorten testen können, aber dafĂŒr lĂ€uft ja das 1,5l Topf Experiment. ![]()
Genau das ist mein Problem! Es gibt so viele tolle Sorten, die ich vom Anbau bis zum Geschmack testen möchte, dass ich leider nicht auf die Zyklen unserer Sonne warten kann.
Das ganze Thema macht einfach viel zu viel SpaĂ, um es nur ein- bis zweimal im Jahr auszuĂŒben.
Klar wĂ€re es gĂŒnstiger und ökologischer, die Arbeit der Sonne zu ĂŒberlassen, aber eventuell kann ich dem noch mit ein wenig Photovoltaik entgegenwirken.

![]()
Warte bis Du die ersten Stunden Schnippelarbeit hinter Dir hast
![]()

Da es auf die Zielgerade geht und ich die Umfragefunktion so nice finde, ist es an der Zeit fĂŒr ein kleines Spielchen. Wer hat das beste Auge abzuschĂ€tzen was am Ende trocken bei rumkommen wird.
Höhe 85cm, 16 Seitentriebe
Lets go, Top die Wette gilt ![]()
- Weniger als 20gr
- 20gr
- 25gr
- 30gr
- 35gr
- 40gr
- 45gr
- 50gr
- 55gr
- 60gr
- 65gr
- 70gr
- 75gr
- 80gr
- 85gr
- 90gr
- 95gr
- 100gr
- Mehr als 100gr
Wieder ein paar Stunden gut Sonne abbekommen heute. Die Sonne hat durch die dĂŒnnen Wolken durchgefeuert. ![]()
Ja, so Ă€hnlich geht es bei unseren Hunden auch regelmĂ€Ăig ab, das schnibbeln macht mir wenig Kopfschmerzen, das kann ja auch beruhigen.

Cooler Growreport. Uch wĂŒnsche dir schöne, zahlreiche und wohlschmeckende Buds! ![]()
Bei den ersten im Sommer

im Oktober, wenn plötzlich alles auf einmal fertig wird und/oder notgeerntet werden muĂâŠ

In meinem Fall besonders schlimm, weil mein Mann nicht mithelfen darf ![]()
Das ist prima, da alle zwischen 100 und 50g gewonnen haben, da ein âTrockenâ nicht wirklich definiert ist.

Trocken ist fĂŒr mich das was sie dann nach dem Trocknen haben, wenn ich dann trockentrimme und sie in die GlĂ€ser kommen.
Ach komm. Reden wir nicht mehr drĂŒber. Das Wetter ist so schön! ![]()
Du musst es nur mit 20% Restfeuchte und wenig getrimmt in die GlÀser tun, damit mein Tipp, mit 65 Gramm genau passt! Danke, schon mal.

