Wir starten die Outdoor-Selbstversorgung, etwas vorgezogen đŸ«ŁđŸ˜…

Nachdem ich auch gerade nach Trocknungszelten schaue:
Damit kannst du die TĂŒr im geöffnten Zustand wohl an der Seite fixieren.

Ja ich weiß, komisch, dass ich mir deine Frage gemerkt hab und jetzt ne Antwort habe :ca_giggle_joint:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich wollte die Frage beantworten, und habs wieder vergessen :rofl:. Exakt so isses - mein Uralt Growzelt hat das auch

2 „GefĂ€llt mir“

Und ich kauf mir wahrscheinlich so ein uralt Zelt :smiley:

Erstmal zum Trocknen, aber ich bin nicht so schlau wie @Fireabend und kauf mir gleich ein 160er Zelt, um dadurch in den Sog des Indoor Anbaus zu gelangen

Ich lass es einfach geschehen :wink:

5 „GefĂ€llt mir“

Ja verfolge deine PQs ja auch :blush: ist echt ne schön wachsende Genetik. Liest man auch in den Bewertungen auf RQS, wie happy die Leute mit dem Wachstum sind.

GestĂŒtzt habe ich ab 30cm Höhe mit nem Bambusstab, den ich imm wieder in der GrĂ¶ĂŸe angepasst habe. Ist dann immernmit gewachsen. Hatte am Anfang max LĂ€nge drin, hat die Pflanze aber ganz oben an den zarten BlĂ€tter beschĂ€digt. Habe dann immer eine LĂ€nge bis knapp unter die Krone. Bei dem Wind hier im 2. OG unabdingbar.

Wegen Zelt, danke euch beiden, auch wenn ich noch nicht entdeckt habe wo ich das einhĂ€ngen könnte. Und wenn ichs soweit ĂŒbers Eck klappe, dann hebt das doch auch so, so fest wie der Zeltstoff ist.

Green Gelato grade nochmal geduscht. Geht auch immer routinierter. :blush:

Stell ich mir nun fĂŒr morgen den Wecker. Soviele Entscheidungen, meine Frau lacht mich schon aus. WĂ€re wie ein kleines MĂ€dchen was sich nicht entscheiden kann :rofl:

6 „GefĂ€llt mir“

So Entscheidung ist gefallen, sie bekommt morgen zum Abschluss nochmal die 5 angekĂŒndigten Sonnenstunden. Und dann gehts doch ins destillierte Wasser. Einen Seitentrieb werde ich aber zum abgebrochenen Bud dazu hĂ€ngen, das dĂŒrfte dann nen kleines Glas voll ergeben. So hab ich dann auch nen direkten Vergleich und schon auch was getrocknet aber nicht gecured zum „naschen“. So langsam geht mein Vorrat nĂ€mlich auch zur Neige und ich hab eigentlich kein Bock mehr mich zu kĂŒmmern, wenn das Gute so nah ist.

Mein AufstellgefĂ€ĂŸ bereite ich dann morgen vor, dann ists Montag Morgen eigentlich nur Triebe ab, großen BlĂ€tter ab und ins Wasser stellen. Das geht auch mal frĂŒh morgens vor der Arbeit. Schöne an der Methode ist auch, dass die zeitaufwĂ€ndige Arbeit gemacht werden kann, wenn man Zeit hat. Muss ja dann nicht morgens passieren.

Nach Tagen des gedanklichen Hin und Her, sehr angenehm nun ne Entscheidung gefÀllt zu haben.

Dann ist ab Montag auch Platz fĂŒr die 2 nachfolgenden Damen. Sehr interessant wie unterschiedlich die wachsen. Absolut gleiche Bedingungen, außer der Topf und eben die Sorte an sich.
Erinnert an die zwei Ladys aus Runde eins, die PQ die so schön buschig gewachsen ist, wÀhrend die Green Gelato sich so gestreckt hat. Allerdings etwas spÀter als die Grape Ape jetzt schon.
Dank Balkon und ja sogar umdrehbarem Pflanzenkasten mache ich mir da aber gar kein Kopf. Muss sagen im Gegenteil, die BlĂŒten der Green Gelato bekommen noch mehr Sonne ab, als beim doch buschigeren Wuchs bei der PQ. Wobei es outdoor eh ne ganz andere Nummer ist, bei voll Sonne bekommen 3/4 der BlĂŒten Licht ab, durch tĂ€glich 1/4 Drehung wurde das alles schön gleichmĂ€ĂŸig. Und selbst an den aller untersten Trieben hĂ€ngt schon gut was dran. Kein Vergleich zur Indoor Fraktion.

