Woher Pollen beziehen

Kurze Frage:
Bis ich irgendwann mal eine männliche Pflanze erwischt habe die dann die ganze Umgebung versaut; kann man Pollen auch bestellen?
(Nicht das gepresste Rauchzeugs. Sondern das was bei Tieren Samen hiese. Das Befruchtezeugs. Pollen eben)

hi

da musst bei Holy Seeds Bank nachschauen . Mal haben sie welche , mal nicht .Früher hat Zamnesia sie verkauft .
Am besten anschreiben.
Feminizovaný pyl - Seedbank.cz
Usa findest bestimmt auch einiges.

mfg Robert

Leider nicht. ‚der Stock den sie haben ist tot‘.
Und die Cannabuben, was ich zuerst fand, hams o nicht.
Naja, gibt ja noch andere zum nachfragen.

Dieser natürliche Rohstoff wächst bei unseren östlichen Nachbarn nach, zum Teil sind die so gewand, die können sogar ganze Häuser bauen…
:dizzy_face::running_man::dash:

1 „Gefällt mir“

7east Genetic hat Pollen im Sortiment.

1 „Gefällt mir“

Selbst erstellen . Reg seeds kaufen

@ExGevelsberger: ‚hatten‘ höxtens.
@Inaktiv404: lerne lesen!

1 „Gefällt mir“

@Mixi & @Inaktiv404

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, wurde/wird unser Forum aktuell in einem nie dagewesenen Maße von "Neulingen" (wie ihr es seid) überflutet.
Viele von ihnen hinterlassen uns das Feedback, dass gerade das freundliche Klima hier sie zu einer Anmeldung bei uns bewegt hat - das soll auch so bleiben.

Euer angriffslustiger, nicht zielführender Schreibstil passt da absolut nicht rein und wird bei weiteren Mißachtungen zwangsläufig zu Sanktionen führen! Haltet Euch also bitte daran, die Netiquette zu waren.

Gruß

Ruhr-Pot [Moderation]

4 „Gefällt mir“

Da wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und dir selbst ein Männchen ziehen müssen.
Mir ist selbst kein Händler bekannt der Pollen veräußert.
Das liegt daran, das Pollen nur begrenzt lagerfähig sind.
Unter normalen Umständen halten sie ca. 2 bis 3 Wochen.
Will man sie also einlagern oder gar per Post transportieren, ist ein anderer Aufwand nötig als zBs. einfach ein paar Samen zu verschicken.

Genaueres zu dem Thema kannst du auch hier unter Punkt 8 weiter unten nachlesen:

Gruß
Pan :fox_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist so nicht ganz richtig. Richtig getrocknet können Pollen mehrere Jahre eingefroren werden.
Auch gibt es diverse Anbieter, die männliche Pollen verkaufen, eine kurze Google Suche hat mir folgendes ausgespuckt:

Gibts bestimmt noch mehr und auch in der EU, aber da für mich uninteressant wollte ich nicht mehr Zeit investieren.

Gruß Parody :v:

3 „Gefällt mir“

Die ersten 2 Links von oben alles ausverkauft^^.

Bei deim 2ten Link alles reguläre Pollen also bis auf die Sortenwahl wenn es die Samen schwer zu beschaffen gibt eine gute Alternative.

Ich hab jetzt halt auch wirklich nur 30sec gesucht, ich geh aber davon aus, wenn man die Suche etwas vertieft, ggf. den ein oder anderen Shop anschreibt findet man auch das, was man haben will.

2 „Gefällt mir“

Hab wochenlang nach femalen Pollen gesucht,alles ausverkauft seit langen.

Wenn du da ein Link hast wär geil.

Oh. Danke.
Leider sind die wohl überall ‚ausserhalb des Stockes‘. Und bei Strainly seh ich was die so kosten. Ich dachte die braucht keiner, ist Abfallprodukt das Beutelweise für Äpfel&Eier rausgeschmissen wird.

