Als ich Anfang April da geschaut habe (weil sich mögliche Probleme bei meiner ersten Besellung in einem anderen Shop abgezeichnet hatten, und ich daher sicherheitshalber noch ein paar Samen woanders ordern wollte), ist aus der Versandkostengrenze schon ein Mindestbestellwert geworden. Deswegen bin ich da nun nicht Kunde – was soll ich mit Saatgut für über 75€ für’n ersten Growversuch? Jetzt hab ich grad nochmal nachgeschaut, und sehe die absurden Versandkosten zusammen mit den 250€ für versandkostenfreien Versand.
Ich bin mir nicht völlig sicher, ob das eine gute Strategie ist – die momentane Nachfrage ist nur ein Strohfeuer, die Leute werden recht bald versorgt sein – und die Kunden, die sie jetzt verprellt haben, werden möglicherweise nicht wiederkommen …
Sensi Seeds hat auch ihr Telefon abgeschaltet. Leute warten seit Wochen und keine Meldung von denen. Werde da sicher nie wieder einkaufen.
Klar, viel los und so, aber das hätte man sich auch denken können. Mit anderen Läden ist die Kommunikation nicht so schwer.
Hab null Bock mehr zu warten auf die. Natürlich haben die schon mein Geld.
Wenn sie damit auch wieder runtergehen wenn sich der Ansturm legt ist das keine zu doofe Idee für die. Sie halten das Bestellvolumen unter Kontrolle weil sich die Leute es zweimal überlegen ob sie jetzt genau da bestellen wenn sie’s eilig haben, aber ermöglichen es sich trotzdem mit den Suchtis den fetten Reibach zu machen, entweder an den überzogenen Versandkosten oder weil die Leute dann halt noch jede Menge unnötigen Kram mit in den Korb werfen.
Ich könnte mir vorstellen dass man direkt bei den einzelnen Züchtern noch die besten Chancen auf nen schnellen Versand hat, schließlich haben die ja auch jeweils nur eine recht kleine, spezielle Auswahl. Da muss man schon genau wissen wonach man sucht, ist kein solches all-you-can-eat wie bei den großen Banken die dir gleich noch eine detaillierte Filtersuche mitliefern. Sweet Seeds war zumindest äußerst schnell das Zeug in den Versand zu geben (nächster Tag) als ich da am 2.4. bestellt hab.
Weedseedshop hat jetzt 9 Tage nach Bestellung verschickt. Das finde ich angesichts der 50% Aktion und Versandkostenfreiheit echt ok.
Bin mal gespannt was die Samen können. Drei GSC für nen knappen 10er oder drei White Widow für knapp 8 € sind ja echt ein Schnapp.
Ich hab ein 5+2er Pack und zwei 3+1er Packs bestellt und mir haben sie zwei feminisierte Samen mit reingeschmissen. Plus Wahl aus einem von drei Merchandise-Artikeln, Metallpin, Tragetasche oder Feuerzeug.
Viel ist das erstmal nicht. Allerdings bekommst du 15% von deinem Bestellwert in Form von Bonuspunkten zurück die offenbar ein Jahr gültig sind (auch wenn es außerhalb des Kundenkontos heißt 3 Monate) die du dir in einen Rabattcode für eine weitere Bestellung umwandeln kannst. Weiter lag noch ein Zettelchen mit einem offenbar allgemein gültigen Rabattcode über 40% drin, kannst ja mal probieren ob der bei dir auch funktioniert: 40RSEEDS
Also ich hab meine seeds bei Cannoptikum bestellt und es lief super, trotz des höheren bestell aufkommen hattrn sie die Zeit meine Bestellung nachträglich zu bearbeiten um den Rabatt zu berücksichtigen der 24std nach meiner Bestellung aufgeführt wurde so das ich ihn trotzdem erhalte. Und das Päckchen war wenn man Ostern rausrechnet innerhalb von 4 tagen da.Als nächstes werde ich Linda oder zamnesia ausprobieren mal schauen
Also Zamnesia hat meine Samen endlich bestellt, vom 2.4 aber sensi seeds, bestellt am 1.4 sind nicht versendet, leider sind ausgerechnet das die Autos auf die ich warte.
Ich habe jetzt nochmal Samen geordert bei einer Empfehlung von hier bei
Muss sagen, die haben ein netter Support. Man bekommt nochmal drei extra Samen fürs Abonnieren den Newsletters. Weil ich es vergessen habe, hatte ich heute nochmal angefragt und die werden mir die trotzdem mitsenden.
Bis jetzt scheint das 'nen wirklich guter Shop zu sein, mit gutem Service.
Ich muss mich korrigieren, Zamnesia hat nicht verschickt. Jetzt schau ich mal ob ich nicht noch wo anders eine dritte Bestellung aufgebe. Kann man ja nie genug von haben, wer weiß welche neue Regierung man bald erhält und die alles rückgängig machen, dann hab ich lieber ein paar Samen im Kühlschrank.
kann dier den shop oben empfehlen. habe da 6 samen gekauft mit express nach DE mit nochmal 6 Gratis seeds (meld dich beim newsletter an dann bekommste den code direkt geschickt.)
Lass uns das bitte wissen wie es bei dir geklappt hat. Ich habe oft von schlechten Bewertung von Herbies gelesen, aber die kammen alle aus Amerika.
Kann mich aber genau errrinern dass ich da schon erfolgreich bestellt habe, hier im Forum habe ich mal gelesen wie es fort jemand erfolgreich bestellt hat.
Keine Ahnung warum auf reddit schlechte bewertungen zu finden sind und auf thrustpilot nichts zu finden ist.
Wenn jemand in anderen Foren unterwgs ist, soll er doch da bitte nachschauen wegen Herbiesheadshop-com, was leute dort so sagen.