Wo bestellt ihr eure Samen in 2021/'22/'23/'24/'25

So geht Werbung :rofl:

2 „Gefällt mir“

… bei Amazon …

Gruß

1 „Gefällt mir“

bite bitte kann mir jemand sagen ob das ein normaler Status der spanischen Post ist wenn ein Paket in DE ankommt:

„The shipment is waiting for presentation to Customs“

Wie wäre es wenn du dir es mal mit Google übersetzen lässt :man_facepalming:

Entweder du hast Glück und es geht durch, oder du bekommst bald Post vom Zoll.

1 „Gefällt mir“

Die Sendung wartet auf die Vorlage beim Zoll

Gruß

Ja warum landen EU Sendungen beim Zoll?

Ruf da doch mal an!

kiffen

Gruß

4 „Gefällt mir“

Weil Pakete da nun mal landen können… Stichprobe?

1 „Gefällt mir“

Stand bei mir auch schon da. Is nichts passiert. Auch kein Brief oder ähnliches. War auch ungeöffnet.

War damals RQS mit stealth Versand

1 „Gefällt mir“

auch mit spanischer Post? correos.es

Naja beruhigt mich etwa, muss mir nicht gerade heute den Tag versauen.

Ja klar. RQS kommt ja immer aus Spanien

Ist allerdings auch Stealth, findet der Zoll das trotzdem? Die sind ja nicht doof.

Obacht … das ist nicht zwingend richtig. Ich hatte auch schon Versand aus NL dabei. Oder haben die jetzt wirklich komplett umgestellt.

1 „Gefällt mir“

Meines wissens nach wird NL nur relevant bei Rücksendungen etc.?! Der eig Versand kam bis jetzt immer aus Spanien. Jedenfalls bei mir. Meine erste Bestellung war 2018. Und seitdem immer aus Spanien.

So eine Meldung fehlt mir jetzt noch :roll_eyes: :expressionless:…Dieser verdammte „Versand Trouble“ immer…Sorgenfalten…

Hallo, ich habe bei Linda Seeds mir was bestellt und habe nebenbei nett nach einigen Giveaways gefragt. Die Bestellung habe ich versichtert und sie kam nach 6 Werktagen an.

Sie waren so nett und haben neben meiner günstigen Bestellung 5 coole Auskleber (Sensi Seeds usw.), 2 mal Blättchen von Barney´s Farm, 1 mal einen Schut für den mobilen Joint den man gerne Unterwegs unterwegs geniessen will, leider kenne ich seine genaue Bezeichnung nicht und es gab 1 Schlüsselband von Greenhousefarming oben drauf.

2 „Gefällt mir“

Wie ist die Angelegenheit eigentlich ausgegangen, gibt es Neuigkeiten?

Habe vor Weihnachten bei Mr.Hanf bestellt. Bestelle immer per Briefpost ohne Tracking. Mit Tracking würde ich nervlich nicht durchstehen.

Was soll ich sagen, ist wie immer angekommen. Wegen der Feiertage und dem allgemeinen Stress, 3 Tage später als gewöhnlich. Ich schiebe immer voll Paranoia…

2 „Gefällt mir“

Ich bestell garnich, viel zu unsicher ich fahr nach österreich und geh da in laden kaufe was ich brauch und fahr wieder heim, kurzer adrenalinschub an der grenze und das wars!!!

1 „Gefällt mir“

Wurde zugestellt. Es klebte eine grüne Zollerklärung drauf. aber nicht der normale kleine grüne Sticker. Ich weiß also nicht ob das schon von der spanischen Post drauf geklebt wurde. Dazu kam das der Brief beschädigt war und repariert/geklebt wurde. Ich sah erst letztlich eine Doku das bei zu großen Inhalt Sortiermaschienen Briefe zereissen. Das hätte mir wohl das Genick gebrochen war aber zum Glück Steahltversand.

Hinzu kommt das der Brief tatsächlich von außerhalb der Zollunion versendet wurde der Status also ganz normal war. Trotzdem schon eine arg dumme Aktion von mir ausversehen von außerhalb des Zollraums zu bestellen.

1 „Gefällt mir“