Wo bestellt ihr eure Samen in 2021/'22/'23/'24/'25

Das kann ich bestätigen, meine Bestellung wurde gestern auch noch versendet und kommt noch heute. Ist gerade in Zustellung :blush:

Mein Paket kommt mit Fedex.

Ich hatte allerdings ausschließlich Samen der Linda-Hausmarke gekauft. Vielleicht schieben die Shops noch untereinander wenn irgendetwas ausverkauft ist. Reine Spekulation natürlich

UnitedSeedbank :+1::+1::+1::+1:alles bekommen was wollte.
Gruss

Hallo
Ich wollte man fragen ob jemand schon Probleme bekommen hat mit Lieferungen aus Österreich? Würde wohl über gls laufen.

Vor Kurzem bei Linda geordert, Top WhatsApp Kontakt mit dem Service da gehabt. Wäre kam schnell, durfte mir 9 Freeseeds aussuchen (entweder Autos, Fems oder Regs). Haben zusätzlich noch 2 weitere Frees beigelegt (amnesia Haze Auto von Barney’s)

Anfang des Jahres bei Zamnesia und Zambeza. Auch beides problemlos gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich würd’s machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas passiert, sollte äußerst gering sein.

Das Problem ist das es ein paar Samen mehr sind und ich wohl mächtig Ärger bekomme (Hausdurchsuchung).
Aber habe mir gedacht das es jetzt zur Weihnachtszeit und Corona bedingt vielleicht einfach durch rutscht.
Hab noch nie Probleme mit btm gehabt und fände es echt blöd kurz vor der Zielgerade noch geschnappt zu werden.

Hast du schon bestellt, oder wie?

Nein
Gewinnspiel :see_no_evil:
Klingt komisch ist aber so

1 „Gefällt mir“

Machen!

Wenn du noch nicht mal etwas dafür bezahlst, würde das am Ende doch sowieso jede Staatsanwaltschaft einstellen.

Deine Gewinnspiel-Daten kann ja jeder eingetragen haben.

Aber handelt sich um 100 Samen. Da würde es denke ich trotzdem zu Problemen kommen. Außerdem wüsste ich gerade nicht wohin ich sie schicken lasse außer nach Hause.
Bin schon am überlegen an ein leer stehendes Haus zu schicken.
Gewinn ich einmal im Leben etwas und dann ausgerechnet so :see_no_evil:

Wenn du zuverlässig ein leerstehendes Haus kennst, würde ich das machen. :see_no_evil:

Du kannst dann am Ende alles locker und glaubhaft abstreiten.

RQS - Lieferschwierigkeiten?

Servus Freunde,
Möchte keine Panik machen daher meld ich mich lieber hier zu wort als ein neues Thema dafür zu öffnen.

Hatte am 30.11 Samen bei RQS bestellt. Diese haben die auch lt. Tracking am 1. Dez versendet.
Hermes wurde das Paket auch gleichzeitig für DE angekündigt.
Seitdem aber das Päkchen lt. Tracking sich nach DE hätte bewegen sollen ist nichts mehr passiert. Konkret: Der letzte zu verfolgende Schritt war „Depature to Country of Destination“.

Ich habe kein Spezialversand (UPS) und keine Tarnoption gewählt, weils das letzte mal auch super funktioniert hat.

Habe nun Bedenken dass das Päckchen eventuell beim Zoll gelandet ist und es deshalb keine Informationen mehr gibt. Allerdings gibt RQS auch 3-15 Tage Lieferzeit an und der holländische Lieferdienst schreibt sie seien sehr ausgelastet. (Dachte das Päkchen kommt wieder aus Spanien)

Habt ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen, evtl. auch mit anderen Seedshops, gemacht?

LG

Hatte am 26.11 Bestellt bei RQS aber mit Stealth und UPS, kam alles nach 3 Tagen gut an, wurde von Barcelona übers Flugzeug nach Frankfurt geschickt, und lag einen Tag dann im Flughafen, da hatte ich auch leichte Paranoia.

Es ist auch Weinachtszeit und es wird schon so viel mehr bestellt als sonst.
C19 trägt auch dazu bei, warte noch was ab würde ich sagen.

Du meinst die Lieferzeiten sind länger geworden?
Hab mir überlegt auch zur Weihnachtszeit Seeds zu bestellen.

Also wenn bei mir überhaupt noch was ankommt dann hat der Prozess locker 14 Tage gedauert.

Wollte mitteilen das alles angekommen ist von Linda.

Ich bin nun versorgt :smiley:

13 „Gefällt mir“

Ui! Sehr schöne Bestellung

1 „Gefällt mir“

Die Black Friday Aktion war klasse von Linda!
Hat sich gelohnt.

Mir ist aber auch ein Stein vom Herzen gefallen. XD

3 „Gefällt mir“