Wo bestellt ihr eure Samen in 2021/'22/'23/'24/'25

Habe in anderen Foren gutes gelesen. Halte euch auf dem laufendem.

Edit: habe gerade von UPS die Tracking-ID bekommen. Klingt alles schonmal gut. Sie brauchen zurzeit bis zu 3 Tagen zum Versenden.

1 „Gefällt mir“

Absolut sympathische Seite, schon angemeldet, geile Sorten, toll gemacht, ich weiss nicht was ich nehmen soll Hilfe.

Habe hier im forum gerade ein Thread entdeckt mit Bewertungen zu Herbies seeds.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch gestern auch bei Herbies bestellt. Aktuell finde ich bei Herbies von Vorteil, dass man man in der Suche nur Samen anzeigen lassen kann die auch auf Lager sind und sogar wie viel Stück noch vorhanden sind. Wenn man einen Screenshot oder in meinem Fall eine PDF der Überweisung zusendet, bekommt man auch recht schnell eine Bestätigung, dass die Bestellung bis zum entgültigen Geldeingang reserviert ist.

1 „Gefällt mir“

Am 29.03.24 bei Linda Seeds bestellt, diese wurden am 09.04.24 per GLS geliefert.

Gestern Abend habe ich mich dazu hinreißen lassen bei Ruperts Farm (Anesia Seeds) zu bestellen, gerade kam die SMS von Fedex, Zustellung ist schon morgen :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Kann mir am Ende auch so gehen? Hab bei Sensi noch was offen. zur not schaue ich mir die an und verwerfe ein paar und nur die besten gentiken mit oder so

Hatte gerade vor 3 wochen „Sleepy Joe“ von Anesia Seeds geerntet, das ist so was von Hammer geworden, Top Shelf, hätte echt nicht erwartet dass es so gut wird.

Bei mir gibt es die Seite nicht :upside_down_face:
doch nur scam?

1 „Gefällt mir“

Zur allgemeinen Info:

Sweet Seeds braucht aktuell 2 Tage vom Bestellen bis zum tatsächlichen Versand (heißt, das Paket ist auf dem Weg - nicht nur Tracking Nummer).

Falls es bei jemandem schnell gehen muss. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dass die das schnell zur Tür raus bringen ist das eine, aber leider versenden die mit GLS. Der Saftladen hat lang gebraucht bis er’s tatsächlich geliefert hat.

Ok, das kann ich derzeit nicht einschätzen.
Ich mag GLS auch nicht.
Die Auswahl an Transportunternehmen, die mit solchen Seedbanks halbwegs zuverlässig direkt kooperieren, dürfte in Spanien eben nicht so groß sein, vermutlich deshalb GLS.

Bei mir geht der Link nicht. Bei mir auch nicht.

Über Google geht es aber.

Danke dir. Das werde ich dann auch so machen. Ist ja cool dann kann ich mir noch mehr Gläser holen und ne Box :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin absoluter Neuling und möchte meine erste Pflanze Anbauen.
Kann mir jemand sagen, von wo die Samen kommen, die man bei Uncle Bud bestellt?
Ich habe mal kein Impressum gefunden.

Welche Sorte würdet ihr empfehlen?
Suche eine schonende und nicht so hoch konzentrierte Sorte.

Mfg

Edit:
Ich habs gefunden:
Impressum

Gesetzliche Anbieterkennung:

P 24 Solution GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer Yassine Sadik Cherabi Oststraße 31
59174 Kamen
Deutschland
Telefon: 017664734298
E-Mail: info@uncle-bud.de
WhatsApp

Ich glaube, ich bestelle da.
Vermutlich kommen die Samen aus deutschland, daher der schnelle Versand.

zamnesia und sensiseeds bestellung seit 2.4 offen, alter

3 „Gefällt mir“

Das scheinen die Samen von Royal Queen Seeds zu sein die Uncle Bud da vertreibt… haben zumindest die gleichen Namen.

Schonend und nicht zu hoch konzentriert, da kannst du evtl. mal eine Pineapple Kush probieren. Die von RQS die ich mal hatte war sehr lecker, wirklich mit Ananas Geruch und Geschmack aber nicht all zu stark. Oder wenn du einen neutraleren Geschmack bevorzugst evtl. die Critical oder White Widow

1 „Gefällt mir“

Bei Linda Seeds scheint man jetzt wieder bestellen zu können, die Meldung das sie überlastet sind ist weg. Meine Seeds kommen wohl morgen auch endlich an. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Sensi hab ich am 04.04 bestellt, Samstag kam die versandtbestätigung. Die kommen gerade garnicht klar.

Das geht aktuell vermutlich einigen so. Ich warte bei RQS auch seit dem 4.4 und es tut sich gefühlt nichts, aber wer hätte auch ahnen können, dass es eine gewaltige Nachfrage gibt :sweat_smile: :yum: