In den letzten Jahren hat sich mein Konsumverhalten immer wieder geändert und ich frage mich immer noch oft, was ich wirklich will, wenn ich Cannabis konsumiere. ![]()
Geht es mir um die Wirkung an sich? Ganz bestimmt, sonst hätte ich vor ein paar Jahrzehnten aufgehört, aber irgendwie geht es mir auch um mehr.
Neben der Wirkung gibt es auch das EINSETZEN der Wirkung, das meine ich mit „Kick“.
Ich habe gemerkt, dass mich das Essen von Cannabis zwar von der Wirkung sehr befriedigt, ich mir aber immer wieder diesen Kick wünsche, den ich habe, wenn ich es dampfe oder früher geraucht habe.
Beim Dampfen hab ich jetzt das Gefühl, dass der elektronische Vapo diesen Kick bei mir in 4-6 Minuten mit ca. 15 Zügen erzeugt, der mechanische Vapo dagegen einen viel stärkeren Kick erzeugt in vielleicht 1 Minute mit ca. 6 Zügen.
Macht ja auch durchaus alles Sinn: Wenn der oder die Wirkstoffe langsam andocken ist der Kick schwach oder nicht vorhanden und wenn die annähernd gleiche Menge des Wirkstoffs in 6 Minuten ankommt ist das Erlebnis ein anderes als wenn es in 1 Minute ankommt und ein ganz anderes, wenn die Wirkung erst nach 1 h einsetzt.
Dieser Wunsch nach dem „Kick“ hat für mich auch viel mehr mit Sucht zu tun als die Wirkung an sich.
Bei zunehmendem Konsum steigt die Toleranz, auch das fördert natürlich dieses „süchtige“ Verhalten (immer kürzere Abstände oder/und größere Mengen), wahrscheinlich egal ob essen oder Dampfen?
Warum dieser Thread?
Ich wäre neugierig was andere darüber denken und wie ihre Erfahrungen sind. Mir geht es hier nicht um „besser“ oder „schlechter“ oder andere Werturteile, sondern um Erfahrungen und Gedanken von anderen, völlig wertfrei. ![]()
Wie ist das, wenn man nur über Essen konsumiert? Steigt die Toleranz oder bleibt der Verbrauch eher konstant? Und vermisst ihr diesen Kick den ich beschrieben habe, oder seid ihr voll befriedigt, wenn die Wirkung einsetzt?
Wie ist das mit den „richtigen“ Ballvapes? Die Wirkung ist stärker, der Kick größer, trotzdem steigt die Toleranz und der Konsum?
Gibt es Microdoser hier? Also in dem Sinne von so wenig, dass ihr eigentlich fast keinen Rausch habt aber trotzdem eine Wirkung? Einen kleinen Kick?
Ich freu mich auf einen anregenden, freundlichen, unterhaltsamen und gechillten Austausch. ![]()