10 „GefĂ€llt mir“

Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass die Pflanzen nicht zu gammeln anfangen, wenn man Milch drĂŒber gießt :joy:

4 „GefĂ€llt mir“

Oder dass sie von @Katana Cat Crew erst recht verschlungen werden :face_blowing_a_kiss::baby_bottle:

1 „GefĂ€llt mir“

Nanana - ganz dĂŒnnes Eis, ODWW, ganz dĂŒnn 

Katzen sind von Natur aus laktoseintolerant.
Hanf, ja - macht schön.
Milch, nein - macht dröhn (und schlimmeres!)

Der Mythos, der milchtrinkenden Katze, ist genauso wahr, wie das eisenhaltigste GemĂŒse Spinat oder Bananen essende Affen, etc.

(pschhhht, alles Fake 
 es gibt nur fliegende Katzen, schwöre.)

10 „GefĂ€llt mir“

Fliegende Katzen sind zum GlĂŒck noch keine aufgetaucht :rofl:

Ja das GefĂŒhl mit der Milch ist komisch. Meine gemerkte Beobachtungstelle sieht heute aber gut aus. Gestern war der amehltau Punkt noch zu sehen, heute nicht. Nebel sie gleich nochmal ein, hab gelesen Sonne und WĂ€rme verstĂ€rken den Effekt nochmal und auch BlĂ€tter verbrennen sollte bei der weißen Suppe kein Thema sein, ist gerade leider eh wieder bewölkt.
Die Sonnenstunden fĂŒr heute sind die letzten zwei Tage immer weiter zusammengeschrumpft.

Als ob ihrs geahnt hÀttet. :rofl:

Morgen siehts aber noch gut aus, so als finalen letzten Sonnentag. Dienstag soll auch schön werden, aber 6 Sonnenstunden morgens, mittags 4 und Abends noch 1. Und die Sonne kommt hier ja erst mittags ums Haus. Also den Montag nehm ich nun noch mit, ob auch den Dienstag wird morgen entschieden.

Sie wird mir schon fehlen auf dem Balkon. :sweat_smile:

Achja, die kleine BlĂŒte die schon am antrocknen war, da ich wohl beim Blattabschneiden den BlĂŒtenast auch etwas verletzt hatte, ist nun trocken genug. Nix gecured. Gerade Rauchprobe aufm Balkon. Super mild zu rauchen, zitrus Geschmack ganz dezent, Wirkung sehr angenehm, deutlich spĂŒrbar aber null stoned machend. Gut die hatte ja nun auch weniger lang Zeit zu reifen. Und ich hab nochmal weniger rein fĂŒrn ersten Test, als ich eh schon in meine MinitĂŒten mache.

Nochmal ein schnelles Bild von der Bank, bald ist auch Premium Platz aufm Balkon. Noch geht das mit Fenster auf, da es nachts noch so abkĂŒhlt.

Schönen Sonntag

12 „GefĂ€llt mir“

Zu schönes Wetter angekĂŒndigt morgen, den Tag nehmen wir auch noch mit. Mittwoch morgen, dann auch ganz rund an Tag 80, gehts ihr an den Kragen.

Es herbstelt auch schon gewaltig jetzt. Um den Tag in der Sonne morgen nochmal gut zu ĂŒberstehen, habe ich sie gerade nochmal mit Wasser gegossen, war schon sehr trocken. Und da ich sie ja auch nicht direkt zum Trocknen aufhĂ€nge, sondern erstmal weiter am Leben erhalten möchte, ist das klassische Austrocknen lassen, an den letzten Tagen, wohl nicht ganz zielfĂŒhrend.

14 „GefĂ€llt mir“

Sieht phantastisch aus!
Und die warmen Tage scheinen ja auch bald wieder vorbei zu sein, lieber noch mitnehmen was geht.

Was ist das fĂŒr eine coole Wettervorschau mit den Sonnenstunden?

Den Mittwoch könnte man auch noch mitnehmen, aber hab Donnerstag sehr sehr frĂŒh nen Termin auf Arbeit.
Also lieber morgen frĂŒh. Strahlend blauer Himmel, ich wĂŒnsche der Lady heute nochmal viel Spaß beim Sonnenbaden, wĂ€hrend ich im BĂŒro sitze. :laughing:

Bei dieser App sieht man die Sonnenstinden so schön in der 7 und 16 Tage Vorschau.

