Wurzeln kommen unten am Topf raus. (Neu: Schwarze Blätter)

Ich kann es dir nicht sagen, sorry.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, hast mir schon gut geholfen:)

1 „Gefällt mir“

Ist das auf allen Blättern?

Sieht nach Wurzel und/oder pH-Problemen aus, ich senke bei BB nicht, da deren Linie genug Ammonium enthält, welches dann später im Topf absäuert.
Haben die mal kraftvoll dagestanden? Normalerweise im Stretch gehen die Blätter noch hoch.

Ja, vor 1 Woche waren sie noch dunkel grün jnd kräftig

Im Stretch ziehen sie viel Stickstoff und Magnesium. Da kommt man bei viel Licht oftmals nicht hinterher. Hast du ein FC3000? Daher fahr ich Biobizz und werf noch paar Salze rein zur Grundmineralisierung.

Hab mir mal deinen Report angeschaut. Die gelben Blätter unten zeigen N-Mangel. Den holst du auch mit Grow nicht herein. Und viel pH-Spielerein sind auch nicht gut wegen den Bakterien.

Bei den Airpots gehört der Gießrand nach oben :slight_smile: und wenn’s geht, laß die Umluft von oben die warme Luft nach unten zu den Pflanzen drücken, du möchtest schon so 28°C Blattoberflächentemperatur.
Außerdem benötigt BB viel Calcium & Magnesium, da dies nicht im Dünger enthalten ist.

2 „Gefällt mir“

Ja ich habe die FC-E 3000. Ich habe am Samstag 0.3ml/l CalMag hinzugefügt und ich dachte jetzt, das das ehender zu viel war. Da die Verschlechterung der Pflanze über 1 Nacht sichtbar wurde (schwarze Blattränder).

Ich hatte heute vor, die Pflanzen mit reinem ph 6-7 Wasser zu giessen um zu resetten (Volvic) und danach langsam mit den Dünger wieder hochfahren.

Auf den Abend organisiere ich mir noch ein Ph Boden Messgerät.

Stickstoffmangel sollte mit dem richtigen ph Wert beseitigt werden oder?

Und ich füge mal weiterhin CalMag hinzu, da das dem Wasser eh fehlt. Mit den Dünger sollte ich mich ein bisschen zurück halten?

Temperatur werde ich anpassen und das mit den Airpots weiss ich schon länger aber ich denke aktuell nicht möglich das zu ändern.

Lg

Das war ein Wortspiel mit Witz , ich kenne diesen „Fehler“ nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja 0.8ml/l um auf 120/40 zu kommen.
Hat dein Leitungswasser tatsächlich bloß EC 0.3 aber bereits so viel Ca & Mg? Was ist denn da sonst noch drinnen, also Natrium & Chlorid?

Bei BB ist der pH zur Stickstoffaufnahme egal, da der Dünger sowohl Ammonium (NH4+) als auch Nitrat (NO3-) enthält. Durch den relativ hohen Ammonium-Anteil wirkt er bei Aufnahme aber gut absäuernd.

Wichtig ist, zum richtigen Zeitpunkt zu gießen damit es keine Bereiche mit Staunässe gibt. Andererseits verursachen Airpots gerne Trockenspots außen, was auch wiederum schlecht für das Bodenleben ist.

Wenn die Pflanzen nicht ordentlich wachsen dann trinken sie für gewöhnlich auch weniger.

Und versuche, keine größeren pH-Schwankungen zu verursachen denn das mögen die Bakterien nicht. Ich z.B. gieße bei BB pH 6.5-7 an, fertig, habe aber auch etwas Magnesiumkalk der Erde beigemischt, den Drain pH messe ich kaum noch. (Eher den EC falls mal eine Pflanze zu dunkel ausschaut und schlecht wächst.)

3 „Gefällt mir“

Danke vielmals für den krassen Input! Ich giesse jetzt nur Wasser mit advanced nutrients revive und sensizym und ph 6.5 2 mal. Danach fange ich langsam mit Dünger wieder an. Die Pflanzen sind bald nicht mehr als cannabis zu erkennen. Ich muss jetzt einfach mal Töpfe spülen und restarten. Hab mir jetzt auch noch von bluelab 3in1 ph Gerät gekauft mit Bodensonde