Wo bestellt ihr eure Samen in 2021/'22/'23/'24/'25

Nanu? Die Aussage verstehe ich nicht, worin liegt dein Fehler?

Wir bestellen doch alle aus Spanien, wenn wir beispielsweise bei Linda bestellen. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Hast Recht, Kanaren sind Zollraum aber Sondergebiet:
https://wiki.edu.vn/wiki9/2020/12/19/sondergebiete-der-mitgliedstaaten-und-der-europaischen-union/

Ich verstehe es immer noch nicht, wo ist denn der Unterschied zu all den anderen Bestellungen hier? Andere bestellen doch auch bei RQS. Mache ich einen Denkfehler?

Was ist an deiner Bestellung anders gewesen als an anderen?

Warum hat deine Bestellung einen anderen Ursprungsort als andere?

Also der Versender (ich habe nicht bei Lindaseeds gekauft) versendet aus den Kanaren. Er versicherte mir das der Status das der Brief dem Zoll vorliegt ganz normal sei und alle Briefe von ihm durch den Zoll müssen. Auf dem Brief klebte eine Erklärung mit Warenwert und Inhalt (natürlich nicht den echten). Ist das normal bei Briefen aus Spanien?

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst zweimal bei Linda bestellt und keinen derartigen Zoll-Firlefanz erlebt. :man_shrugging:

Die Leute hier würden ja auch alle regelmäßig einen Herzinfarkt bekommen, wenn 1 Bestellung immer so heftig mit dem Thema Zoll zu tun hätte. :scream:

Habe bei Linda cannapot und nirvana bestellt keine Probleme mit Zoll und so. Habe auxh billiges seeds von KC Brains gekauft. Ich glaube die sind auch gut?

1 „Gefällt mir“

Wo kauft ihr denn eure Samen? Hatte da an koscher cake oder cinderela gedacht…

@Hermann Wir haben deine Frage mal in dieses Theam verschoben, da du hier wahrscheinlich bessere Antworten bekommen wirst.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Mod-SAMMELTHEMA: Fallbesprechungen, Beispiele, etc. (NEU)

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Anesia Seeds gemacht???

Ich rauche hier gerade A-Train von Anesia

Ja, meine Erfahrung mit Anesia ist bisher gut … @citywok hat glaube ich mit Anesia auch schon gute Erfahrungen gemacht, oder?

Ich denke, es geht um den Shop und nicht um den Breeder!? :thinking:

Habe heute meine Lieferung von Samenwahl erhalten, bestellt wie üblich per UPS Express. Diesmal wurde das Päckchen vom Zoll komplett geöffnet, sowie der gepolzterte Umschlag aufgeschnitten und geschaut was drin ist. Kein Stealthversand, also die Damen/Herren hatten die Samenpackungen in der Hand.
Wurde alles mit Zollklebeband wieder verschlossen und weitergeleitet/zugestellt.

Kann mir das einer erklären?

Ich kenne es so das ich dann nichts bekomme ausser einem netten Brief :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Anesia hat super sorten

Nova og :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Oder bazooka und betty

Bekommt man zb via 1000seeds und bevor wer was sagt… Die sind super… Kamen erst gestern wieder samen an und das vollständig. Hatte mit denen nie probleme aber dafür die besten sorten

Die eigenmarke von denen ist ebenso super

Weil ichs grad gesehen habe… War alles original ohne zollzeugs oder so

3 „Gefällt mir“

http://kalashnikov-seeds.com/en/wholesale-and-shops-worldwide

gerade mal gestöbert.

Gruss

Vorsicht, dort gibt es KEINE https/SSL-Verschlüsselung, dort auf keinen Fall irgendwelche Daten eingeben oder gar etwas bestellen!!

2 „Gefällt mir“

16 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: VPN Anbieter + Angebote

Deswegen Samenwahl und Stealth !!!

1 „Gefällt mir“

Kalashnikovs würde ich auch einfach über Samenwahl bestellen. Funktioniert einwandfrei :v:

5 „Gefällt mir“

Anesia Seeds

…bestellt am 13.1.2022, versendet mit UPS und bezahlt mit Überweisung.

Seeds\ 3x Nova OG & 3x Big Bazooka jeweils Automatics inkl.+ 1x free Seed Nova OG fem.

Mein Fazit zu diesem Shop.
Einfach, unkompliziert, sehr schnell und vor allem, sehr, sehr geile Strains am start. :ok_hand::+1::slightly_smiling_face::upside_down_face::squinting_face_with_tongue::grin::smiling_face_with_sunglasses:

…das gesamte Angebot seht ihr hier:right_arrow_curving_down::right_arrow_curving_down:

…immer wieder gerne.:smiling_face_with_sunglasses::wink: Thx @citywok & @JohnnyWeedseed:ok_hand::+1::winking_face_with_tongue:

8 „Gefällt mir“