Wo sind die Tutorials

Hallo Loits (oder auch „Hi folks“ :wink:),

hier wird (wurde) oft auf Tutorials verwiesen (auch
bei den Abzeichen), die sich aber nirgends finden
lassen.
Weiß jemand, wo sich die Tutorials
Tutorial für neue Benutzer
und
Tutorial für fortgeschrittene Benutzer
finden lassen?

1 „Gefällt mir“

Hi!

Hatte ich auch erst letztens gesucht. Gib einfach in der Suche „discobot“ ein und schreib ihm die Nachricht „@discobot Hilfe anzeigen“, dann sollte folgendes erscheinen:

Wahrscheinlich gehts auch einfacher, aber so habe ich es gefunden.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich weiß derzeit, wie man die folgenden Dinge macht:

`@discobot starte neuer Benutzer

Startet eine der folgenden interaktiven Tutorials: neuer Benutzer, erfahrener Benutzer.

@discobot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@discobot Zitat

:left_speech_bubble: Wie angenehm ist es doch, freundlich zu sein! Ein gutes Wort entschlüpft wie ein wohliger Seufzer. — Bertolt Brecht

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Darauf kannst du dich verlassen

@WeedyGonzales
Danke Dir.

@WeedyGonzales
Klappt leider nicht - außer dem Text, den Du schon
oben (als Bild) hineinkopiert hast, kommt nichts weiter.
Vielleicht bin ich zu blöd? :sweat_smile:

Ahhh…
Man muss dann ein Lesezeichen setzen.

1 „Gefällt mir“

Bin ich zu doof? Bitte um Hilfe

Was suchst du denn genau?

Entweder im BLOG nachschauen, oder plump „Tutorials“ oben in die SuFu eingeben …

Suche das fortgeschritten Tutorial

1 „Gefällt mir“

Du musst DAS schreiben … genau so :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

zu dem sollte man erwähnen dass man den Cannabot anschreiben muss :wink: ich hab die ganze zeit gesucht wo ich den anschreiben kann bis ich es geblickt hab die Nachrichten Funktion zu nutzen o.O

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das Problem liegt darin begründet, dass diese Nachricht vom System kommt, als Responder allerdings der Cannabot zuständig ist.
Habe einfach auf die erste Nachricht bei der Accounterstellung geantwortet und das Tutorial lief dann endlich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich danke euch vielmals

1 „Gefällt mir“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @cannabot Hilfe anzeigen.

@cannabot Hilfe anzeigen

Ich weiß momentan wie man folgende Dinge macht:

@cannabot starte {name-of-tutorial}

Startet ein interaktives Tutorial nur für dich, in einer persönlichen Nachricht. {name-of-tutorial} kann eines sein: Tutorial, fortgeschrittenes Tutorial.

@cannabot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@cannabot Zitat

:left_speech_bubble: Freiheit ist es nicht wert zu haben, wenn sie nicht einhergeht mit der Freiheit sich irren zu dürfen. — Mahatma Gandhi

@cannabot Vorhersage

:crystal_ball: Du kannst dich darauf verlassen

ich bin ebenfalls am verzweifeln xD

@cannabot starte fortgeschrittenes Tutorial“

funktioniert in dieser form nicht bei mir.
hab die vorherigen antworten im thread gelesen und komme trotzdem nicht weiter.

habe auf die mail vom cannabot geantwortet,
nochmal eine neue geschickt.

aber irgendwie tut sich nix ^^

jemand ne idee ?

Ich hab es gerade auch mal probiert.

Du scheinst Recht zu haben, er reagiert nicht auf diesen Befehl. Da scheint was nicht zu stimmen!

Ich werde das mal weiter geben.

Schönes Wochenende gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Hast du immer noch die gleiche Problematik?

Bei mir läuft er nun.

bei mir gehts nicht ^^
nvm net schlimm