Ich bin sehr gespannt, ist ja doch ein ganz schöner Busch ![]()
Wird mir auch RĂŒckschlĂŒsse auf meine erlauben.
31 Abstimmungen schon, super und sehr interessant. Geht doch ganz schön auseinander, auch wenns ne klare Gruppe um die 45gr ± und eine um die 80gr± gibt. Durchschnitt aller Stimmen ist knapp ĂŒber 60.
Lassen wir uns ĂŒberraschen wer den besten Blick hatte. Abgestimmt werden darf bis zur Ernte, werde zu neugierig sein und auch schonmal nass mit GeĂ€st wiegen.
Die Grape Ape machts Hightower nach.
Und bei HT, oder ja jetzt Cleopatra, fangen die BlĂŒten an deutlich dicker zu werden.
Die Purple Queen fÀngt nun doch noch an richtig dunkel zu werden.
Tag 72, in dem Licht siehts crazy aus.
Trichome sehen fĂŒr mich langsam fertig aus, will auch keinen zu argen couch lock, wobei die Purple Queen ja eh schon indica lastig ist.
Da ich nicht curen möchte, sondern direkt mal Flos Methode (als Schnittblume die Pflanze die Abbauprozesse selbst machen lassen) testen werde, brauch ich erst noch destilliertes Wasser. Dachte nicht das es nun so zackig geht. Morgen besorgen, dann vielleicht ĂŒbermorgen in der FrĂŒh zurechtschneiden und in die Vasen ins Zelt. Eigentlich soll man 72std mit Topf ins Dunkle stellen und dann erst abschneiden und ins Wasser. Bekomm.die Lady aber nicht komplett ins Zelt. Daher die ausladenden Seitentriebe ab und direkt ins Wasser, Rest mit Topf noch die 72 Std abwarten. Dann habe ich auch direkt mal nen Vergleich.
Bei der HT wirds dann umgekeht, die bekomme ich wegen der Höhe nicht mit Topf ins Zelt. Oben ab, in die Vase und den Rest im Topf stehen lassen.
Die kleinen haben sich heute mal richtig ausgerichtet.
Achja spannendes Zwischenergebnis bei dem Mengen Tipp Spiel ![]()
Die letzten Wochen sind mir 3 oder 4 solcher Balkone aufgefallen. Ist doch toll wenn das alte âböseâ zum neuen ânormalâ wird! ![]()
![]()
hast du die gesamte Pflanze inklusive BlĂŒten damit besprĂŒht? ![]()
ich ziehe Grow Probleme magisch an, muss mich also mental schon mal auf Mehltau vorbereiten
der kommt gewissâŠ
Voll eingesprĂŒht von oben bis unten. SaĂ ja auch auf den BlĂ€ttern an den BlĂŒten. Also keine Chance das alles zu erwischen ohne die BlĂŒten zu treffen, also groĂzĂŒgig komplett eingesprĂŒht. Schon ein komisches GefĂŒhl, Schimmel mit ner FlĂŒssigkeit zu besprĂŒhen die auch schnell gammelt. Aber riecht null nachm abtrocknen.
Musste ja direkt an den Klassiker hier denken ![]()
Ich kann jetzt singen: Mein Gras ist so locker, das schwimmt sogar in Milch. ![]()
Eben heimgekommen und das Problem ist mit einer Einmalbehandlung leider nicht erledigt, muss also heute nochmal ran, diesmal mit Buttermilchmischung.
Das wird schon, 1-2 mal noch in Buttermilch baden und alles wird gut.
Die Cd von Creme de la Creme habe ich auch noch irgendwo in den Katakomben, war damals ein echt Chilliges Album. WeiĂer Rauch und Haschisch Kakerlake. ![]()
Erstmal noch zur ErgÀnzung wegen Mehltau. Hab mir eine Stelle gemerkt, die ich diesesmal dran gelassen habe, und es sieht noch nicht erfolgreich behandelt aus. Also heute nochmal duschen und am Sonntag noch ein drittes Mal.
Buttermilch soll ja effizienter sein, leider bleibt hier aber deutlich mehr weiĂ zurĂŒck als bei der Milch. Wird so nicht leicht neue Mehltau Spots zu erkennen. ![]()
Vielleicht dusch ich sie am Ende der Behandlung doch nochmal mit Wasser ab.
Aber kommen wir zur Dame der Stunde, glaube es ist soweit fĂŒr die Purple Queen, Tag 75.
Hadere die letzten Tage mit mir, Nasstrimm, Trockentrimm, Floâs Schnittblumen Methode. Feuchte Wetter, wobei sie mir da drauĂen weniger Sorgen macht als in der Box. Aber es soll ja nĂ€chste Woche endlich besser werden. Daher hatte ich auch heute den Gedanken sie doch noch stehen zu lassen und ihr am Sonntag nochmal einen finalen Sonnetag zu gönnen. Nachteil Montag Morgen wĂ€re Ernten. Da fĂ€llt nasstrimm aber definitiv raus.
Tendiere jetzt aber doch wieder dazu die Schnittblumen Methode zu testen. Verspricht am schnellsten angenehm und mild zu rauchendes Gras. Dazu nicht hundertmal GlÀser öffnen.
Jetzt habe ich die Trichome wieder gecheckt und uiui vielleicht doch morgen frĂŒh und nicht noch 2 Tage drauf.
Trichome gestern
Trichome heute
Was wĂŒrdet ihr machen, Ernten
- Morgen frĂŒh
- Sonntag morgens
- Montag morgens
- Noch mehr Sonnentage abgreifen nÀchste Woche
Mag keinen Couchlock haben und bei der Schnittblumen Methode solls sogar noch minimal nachreifen.
Dann beim Begutachten der Pflanze nen abgebrochenen Bud entdeckt, zu schwer bei dem Wind.
zum GlĂŒck noch nicht ganz weggeflogen.
Schnell die groĂen BlĂ€tter ab und jetzt baumelt der Gute in der Box. 13gr wiegt er. Wer nochmal rechnen mag fĂŒrs Tippspiel ![]()
Also ich bin ganz nah bei Dir ![]()
Sehr sehr spannend fĂŒr mich mit meinen auch 2 PQ.
Wenn es jetzt bei Dir Tag 75 ist, dann muà ich bei meinen wohl auch noch min. 20 Tage draufzÀhlen, das wÀre dann Mitte Juli.
Was die Trichome betrifft, könntest ja einfach mal von dem angebrochenen Bud was schnelltrockenen und verkosten. Dann siehste ja wie stark sie Dich reindrĂŒckt ![]()
Bin auch gespannt auf Deine weitere Vorgehensweise.
WĂŒnsche gutes Gelingen!
Ach ja, sag mal, hattest Du Deine irgendwie gestĂŒtzt?