Wo bestellt ihr eure Samen in 2021/'22/'23/'24/'25

Hab heute erst die 2te Bestellung von Linda seeds bekommen , bis jetzt kann ich nur positives berichten :slight_smile: Versand-Verpackung super , die Preise der Hausmarke sind echt der Knaller und bis jetzt hat auch jeder Samen gekeimt :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Denke Samenwahl is bei mir das nächste Mal dran, werde mal den Code der Schweizer ausprobieren.

Den bekommt ihr auf grower.ch in der Signatur von diesem Samenwahltyp. (Gibt extra Samenwahl Threads) Müsst euch aber anmelden. :wink:

Es muss auf jeden Fall jemand sein, der Sensi Seeds führt (und evtl Fastbuds). :slight_smile:

Würde aber immer ohne Bedenken bei Zamnesia, RQS und Fastbuds bestellen. :v:

Delicious Seeds bietet euch zb einen Fedex Versand an für 22€, hatte den ausprobiert, nach 22h hatte ich mein Paket. Allerdings hab ich das Gefühl die von Delicious haben Probleme mit den Konten, deswegen empfehle ich die nur eingeschränkt.

Da kann ich dir Cannapot aus Österreich empfehlen. Die haben Sensi & Fast Buds im Sortiment und noch ne’ Tonne anderer Breeder aus aller Welt gelistet. Mir wurden sogar auf Nachfrage extra die neuen Sensi Research Sorten bestellt obwohl sie die noch nicht im Sortiment haben. Bezahlen kannst unter anderem mit Jokercard- super anonym. Hast auch nur einen Grenzübertritt und der Kundenservice ist super Top! Klare Empfehlung.

:slightly_smiling_face::+1:t3::waving_hand:t3:

6 „Gefällt mir“

Nabend Growlegen!

Kann jemand einen Laden in Groningen/Holland zwecks Samenkauf empfehlen?

Gruß

Schon mal bei …

… gelunzt?

2 „Gefällt mir“

Danke Ruhr-Pot!

Dort findet man nur D … Holland wird nicht angezeigt bzw. ich finde keine Option …

Gruß

Ich geb immer „Coffeeshop Groningen“ ein und schau über die Google Einträge und Rezensionen.

1 „Gefällt mir“

Jupp, das funktioniert, mein Browser spuckt auch 2 Läden aus … aber vielleicht hat jemand so ganz reale Erfahrungen … :slight_smile:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hab mal eine kleine Frage, wie sieht das aktuell mit dem Bestellen aus, konnte die 24k gold letztes mal in NL nicht kriegen und spiele mit dem gedanken einfach mal was zu bestellen. Gab es bei dir da irgendwelche bedenken ? Man hatte dieses oder letztes Jahr von vermehrten Briefkontrollen gehört. Bin da immer was vorsichtig, oder kannst du mir da auch nicht viel zu sagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt das 2. x über Zamnesia bestellt und beim ersten Mal hatte ich die selben Bedenken und hatte mich viel schlau gelesen.
Eine 100% garantierte wird’s da wohl auch nie geben aber ich bekomme die Pakete von einer deutschen Adresse gesendet (macht irgendwie ein etwas sicheres Gefühl)
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren aber hab auch erstmal für ein paar grows jetzt Ruhe.

Für mich ist der Weg nach NL mit gut 5 Stunden pro Tour etwas weit daher bin ich das Risiko eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, denke ich versuch es einfach mal. Danke für die schnelle Antwort

1 „Gefällt mir“

:warning: :warning:: Hinweis vom Foren-Team: Dieses Diskussion dreht sich um rechtliche Themen. Alle hier erwähnten Ratschläge, Empfehlungen und Ideen sind Meinungsäußerungen der individuellen Nutzer. Das Foren-Team übernimmt keine Haftung für die in diesem Thema genannten Handlungsempfehlungen. Bei jeglichen rechtlichen Fragen und Problemen sollte man stets professionellen Rat hinzuziehen.
Eingefügt durch Sebugsux

Anmerkung der Moderation:
:warning: Dieser Tipp ist FALSCH. Cannabis-Saatgut ist in Deutschland illegal!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_von_Cannabis#Deutschland

Die Versuchsstrafbarkeit beim Anbau von Cannabis beginnt mit dem Heranschaffen des Saatgutes an eine vorbereitete Fläche. Allerdings ist bereits der Erwerb und Besitz von Cannabissamen nach Anlage I Teil B zum BtMG strafbar.