Bin ja Segler und da spielt das Wetter auch eine große Rolle in der Planung und was die Sicherheit angeht. Schaut euch auch mal die App namens „Windy“ an, da habt ihr alles, Regenradar, Wolkendecke, Wind, Windboen (und die sind oft entscheidend und manchmal soviel heftiger als der normale Wind), Niederschlagsmenge und man kann zwischen europĂ€ischem und amerikanischem Wettermodell wechseln, gerade was ein paar Tage im vorraus angeht unterscheiden die sich manchmal enorm. Vorallem aber das Regenradar und der Satellit helfen hier und klar eben auch bei mir im 2. OG die Windprognose, ob ich sie lieber runterstelle, wenn niemand zu Hause ist.

5 „GefĂ€llt mir“

Moin.

Das wĂŒrde mich interessieren. Gibt es dazu einen Beitrag oder einen Link? Ich habe gesucht, aber nix gefunden

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr die tollen Bilder.

Gibts nen extra Thread, in dem auch beide youtube Videos (Vortrag + Fragen Video) verlinkt sind.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/trocknugsreport-nach-flo-art/40495

Gerne, freut mich wenn ich euch auf meine Abenteuerreise mitnehmen konnte und kann. :smiling_face:

4 „GefĂ€llt mir“

Die Aufregung, aber auch Vorfreude steigt, Wecker 5 Uhr morgen :zany_face:

Leider gerade bei der Grape Ape was unschönes entdeckt. Seit ein paar Tagen sind schon einige erste BlĂŒtenfĂ€den zu sehen.

Sehen eigentlich auch alle gut aus.

Nun aber am Stamm das entdeckt. Sieht fĂŒr mich wegen des kleinen Stiels doch bissel verdĂ€chtig aus.
Wollte es abschneiden, beim berĂŒhren ists sofort abgefallen.

Hoffentlich bleibts dabei oder war nix. :folded_hands:

5 „GefĂ€llt mir“

Und gleich noch was negatives, zum GlĂŒck aber noch extrem begrenzt entdeckt.

Geht um Stelle, an der ich ein StĂŒck der BlĂŒte, welches angeknackst und trocken war, abgeschnitten hatte. An der Verletzung am Stiel sah es komisch dunkel aus.

Unterm Mikroskop siehts fĂŒr mich dann leider auch nach Grauschimmel aus.

Hoffe ist echt nur die eine Stelle, sonst und auch drum herum nix zu sehen.

Bud oberhalb der Stelle

Entsorgen? Oder zum trocknen mit ins Zelt. Genauso der ganze Seitentrieb.

• Den ganzen Trieb entsorgen
  • Nur den Bud um die Stelle herum entsorgen
  • Nur die Stelle an sich reicht
0 Teilnehmer

:sleepy_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde es separat einigermassen trocknen und schnellstmöglich verkonsumieren

1 „GefĂ€llt mir“

Mein ziemlich neues Marshydro Zelt hat diesen BĂ€ndel auch :joy::joy::joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Heute war der große Tag. :smiling_face_with_three_hearts: 5Uhr Wecker, Sonnenaufgang um 5Uhr30 und shit wars schon hell :joy: nicht meine Uhrzeit.

Ein letztes Abschiedsfoto der Lady, Tag 80

Der erste, unterste Seitentrieb. Nie was weggeschnitten. Heftig was da outdoor dran hÀngt, von wegen nur Popcorn :face_with_tongue:

Zu Dokumentationszwecken brav alles verwogen.

Alle BlÀtter mit Stiel entfernt.

So gings dann weiter Trieb fĂŒr Trieb, bis der Haupttrieb auch klein genug ist. Monster Main Bud, hoffentlich bekomme ich den Schimmelfrei durch alles durch.

Gesamtgewicht aller beschnittenen Triebe 726gr. :smiley:

Gestern Abend das Zelt schon vorbereitet, Flaschen stehen bombenfest, Wassermarkierung gemacht und schon alle befĂŒllt.

Aber was soll ich sagen, wieder völlig verschÀtzt, keine Chance alles so dicht bei einander unterzubringen.

Also Kasten raus und so stehen sie nun einzeln. Muss ich beim hantieren mĂ€chtig aufpassen. Denke ich hole sie zum WasserauffĂŒllen und zur genauen Inspektion am besten raus.

Leider ist mir die Luftfeuchte mit der Pflanze drin voll durch die Decke, auf deutlich 70%. Also heute frĂŒher Feierabend gemacht und beim Bauhaus fĂŒr 99€ nen Entfeuchter mit 200w und 10l/24std gekauft. Hilft, mal gucken wie ich die Automatik nun justieren muss, dass es passt. Anzeige am GerĂ€t sehr ungleich zu meinen Hygrometern. Zeigt tiefer an.

R.i.p. :smiling_face_with_three_hearts:

18 „GefĂ€llt mir“