Wo bestellt ihr eure Samen in 2021/'22/'23/'24/'25

Bei mir das gleiche noch nichts von sensi seeds bekommen… rqs zeitgleich bestellt und die wachsen gerade schon :sweat_smile::man_shrugging:

Ich würde ohne jegliche Insiderinfos einfach mal annehmen, dass sie alles dran setzen zum magischen 20.4. wieder Bestellungen aufnehmen zu können.

Bei meiner Lieferung von denen hat GLS mir heute ne lange Nase gedreht und mich nochmal um einen Tag vertröstet. Obwohl das Packerl schon seit Freitag spätabend in Deutschland in ner Verteilbasis nur ein paar Autostunden von hier lag - offenbar macht da am Wochenende überhaupt keiner einen Finger krumm, selbst in der Nacht auf Montag nicht. Bin gespannt ob sie den Termin morgen jetzt halten.

Meine Bestellung bei Linda Seeds vom 29.03. liegt seit heute bei GLS in Neuenstein. Früher hätte ich da kurz ein wenig geschwitzt :smiley:

3 „Gefällt mir“

habe am 01.04. bei FastBuds bestellt. Eben mal per Mail nachgefragt und umgehend Antwort von Molly erhalten … sie ersticken in Bestellungen … ich warte gern’

Gruß :wink:

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz im Ernst, wenn alle, die jetzt Samen kaufen, tatsächlich erfolgreich anbauen und ernten, dürfte Deutschland mehr oder weniger versorgt sein. Clubs kommen ja auch noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Sweet Seeds, am 3.04. Spät Nachmittags bestellt, mit KK bezahlt, heute am 9.04. in meinen Händen.
Jetzt gehts los :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Frage mich ernsthaft wie die Clubs dann überleben sollen wenn Säule 2 kommt.

Denke Eigenanbau und Säule 2 reichen auch ohne Clubs

Säule 2 wird noch sehr lange dauern. Wo sichs dann hin entwickelt, wenn Leute wirklich die freie Wahl zwischen Club, Laden und Homegrow haben… keine Ahnung. Dürfte alles seine Fans haben.
Hat ja auch alles seine Vor- und Nachteile: Eigenanbau ist billig, aber arbeitsaufwendig und kann schiefgehen. Clubs sind für regelmäßige feste Abnahmemengen preiswerter als Laden, die dürfen ja keinen Gewinn erwirtschaften, aber halt bürokratisch. Laden ist das Teuerste, aber bequem und flexibel, wenn man spontan bissl was haben will. Viele dürften dann auch mehrgleisig fahren.

Aber was auch immer man wählt: Es gibt überhaupt keinen Grund, im Sommer nicht seine 3 Autos auf den Balkon zu stellen. Manchem mag das allein die Jahresversorgung sichern, für andere ist es zumindest ein netter (fast)Gratis-Bonus.

Die Clubs waren ja von vorneherein eher der sozialen Komponente geschuldet als dem Ansatz die Versorgung aller Kiffer zu sichern.
Für manche mag das auch was ideologisches sein nach den Jahrzehnten der Heimlichtuerei mit anderen gemeinsam was zu schaffen.
Ich sehe Säule II eher als Entlastung für die Clubs. :wink:

Ich lese hier nie von

Ich finde die Seite echt super, so viel Details und infos gibts es sonst nirgends. Man sieht fotos von den Verpackungen, man weis von vorne rein ob es bei der gewünschten Seedbank promo seeds dazu gibt und auch wieviele es sind. Die auswahl ans Seedsbanks ist auch toll!

Habe dort selber schon bestellt und kann es wärmstens empfehlen. :heart:

2 „Gefällt mir“

Bin da vor ein paar Tagen mal drüber gestolpert. Leider ist die Site nicht für ganz Firefox optimiert und ich kann am Anfang das Banner nie wegdrücken. Habs mir jetzt mal über 'nen anderen Browser angeschaut und denke, sieht ganz gut aus.

Der Support meinte, die sind auch nicht so überlastet und können was auf Stock ist, auch die tage direkt versenden.
Werde da vielleicht noch was ordern, wer weiß, wann sensi aus dem Knick kommt. Die Leute warten da teils seit Wochen.

Wenn du sagst, die sind Legit.

Zamnesia scheint gerade auch zu tilten, ist das irgendwem aufgefallen?

Mindestbestellwert für kostenlosen Versand über die letzten Tage von 125€ rauf auf erst 200€, jetzt aktuell 250€. Gleichzeitig die Versandkosten für Mindermengen rauf auf aktuell 15€. WTF…

2 „Gefällt mir“

Denk mal nach Keule :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Die haben aber viel länger durchgehalten. Linda hat sehr früh die Schotten dicht gemacht.

War glaub die richtige Entscheidung nach AT zu fahren am Karfreitag :joy::love_you_gesture:

Nicht auszuhalten wäre das für mich

Meine Bestellung von Linda vom 26.03 ist heute angekommen. Für gestern angekündigt…verschoben…heute endlich auspacken, freuen und keimen lassen…
Bei Zamnesia auch bestellt am 03.04. - Status „packed“. Mal sehen wie lange es noch dauert. Die erste Bestellung vom 25.03 wurde am 02.04. geliefert.

Hab am 29.03 bei Linda bestellt und gestern mal nachgefragt was der Stand der Dinge ist… hier die Antwort:

" Aufgrund der Gesetzesänderung in Deutschland haben wir extremst viel zu tun, und es kommt zu längern Bearbeitungszeiten der Bestellungen.

Bitte Verständnis.

14 Werktage nach Zahlungseingang sind minimum bis wir senden können."

Also muss ich wohl noch paar Tage warten :smiling_face_with_tear:

Am 28.3. war die Versandkostengrenze noch bei 75€. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Also bei mir hier Mindestbestellwert 75 Euro - und dann keine Versandkosten.

Bin eingeloggt mit meinem Konto mit deutscher Adresse.
Ab 75 gibt’s die Geschenktüte.

2 „Gefällt mir“