Bestell dir die Samen immer im Ausland weil das in Deutschland Legal ist. Durch das Freihandelsabkommen innerhalb der EU darf man sich Samen bestellen und liefern lassen. Wenn du aber selber nach zb. NL fährst und Samen mit nach Deutschland einführst machst du dich Strafbar. Selbst wenn mal eine Lieferung am Zoll kontrolliert wird und du deswegen einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommst, müssen sie die Samen trotzdem durch lassen. Auf den Brief dann einfach nicht antworten! Sonst ist das für die wie ein Geständniss, das Verfahren wird dann wieder eingestellt wenn man nicht drauf reagiert. „Tips vom Anwalt“

Grüße :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach was? Das wusste ich nicht. Danke für die Info :+1:t3:

Hör bitte auf solch gefährliches Halbwissen zu verbreiten!

Bestellen von Samen ist auch illegale Einfuhr von BTM! Achtung! :rotating_light:
Freihandelsabkommen is ein tolles Wort, bedeutet aber nicht den freien Handel mit Drogen.

14 „Gefällt mir“

Hier ist mal ein Link wo man genau das nachlesen kann… https://www.landeszeitung.de/mehr/themenwelten/leben-freizeit/107265-cannabissamen-rechtslage-in-deutschland-und-anderen-eu-laendern/

Und hier aus dem Bericht der entscheidene Abschnitt…

Hatte schon seine richtigkeit was ich geschrieben hatte :wink:

2 „Gefällt mir“

Und aus genau diesem Grund werden, zb. von Linda-seeds, solche Kärtchen mitgeschickt wo das drauf steht…

1 „Gefällt mir“

Deine kleine Zeitung liegt hier falsch! Das ist ein Irrtum, der immer noch durchs Internet geistert, und den viele Breeder – wider besseres Wissen – immer noch weiterverbreiten :warning:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_von_Cannabis#Deutschland

Die Versuchsstrafbarkeit beim Anbau von Cannabis beginnt mit dem Heranschaffen des Saatgutes an eine vorbereitete Fläche. Allerdings ist bereits der Erwerb und Besitz von Cannabissamen nach Anlage I Teil B zum BtMG strafbar.

Ich hab dein Posting mal deutlich gekennzeichnet.

5 „Gefällt mir“

Du irrst gewaltig.
Cannabis Samen in egal welcher Form sind illegal in Deutschland, ist sogar explizit (!) im Gesetz erwähnt.

5 „Gefällt mir“

Okay… ich bin von den ergebnissen von Google ausgegangen und halt von den Samenbanken. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, was ihr ja gemacht habt :sweat_smile:

Dann ziehe ich das mal zurück was ich geschrieben hatte, alles gut :innocent:

Gruß :v:

6 „Gefällt mir“

Dies hier lässt auch keine Frage mehr offen:

Die Einfuhr von Cannabis Samen verstößt gegen § 29 BtMG. Cannabis Samen, die in Seedshops und direkt bei den Züchtern gekauft werden, sind selber BtM (=Betäubungsmittel). Es ist egal, dass sie keinen Wirkstoff enthalten. Es wird seitens der Ermittlungsbehörden unterstellt, dass die Samen zum illegalen Anbau bestimmt sind.

Öfter wird damit argumentiert, dass man Cannabis Samen legal bestellen könne. Es wird dann zB auf den freien europäischen Warenverkehr oder darauf abgestellt, dass man die Samen ja nicht zum Anbau verkaufe. Sowas kann man häufig auf den Seiten der Samenhändler lesen. Diese haben aber auch ein erhebliches wirtschaftliches Interesse daran, dass die Samen verkauft werden. Und es reicht zur Entschuldigung für die deutschen Kunden strafrechtlich nicht aus, dass sie aufgrund von solchen Informationen dachten, dass die Bestellung von Cannabis Samen legal sei.

Mit den rechtlichen Realitäten hier in Deutschland hat das aber nichts zu tun. Wenn man also Cannabis Samen im Ausland bestellt hat und der Brief beschlagnahmt wurde, so läuft immer ein Strafverfahren nach § 29 BtMG.

Dann stellt sich die Frage, wie es weiter geht. …

https://www.anwalt.de/rechtstipps/sensi-seeds-cannabis-samen-ermittlungsverfahren-durch-den-zoll-welche-strafe-droht-mir-rechtsanwalt-schueller-hilft-188355.html

4 „Gefällt mir“