All meine Fundsamen bisher haben keine Männer ergeben. Dass die 2 übrigen die Kronen der Pflanzung werden ist sehr unwahrscheinlich. Heuer werden Autos probiert. Da bringts Besamung o nix.
Evtl. kanni 2 Fundsamenpflanzen stressen damit die sich als männlich identifizieren.
Paar Klone versuchen, triezen, unterdrücken, gäpen …Umwandlung, -Profit!

Hanffelder wirds heuer o nicht geben. Letztes Jahr stand eins ewig rum. Bestimmt keine Abnehmer gefunden.
(Jaja. „Nix THC“. ?: 20% +0% =10%!)

Ich schrieb auch extra:

Wie schon gesagt ist der Aufwand Pollen zu lagern und zu versenden ein anderer.
Und gerade auch der Versand stellt da ein nicht unerhebliches Risiko dar.
Dauert es zulang und oder wird der Kühlkreislauf länger unterbrochen kann das schnell Probleme bereiten.

Das ist leider nicht erst seit gestern so.
Über die letzten Jahre sind diese Angebote zurückgegangen.

Könnte auch einfach an der geringen Nachfrage liegen.
Samen lassen sich halt einfacher lagern und verkaufen.

War selbst bei gekauften so bei mir vor kurzen.

Hab mich dann an (schlechten) Berichten zu Samen orientiert wo viele schrieben das sie zuviel männliche hatten.
Na perfekt dacht ich mir und so war es dann auch.Fand genug. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fällt das Pflanzenejakulat eigentlich auch unter das Weitergabeverbot?
Und wenn wir dabei sind: Samenkörner von Privat zu Privat?
(Bitte keine Link zu ner Enzyklopedie. Bis ich da ne Antwort finde hab ich die Frage vergessen.)
Aus verständliche Videos weis ich ja; Rauchgerät weitergeben: verboten. Tütenkreise hasse ich sowieso.
Räucherei rumliegen lassen und zugänglich machen: verboten.

Das ist noch nicht geklärt, oder besser gesagt nicht ganz klar geregelt.
Da werden wir wohl die ersten Prozesse und Urteile abwarten müssen

Seh ich als Grauzone an da es weder verboten ist noch legal.

Jede Art von Samenbezug wurde geregelt und begrenzt innerhalb der EU legal eingestuft.

80% des Gesetzestextes dreht sich nur um Anbauvereine und deren Pflichten und Rechte.
Die privaten wurden komplett aussen vor gelassen im Bezug zum Vermehrungsmaterial.
Alles rund um Cannabis selber ist fast eindeutig,ich selber hab da keine Fragen mehr.

Lustig find ich da eher Pragr. 25 wo Anbauvereinen es fast verpflichtet wird bei Weitergabe von Vermehrungsmaterial an dere Clubs egal welcher Art von Material auch die Kosten anzurechnen.Auf die Preisliste bin ich jetzt schonmal gespannt^^.
(wenns ums liebe Geld geht wird anscheinend nix vergessen)

Dann können wir doch mal ein Schritt weiter schauen auf Paragr. 34, den Strafvorschriften!!
Wenn also wirklich etwas verboten ist steht dem eine Strafe gegenüber.Oder?

Und genau hier bekomm ich die Krise mit den Jungs.

(4) Mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

  1. im Fall des Absatzes 3 Satz 2 Nummer 3 Buchstabe a gewerbsmäßig handelt,

Tja.
Da wird in keinster Art und Weis Bezug genommen was sie nun genau meinen und was es betrifft sondern mit Hinweisen gearbeitet zu wieder anderen Stellen und Texten in dem Gesetz.
So wie bei Asterix in Rom in dem Irrenhaus wo man von der Wand zum Kasten und wieder zurück geschickt wird.

Das kann ein Richter so oder so auslegen und wie die sich mal entscheiden bin ich gespannt.
Eine Antwort müsst ich aber noch genau wissen.
Wer soll/will eigentlich dagegen klagen?

1 „Gefällt mir“

Der zBs:

Sollte es zu einen Prozess kommen (was ich natürlich nimanden wünsche), dann wäre der Ausgang interessant und würde Antworten liefern.

1 „Gefällt mir“