Wurzelfäule oder Überdüngung

Düngen bei jedem gießen ist ein mythos - kann jeder machen wie er will.
Wenn du die süßen umtopfst, dann lass’ sie vorher antrocknen (also das gegenteil vom jetzigen). Dann packst du die sprossachse, drehst deinen behälter um und versuchst vorsichtig via klopfen und LEICHTEM ziehen den wurzelballen zu lösen. Wenn das geklappt hat versuche einen topf mit ca. 2/3 mehr volumen zu nehmen - gute erde bringt die kleinen vllt wieder nach vorn.

Es geht doch oft auch darum mit dem Dünger einen akzeptablen PH-Wert zu erreichen und Schwankungen gering zu halten. Wenn man den Dünger bei jedem Gießen zugibt, hat man dieses Problem wenigstens nicht. Oder man braucht noch Ph-und +
Oder perfektes Wasser :grin::v:t3:

1 „Gefällt mir“

@anon3654716 @dergoon24 Wäre es besser jetzt alles so zu lassen wie es ist oder macht es vom Ertrag gesehen mehr Sinn jetzt nochmal 2 Auto Seeds zu holen, die dann zwar eine Woche jünger sind aber die ich dafür mit 18 Stunden Licht versorgen kann. Denn wenn ich die White Widows fertig machen will schicke ich sie bald in die Blüte und dann haben die 2 Autos nur 12 Stunden Licht

Eigentlich würde ich Dir raten erstmal mit den vorhandenen klar zu kommen, denn nur weil Du zwei nachziehst heißt das ja nicht zwangsläufig das auch was Gutes bei rum kommt. Wenn es klappt erhöht das normalerweise dementsprechend den Ertrag, aber es gibt immer so viele aber’s und wenn’s.
Ich würde nach Deinem eigenen Gefühl gehen, was Dich irgendwie zufrieden stimmt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wofür hast du dich entschieden?
Eigentlich rate ich niemandem was wegzuwerfen, man lernt schließlich am besten aus fehlern

Am Ende hab ich sie weggeworfen und nen neuen Grow gestartet

1 „Gefällt mir“

Schade, mich hätte sehr interessiert, ob Umtopfen bei dir nicht schnell Besserung gebracht hätte.

Ich selbst bin Beginner und noch relativ planlos. :crazy_face:
Ich hatte Probleme bei meinem Bio Grow, die wahrscheinlich ebenfalls irgendwie mit der Erde zusammenhing: Hypothse evtl. zu scharfer (EC?) Plagron RoyalMix, den ich nicht initial vor Verwendung 1-3x durchgespült hatte wie das bei der Erde wohl gemacht werden sollte…:
Symptome: helles Grün bis gelbliche Blätter, wenig Wuchs…

Nachdem ich einen Teil der Erde (ca. 30%) durch Wurmhumus ersetzt hatte wurde es „schlagartig“ innerhalb von einer Woche besser: First Grow: Bio, 2x Northern Light, Zeus Compact LED - #67 von 999999xy

Nun dann wünsche ich halt viel Erfolg beim neuen Grow :nerd_face: !

1 „Gefällt mir“

Danke, aber der erste Grow war einfach mit einem zu schlechtem Setup, jetzt habe ich ein bisschen was investiert und es läuft echt gut

3 „Gefällt mir“